Beiträge von Hutchinson123

    Hey Marvin,


    bevor du den ZZP verstellst, solltest du aber sicher sein, dass du zumindest 90% von dem Schnaps in deinem Tank hast, ansonsten droht Klopfen!


    Also am besten schön leer machen und dann rammelvoll die Bude.


    Vllt. solltest du ihn dann mal ein Weilchen auf der AB fahren - ist sicher ziemlich zu dein Wagen.
    Das Ultimate soll ja angeblich auch gute Reinigungsadditive für die KE und die Einlassventile haben -> Verkokungen etc.


    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du deine Erfahrungen mit dem Zeug mal posten würdest [Zuprosten]

    Moin Leute,


    hier gibt's auch ein paar Neuigkeiten.


    Im Dezember getauscht wurden:
    - Motoröl mit Filte (5W40 von Mobil 1)
    - ATF mit Filter (Dexron 2 von Cartechnic)
    - Stoßdämpfer hinten (Bilstein)
    - Steuerkettenspanner (bin 25000 km mit kaputtem Spanner gefahren [lach] )


    Ansonsten läuft der Wagen besser denn je.
    Schaltverhalten hat sich deutlich verbessert (ATF war 1,5 Jahre und 30000 km alt) und er liegt wieder besser auf der Straße.


    200000 km werden noch in dieser Woche geknackt.


    Desweiteren tanke ich seit 1000 km nur noch Ultimate 102.
    Daraufhin habe ich den Abgleichstecker EZL von 4 (Super) auf 1 für frühestmöglichen ZZP gestellt und was soll ich sagen:
    WOW [rock]


    Der Wagen zieht DEUTLICH besser, dreht willig bis 6000 hoch und schiebt auch von unten merklich besser.
    Man merkt desweiteren das man weniger Gas geben muss, was sich auch auf den Verbrauch auswirken sollte.


    Aber am geilsten ist der Leistungszuwachs. Ohne es nachgemessen zu haben (wie auch), würde ich sagen, dass dieser etwa 7-10 PS entspricht.
    Mit normalem Super auf Stellung 4 hat der Motor viel viel zäher hochgedreht, wie man es eben vom 2.3 kennt.


    Also ab sofort nur noch den guten Schnaps :)


    Das mit dem ZZP auf früh verstellen geht aber lt. Internet nur bei Fahrzeugen bis XX/90.


    Ich kann es jedem nur empfehlen, dass mal auszuprobieren - ihr werdet begeistert sein.



    Viele Grüße


    Tobi


    PS:
    yagi, habe deinen Post leider übersehen. Tut mir leid [heul]


    Die Felgen sind Melber Kreuzspeiche in 15 Zoll, KBA Nummer hab ich leider nicht im Kopf.


    Und vielen Dank für dein Lob - der Weiße freut sich [god]

    Es fehlt auch noch die essentielle Info, ob 4-Gang oder 5-Gang Getriebe.
    Desweiteren wären die Hersteller der Reifen interessant.


    Ansonsten würde ich bei wirklich guter Karosserie (jungfräuliche Wagenheberaufnahmen etc.) sagen, dass der bei 2500 liegen könnte.


    Wenn die Preise tatsächlich so wären, dann könnte ich meinen Wagen ja locker für 5000 verkaufen.
    Was da alles neu gemacht wurde....puuuuh

    Ich mische bei sowas ja ungern ein aber hier muss man wirklich sagen: [wallbasch]


    Mag ja sein, dass DIR das Auto so viel Wert ist aber du wirst niemals 5000 EUR dafür bekommen - nichtmal annähernd.


    Für 5000 EUR kriegt man sehr gut aussgestattete 2.6er mit gehobener Ausstattung in schönem Zustand.
    Das Radio, der Auspuff etc. steigern den Wert keinesfalls. Für Sammler dürfte das eher umgekehrt sein.


    Mein Auto war mit 3000 EUR schon nicht billig, bietet aber ungemein mehr Features, eine bessere Motorisierung und einen wunderbaren Karosserie/Lackzustand.
    Ich sehe da kein vernünftiges Verhältnis zwischen Preis und Fahrzeug.


    Es wird sich schlichtweg niemand melden.


    Nichtsdestotrotz viel Erfolg beim Verkauf.
    Sicherlich hat der Wagen nen ordentlichen Zustand und wird seinen Liebhaber finden aber nicht zu diesem Preis.


    MfG


    Tobi

    Zitat von "yagi"

    Was ist denn daran so Besonderes, ausser das dieser Motor wie jeder andere auch einen von A nach B bringt?


    16V?
    Liegt ja nicht an jeder Ecke, so ein Teil.....was das ganze Auto erst kostet ;)
    Da biste ja mittlerweile schon 5-stellig. [Zuprosten]


    Zitat von "yagi"


    Wie soll das erst werden, wenn dafür Ersatzteile nötig sind? Auch so teuer?


