Vibrieren im Innenraum und Lenkrad

  • Aber fett wird doch bei Wind und Wetter wieder weggespült, ich hab mir als alternative sagen lassen dass Kupferpaste gut sein soll und auch haften bleibt.


    LG und vielen Dank schonmal für die Info

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Kupferpaste als Korrosionsschutz?
    Das wäre der Supergau!


    Kupfer ist edler als Stahl, somit würde sich deine Karosserie noch schneller zersetzen.
    So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gehört. [wallbasch]


    Das empfohlene Fett ist dagegen sehr gut geeignet und "spült" sich auch nicht so leicht weg. [yo]



    Gruß Labbe

  • Ok da muss ich dem mal eine aufn Kopp haun der mir das erzählt hat [mad]


    Ich halt mich an das was mir hier gesagt wird, hier kennt man sich aus


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Ok da muss ich dem mal eine aufn Kopp haun der mir das erzählt hat [mad]


    Ich halt mich an das was mir hier gesagt wird, hier kennt man sich aus


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Zitat von "Uncle-Benz"

    Ich möchte noch hinzufügen dass es nur beim Gas geben so ist und auch wenn ich Gas gebe oder vom Gas gehe, das Auto einen Ruck macht wie wenn man plötzlich die Kupplung zu schnell kommen lassen würde. Mfg Chris


    Wie jetz, nur wenn du Gas gibst oder auch sonst?


    Hätte bei deinem Problem erstmal auf die Reifen getippt.
    Wenn die nicht richtig ausgewuchtet oder alt sind kann es gut daran liegen.


    Dein Rucken kleingt nach Spiel im Antriebsstrang.
    Da kannst du mal dein Diff checken, an den Hardyscheiben kanns auch liegen.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ne das is nur auf diesen Ruck bezogen wenn ich aufs Gas geh oder vom Gas gehe dann macht er so nen kleinen Satz


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Dann sollte es Spiel im Antriebsstrang sein.
    Wagen hinten hochbocken und an allen Verbindungsstellen das Spiel prüfen.
    Tippe auf Diff.


    Bei den Vibrationen können es wie gesagt gut die Reifen sein.
    Mal Reifen von nem anderen 190er, der nicht vibriert drauftun und gucken.


    Wie alt sind deine jetzigen?



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • WIe alt die jetzigen sind weiß ich nich, abr glaub nich das es davon kommt weil es von dem einen auf den anderen Tag da war.


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Thema Differential-Öl ... mir wurde dieser hier empfohlen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.oeldepot24.de/catalog/product_info.php?cPath=47&products_id=459">http://www.oeldepot24.de/catalog/produc ... cts_id=459</a><!-- m -->


    Ins Diff passen so ca. 0,7 Liter rein also reicht eine Flasche [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Schwingungstilger???? Bitte aufklären [gruebel]


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Ahhhhhhhhso quasi die vordere Hardyscheibe, also sollt ich mal bei der anfangen?


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Hallo,


    die eine Schraube auf dem Bild 4 ist ziemlich desachsiert aus. Auch meine ich zu erkennen, dass die Hardyscheibe einen Riss hat (wenn man durch die Öffnung am Schwingungstilger im Bild 5 blickt). Vermute stark, dass der Gummi der Hardyscheibe nicht mehr wirklich mit den Hülsen verbunden ist. Da ist bestimmt länger nichts gewartet worden.


    Der Schwingungstilger an sich sieht auch ziemlich schlecht aus, da hat der Kai recht.
    Man kann diesen auch einzeln kaufen und wechseln, dazu muss aber die Gelenkwelle getrennt werden.


    Weiß nur nicht, ob der Schwingungstilger mit der Welle zusammen ausgewuchtet werden müsste. [gruebel]



    Aber ganz klar, an der Stelle musst du was machen!



    Gruß Labbe

  • Na das wird ja nen Heidenspaß [wallbasch] Kupplung neu, Hardyscheibe neu, Schwingungstilger neu, Differenzial abdichten, finanzieller Ruin in nur wenigen Tagen [Tanz]


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Zitat von "Uncle-Benz"

    Na das wird ja nen Heidenspaß [wallbasch] Kupplung neu, Hardyscheibe neu, Schwingungstilger neu, Differenzial abdichten, finanzieller Ruin in nur wenigen Tagen [Tanz]


    LG Chris


    Arbeitstechnisch ist das alles eine Baustelle und in einem Abwasch gemacht. [yo]



    Gruß Labbe

  • Denke auch muss ja werden [Alkoholiker][Zuprosten] [drooling] Muss man beim Kupplung wechseln des Getriebe etwa rausnehmen??? Mein Mechaniker bekommt das schon hin während ich die Scheine zählen werde [lach]


    LG Chris [rock]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]