Beiträge von Hutchinson123

    Mein Kühlwasser ist auch schon seit einem Jahr und über 20 tkm schmutzig...
    Habe den Behälter schon öfters sauber gemacht und Kühlwasser wurde auch schon getauscht.


    Aber der Wagen macht null Mucken - ich denke, hier wurde bei einem früheren Kopfdichtungsschaden einfach das Kühlsystem nicht gespült...


    Vllt. ist das ja auch bei Dir der Fall....
    Solange da nicht der übelste Schleim klebt...

    Ich finde den Wagen auch klasse!


    Tipp:
    Hier im Forum wurde gerade eine kompl. Innenausstattung in grün angeboten (vor etwa 2 Wochen, wenn ich mich recht entsinne).
    Teile auf Halde zu legen kann bei einer solchen Ausstattung nie schaden - Du weisst nie, ob Du jemals wieder Teile bekommst.


    Gruß


    Tobi

    Heyho,


    meine Scheibe (n) sind nach nunmehr 24 Jahren und 190000 km jungfräulich.
    Bis auf einen ca. 4 cm langen Kratzer auf der Heckscheibe absolut garnichts.


    An dem Wagen wurde wohl noch nie Eis gekratzt - der restliche Zustand lässt ebenfalls auf Garagenwagen vermuten.
    Wird bei mir seit über einem Jahr so weitergeführt [rock]

    Mir wäre das Ding echt ne Nummer zu hart...


    Im Sommer Benz fahren und im Winter so eine Gurke?
    Das geht garnicht....


    Ich trag doch auch nicht im Sommer Armani und im Winter KIK [1hammer]


    Auch wenn die Dinger robust sind...
    Corsa B oder Polo 6N dürften es schon sein.
    Sind auch robust (beim Corsa nur 2-Ventiler), bieten ganz ordentlichen Komfort und wenigstens etwas Sicherheit.

    Stoff brasil ist genauso häufig vertreten wie Stoff blau???


    Naja, auf den gesamten Fahrzeugbestand in BRD betrachtet sieht das sicherlich wieder ander aus.


    The Bear:
    Kumpel von mir hat nen S124 300TE mit Sportline Leder Brasil - ist schon echt genial.
    Beim 124er ist dann auch das Armaturenbrett im selben Farbton gehalten [rock]


    PS:
    Was echt noch hammergeil ist - Velours Dattel!
    Jemand im w201.com hat nen weissen Vormopf mit so einer Ausstattung - obergenial.

    Zitat von "T993"

    Hat iregendwer Beispielbilder? Ich habe keine Ahnung, was Stoff Schwarz bzw. MB Tex sein soll. Fakt ist nur eins: Meine Innenaustattung ist schwarzer Karostoff, auch in den Türpappen drin.


    Da Du einen Vormopf hast (sieht auf dem Bild zumindest so aus...kann bei BJ. 88 ja beides sein [1hammer] ), wirst Du diesen Stoff haben:


    http://imageshack.us/photo/my-…221/w201071mal01lhvx.jpg/



    Den gab es dann auch noch in Blau, Rot usw.


    Ab Mopf sah der Standardstoff dann so aus (wie meiner):


    http://www.bartelsfoto.com/dls/190/SDC11779_600.jpg


    Dann gab es natürlich noch das Sportline Karo in den diversen Farben, wobei hier hauptsächlich schwarz vertreten ist....



    Alex:
    Du hast Recht - in der Auswahlliste müsste man noch zwischen Mopf und Vormopf unterscheiden können.



    Was ich beachtlich finde, ist die Zeitlosigkeit der Stoffmuster ab Mopf.
    Der normale Rautenstoff ist einfach total zeitlos und könnte genauso gut aus einem Auto Bj. 2002 (Beispiel) sein.
    Wirkt keinesfalls unmodern.


    Wenn man sich da mal die Stoffmuster vom W202 anguckt - Purer 90er Kitsch [kotz]

    Zitat von "yagi"

    Eine Behandlung mit Korrissionsschutzfett halte ich aber bislang aufgrund des Zustands noch nicht für nötig.


    Gerade wenn der Zustand gut ist, sollte die Behandlung mit Fett erfolgen!
    Ist doch die beste Vorsorge.


    Für die Heimarbeit ist Fluid Film aber besser, da dünnflüssiger und aus der Spraydose zu verarbeiten (für Hohlräume).