    Jop [daumen oben]

    Selbst wenn der 190D teurer in den Steuern ist als ein moderne C-Klasse und 2L mehr verbrauchen WÜRDE, wäre es doch im gesamten immer noch deutlich günstiger ;)


    wenn das Fahrwerk einmal revidiert ist und die Karosse gut konserviert, dann kann man kaum billiger fahren.
    Die Steuern sind doch garkein Problem.


    Ich muss mit meinem 2.3er nur ca. 3000 km fahren und habe das Plus an Steuern gegenüber dem Diesel schon mehr an Sprit ausgegeben...
    Dann habe ich aber noch keine KE-Probleme, Zündungsprobleme etc. behoben [yo]


    Gruß


    Tobi

    Vormopf retten - keine Frage.
    Wenn der Karosseriezustand schon für sich spricht...machen!


    Zur Innenausstattung:
    Nur der Fahrersitz ist Mopf - der Beifahrersitz ist original.


    Zum Tacho:
    Meines Wissens nach müsste der zumindest die Markierung für den 4. Gang haben...
    Wie ist das bei dir, Marvin?
    Vllt. wurde der mal getauscht?
    Der 2.3 hatte über die gesamte Bauzeit serienmäßig 5-Gänge (ebenso wie 2.6 und 2.5 Sauger und Turbo).


    Gruß


    Tobi

    Zitat von "Benson"

    Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis für das Fahrzeug?


    Ich denke, dass man hier vllt. 800-1000 EUR ansetzen kann.
    Man müsste eben die Roststellen sehen.


    Gerade Rost an den Radläufen ist einfach nur eklig.
    6 Jahre alte Winterreifen sind nichts mehr wert...die sollten runter.


    Grüße

    Moin,


    aussagekräftige Fotos von den wertvollen Sitzen und Türpappen wären super [yo]
    Das sind ja die azzurro-spezifischen Dinge, die bei der Anschaffung zumindest brauchbar sein sollten.


    Gruß


    Tobi


    PS:
    Ich habe kein Interesse, auch wenn's ein toller Wagen ist.

    Zitat von "gatti500"

    sind die dan hier original oder aufgesetzt ?


    Moin,


    gab es original nie im W201.
    Das einzige war das Schalterbrett und die lange Mittelkonsole.
    Ist also auch aufgesetzt.


    Denke nicht, dass sich das in Natura gut macht...


    Zumal das meiner Meinung nach etwas überladen wirkt.


    Lange Mittelkonsole und schmale Streifen ala W124 an den Türpappen, das könnte man machen - alles andere ist einfach too much.
    Ist ja kein Jag.


    Gruß


    Tobi

    Gern geschehen [yo]


    Meines Wissens nach sollte es das bei MB geben - AMG Ausstellkit oder so...
    Das sind glaube ich nur so Plasteringe die unter die Kotflügel kommen, so dass sie weiter rausstehen.


    @martin:
    Dann sind deine wohl gezogen, hast ja auch die 16V Verspoilerung - vllt. hat er da ja noch was zusätzlich gemacht.
    Bei mir hat er schön auf der Kante vom Kotflügel aufgesetzt und den Lack weggeschliffen.
    Hab ich jetzt übern Winter erstmal dick Mike Sanders Fett raufgemacht, damit es nicht gammelt.


    Nicht weiter schlimm, sollte aber möglichst nichtmehr vorkommen...

    Gute Entscheidung!


    Kanten abflexen.....aua!
    Die Radläufe beim W201 sind ab Werk so hochwertig gemacht, so dass sie bei den meisten Fahrzeugen bis heute rostfrei sind.
    Wo gibt's sowas sonst?


    Vorsorgen sollte man natürlich trotzdem....



    Viel Spaß mit Opas Schmuckstück [rock]


    PS:
    Weiße Blinker lassen das Auto farblos und gesichtslos wirken (nur meine Meinung) [yo]


    PS2:
    Ich habe bei mir Melbers mit ET24 drauf - meine Fresse stehen die Dinger weit raus.


    PS3:
    Es heisst "Sportline" ohne "S" - nur als kleiner Tipp für dich als Markenneuling [Zuprosten]
    Vorne muss ich mir das Ausstellkit holen, sonst setzt er bei schnellen Bodenwellen auf der Kotflügelkante auf und das ohne Tieferlegung. [1hammer]

    Wunderschöner Vormopf! [god] [god] [god]


    Genau so wie er ist einfach nur hammermäßig!


    Aber kann es sein, dass die Vordersitze einem Mopf-Modell entstammen?
    Die Vormopf-Lederausstattungen sind ja eigtl. längsgestreift...(sieht man auch auf dem einen Bild an der Rückbank)


    Gruß


    Tobi