Mercedes 190e 2.0 zu 1.8

  • Moin
    ich stelle mich kurz vor mein name micha und fahre Endlich auch einen 190e 1,8ltr. bin aber schon seit 12 jahren ein fan vom 190er. Damals haben sich meine Eltern einen Roten 2.0 ltr bj90 gekauft und ich habe mich sofort in das auto verliebt daher auch meine Frage:
    Der 2.0 ist ca 5cm Tiefer als mein 1.8 beide sind orginal und Kaputt ist auch nichts am Fahrwerk. dies ist mir nur schon oft aufgefallen das die 2,0 tiefer als andere sind. Könnte mir vielleicht einer sagen warum das so ist?????
    Für euer Antwortrn bedanke ich mich schonmal im vorraus

  • Hallo,


    der Sportline liegt allerdings je nach Gummiunterlage nur 25mm tiefer.
    Ein Vormopf liegt hingegen nochmals ca. 22mm höher als ein (normaler) Mopf.


    Je nach Ausstattung unterscheiden sich die Federn. Zusätzlich lässt sich die Fahrzeughöhe mit Gummiunterlagen einstellen. Also eventuell ist an einem oder an beiden Fahrzeugen irgendetwas nicht mehr Original. Genauso könnten Zubehörfedern eingebaut sein.


    gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo Micha,


    erstmals Herzlich Willkommen hier im Forum & viel Spaß mit deinem 190er! [rock] [klatsch]
    Bin auch mit dem 190er Groß geworden, denke wenn man mit bestimmten Fahrzeugen aufgewachsen ist, ist der Hype noch viel Größer.
    Wie z.B. bei mir, stehe total auf 90er Jahre Fahrzeuge vorwiegend Mercedes Natürlich. [yo]


    Zu deinem Probl. ist mir bisher noch nie aufgefallen, kann es sein das deine Eltern einen Sportline haben?Der ist generell 22mm Tiefer als Original. [gruebel]


    [Zuprosten]

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Ob nun 1.8 oder 2.0 oder 2.3...die Motorisierung ist für die Fahrwrekshöhe völlig egal.
    Nur dass jeder zweite 190er tiefergelegt ist. Einige serienmäßig durch ein Sportline-Fahrwerk. Viele durch andere Tieferlegungssätze. Beim Sportline sind es z.B 23mm tiefer, als der "normale".
    Wenn es so viel ist, was der elterliche tiefer ist, dann einfach mal gugen, ob die Federn irgendwie bunt sind. Wenn dem so ist, dann ists ein nachträglich eingebauter Fahrwerkssatz.


    Ein paar Bilder der 190er wären schön. Wie sind die Autos so, vom Zustand her? Sind ja nun dich schon ein paar Jahre alt und brauchen stellenweise Pflege. Wie siehts mit Rost aus?


    MfG

  • Moin,


    eventuell sind schwarze Tieferlegungsfedern verbaut (gibt es auch) oder es handelt sich um ehemals originale Federn die von der Firma "Trenn und Jäger" veredelt wurden. Aber 5cm weniger Abstand zwischen Radnabe und Kotflügelunterkante schafft man nicht mit Sportline.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • moin
    erstma danke für eure antworten, war beruflich schwer gebunden.
    Der 2,0ltr hat kein Sportfahrwerk oder ähnliches. auf der seite steht zwar Avangarde das kann aber auch der Vorbesitzer einfach nur raufgeklebt haben.
    Mir ist halt einfach nur auf gefallen das ich bei meinem 1,8 zwischen reifen und Radkasten 2,5 finger reingekomme und bei meinen Eltern ihren 2,0 schlist der reifen mit dem Radkasten ab. das ist mir aber bei vielen Standart 190e aufgefallen das die unterschiedlich hoch sind. Und ich glaube nicht das OPA Horst von neben an sich ein Sportfahrwerk verbaut hat. Wenn einer das rätsel auf klähren kann wäre echt super.

  • Bilder folgen gebt mir bitte noch etwas zeit
    der 1,8 sieht aus wie ein neuwagen rost suche ich seit einem Jahr vergeblich (96000KM)
    der 2,0 Rost vorhanden aber für sein alter so lala (Ca 350000KM)

  • Zitat von "Micha88"

    der 1,8 sieht aus wie ein neuwagen rost suche ich seit einem Jahr vergeblich (96000KM)


    OK, bisschen Zeit noch , aber dann werden wir sehr neugierig [klatsch]


    Willkommen im Kreise der "Einsachter" [rock]
    Wir müssen hier immer an den Kindertisch [lach]


    [Zuprosten]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Jeho - nix zu finden [smilie=confused-smiley-013.gif]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Die bilder sind hochgeladen bekomme sie nur nicht in den Beitrag rein. [gruebel] [gruebel] [gruebel] [gruebel] [gruebel] [gruebel] [gruebel]