Endlich meine Vorstellung...jetzt auch mit Bildern ;-)

  • Hallo,


    heute hab ich die Zeit, um mich mal etwas genauer vorzustellen.
    Hab es ja schon ein paar mal vorgehabt, aber kam nie dazu.
    Mein Name ist Markus, bin 29 Jahre alt und ich komme aus Ulm.
    Beruflich bin ich Glasbautechniker und in der Freizeit kümmere ich mich gern um meinen Wagen.
    Wie sich rausgestellt hat, ist die w201 Fangemeinde hier leider nicht ganz so groß vertreten wie in manch anderen Bereichen Deutschlands.
    Aber gut, dafür gibt es ja auch die Treffen auf die ich mich schon sehr freue.
    Wie gesagt bin ich hier schon länger angemeldet und finde das Forum einfach klasse.
    Angefangen hat alles vor ca 3 Jahren.......
    Mein damaliger Wagen hat den Geist aufgegeben, also brauchte ich was anderes. Mein Onkel hat mir dann empfohlen mir einen 190ger zu kaufen. Er fuhr seinen mittlerweile seit 20 Jahren, hatte ihn damals mit schon knapp 200000 auf der Uhr gekauft und hat ihn letztes Jahr wegen zu großer Reparatur dannn mit 650000 km abgegeben.
    Die Idee war gut, ich erinnerte mich das ich mir mit 18 einen 190ger als erstes Auto kaufen wollte, was aber dann doch einen 2 Golf gab......weiß nicht mehr warum [rock]
    Heute glaube ich war es einfach nur der coolness wegen.
    Egal........also........ich suchte nach nem gescheiten 190ger, was sich gar nicht als so leicht rausstellte. Ich war fixiert auf eine 2.3 l Maschine, aber es gab einfach nix gescheites.
    Nachdem ich wieder mal durch halb Deutschland fuhr um mir einen 2.3 l anzuschauen stellte sich dieser wieder als totale Bastelstube dar.
    Auf dem Rückweg lag aber noch ein anderer interessannter Wagen, es war allerdings ein 1.8l, ich dachte mir egal schau ihn dir an. Der Zustand war so gut, das ich ihn kaufte.



    Die Felgen.....man glaubt es kaum, hab nich nem alten Opa für 250 Euro abgekauft.
    Das Auto fur ich dann 2 1/2 Jahre.


    Jetzt wurde er verkauft, da ich endlich ein gutes Angebot für einen 2.3l bekommen hatte.
    Ein anderer Herr war gerade dabei einen AMG aufzubauen und wollte unbedingt meine Felgen haben.
    Wir tauschten 1 zu 1 und ich hab meinen 190ger mit meinen Lieblingsfelgen(warum der Kerl das gemacht hat, keine Ahnung heheeee).....das war schon immer mein Traum.
    Nun bin ich gerade dabei die Innenausstattung zu tauschen gegen Teilleder, hab ich aus nem Schrottwagen.
    Und ja, mir gefallen die weißen Blinker einfach besser, evtl mach ich die originalen Rückleuchten wieder rein, mal schauen.
    Ich bin absolut kein tuning Fan, aber so hab ich mir den Wagen schon immer vorgestellt.


    Und nun genug erzählt, ich bin glücklich und das ist mein Wagen:


    Mercedes 2.3l zweiter Hand....Scheckheftgepflegt
    Automatik
    Klimaanlage
    Standheitzung
    140000 auf der Uhr.....allerdings ist gerade einen Austauschmotor mit erst 70000 km reingekommen
    Heckleuchte im Fond
    Airbaglenkrad
    automatische Antenne










    [imghttp://img403.imageshack.us/img403/8387/imag0418.jpg][/img]


    Ich freu mich auf euer Feedback


    Bis denne dann


    Gruss Markus

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Hallo,
    find ich sehr schön!!! Die Felgen sind zwar sehr sportlich....aber durch die Seltenheit auch stielvoll. Ich würde jedoch die originalen Blinker fahren. Gelbe Nebelscheinwerfer würden auch gut passen . Sieht dann noch was edler aus.
    Viel Spaß an Deinem Auto und.... pfleg ihn schön weiter. [yo]
    Gruß von Martin

  • Wo kann man das Fahrzeug abholen ?? [god]



    Super Chic !!! Glückwunsch zu diesem Bildschönen W201!!

    viele Grüße


    Gianni




    ein Benz ist ein Benz ist ein Benz ist ein Benz und bleibt ein Benz

  • Hallo Markus,
    toller Wagen, obwohl der Alte (weil silber) noch a weng schicker war. [smilie=Muhahaha.gif]


    Zitat von "Beamer"


    Wie sich rausgestellt hat, ist die w201 Fangemeinde hier leider nicht ganz so groß vertreten wie in manch anderen Bereichen Deutschlands.


    Wie im Ulm-Thread schon geschrieben, gehöre ich (zur Hälfte) zu dieser Minderheit. [yo]


    Können uns unter der Woche gerne mal z.B. im Barfüßer auf ein Bierchen treffen. Wohne dort ganz in der Nähe.
    Bei Interesse gerne über PN melden ;)



    Gruß Labbe

  • Vielen Dank für eure positiven Anmerkungen............


    verkaufen werde ich ihn wohl nicht mehr ;)
    Und ja, der silberne war auch schön. Mir hat die Farbe auch echt gut gefallen.........aber es war nahezu ein Nullausstatter und eben der 1.8l Motor.
    Aber mir hat das blauschwarzmetallic auch schon immer gefallen, auch wenn es häufiger zu sehen ist.
    Mit der Komi Klimaanlage lässt es sich aber auch an heißen Tagen gut aushalten.


    Gruss

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............