    Ich würde die Hohlräume mit Fluid Film behandeln und diverse Kanten/Überlappungen am Unterboden mit Fett.



    Ansonsten muss ich sagen:
    Respekt für die Treue gegenüber deinem Auto - weiter so! [yo]

    Hi Jürgen,


    ich fasse es nicht!
    Du hast nach 2,5 Jahren das erste Mal nachgeschaut?
    Sehr gewagt!


    Aber Du hast ja nochmal Glück gehabt...


    Sofort Fett rauf, sonst sehen die bald nicht mehr so schön aus...

    Seid doch froh, dass Kollege Daimlers den Plünnkram überhaupt noch anbietet.
    Ich finde 90 Tacken i.O.


    Bietet VW noch Pralleisten für den Golf 2/T3 an?
    Wahrscheinlich nicht...

    Zitat von "OnkelTom00"

    Sportlich-Schick
    Vorher bin ich Golf V & Renault Clio gefahren, Unterschiede sind spürbar.


    Positiv oder negativ? [coyote]


    Wirklich ein flotter Flitzer und noch jemand, der den Umstieg von einem modernen Fahrzeug auf einen immernoch zeitgemäßen Youngtimer gewagt hat - habe ich auch hinter mir [yo]


    Und der Kollege gehört ja auch zu den allerersten MOPF-Fahrzeugen - sollte erhalten werden!


    Wie viel hat er denn gelaufen??
    Sollten es unter 200 tkm sein, dann ist es möglich, dass Du mit einer eingelaufenen Nockenwelle rumfährst.
    Fahre mal mit offenem Fenster an einer Mauer entlang oder durch einen Tunnel und reiss mal ordentlich auf.
    Es sollte nicht nageln / klackern...


    Gruß


    Tobi

    Das ist das zeitgenössische Sportlenkrad von Mercedes (39 statt 40 cm Durchmesser, Leder und "sportives" Design).
    Allerdings scheint das schonmal neu beledert worden zu sein.
    Original war das mit glattem Leder bezogen.
    Wüsste nicht, dass es ab Werk Sportline-Lenkräder mit gelochtem Leder gab.

    Schöne Farbkombi (Dattel innen?)!
    Ich würde auf die Innenausstattung aufpassen, den E-Teil gibt es nicht wie Sand am Meer.
    Aber die Fellbezüge sind da schonmal ne feine Sache [yo]


    Was mich nur wundert:
    Nullausstatter Diesel aber dickes Sportlinelenkrad [1hammer]
    Wurde sicher nachgerüstet, oder?

    Genau das meine ich, Frank [rock]


    Einfach gelassen fahren...kein Beschleunigungswunder aber stets souverän.
    Als Beispiel: Der E46 325CI mit Handschaltung von meinem Kumpel lässt sich in der Stadt nicht so entspannt fahren.
    Wenn man immer bei 2000 U/Min schaltet (schalten lässt), dann ist man mit dem 190er etwas flotter unterwegs.
    Latsch ich beim E46 natürlich voll rauf und drehe über 4000 U/Min, dann bin ich damit deutlich flotter, das ist klar.

    Zitat von "535Frank"

    [
    Naja, so viel mehr Punch bietet der 2,3er gegenüber dem 1,8er nun auch wieder nicht, die Vmax zB liegt lt. BA grad 12 km/h darüber.
    Meinen (ebenfalls ein 1,8er, mit Automatik) kann ich mit knapp 8 Litern fahren, zugegeben aber wenig im Stadtverkehr.
    Eigentlich war ich sogar recht überrascht dass sich dieser Wagen in der Getriebekombination wirklich sehr angenehm fahren lässt.


    Ok, das Beschleunigungsvermögen mag nicht signifikant besser sein (obwohl es lt. Werksangaben etwa 2 Sek. Unterschied sind).
    Signifikanter ist da eher das Drehmoment: 200 Nm zu 150 Nm sind schon ein ordentlicher Unterschied - Der 2.3er hat 33% mehr Drehmoment als der 1.8er und das macht sich gerade in der Stadt sicher angenehm bemerkbar.
    Untenrum schiebt der 2.3er schon recht angenehm - Man muss, um flott voranzukommen, kaum über 2000 Touren drehen.


    Soll ja nicht heissen, dass der 1.8er ne lahme Gurke wäre oder ähnliches...
    Aber der Unterschied wird sich auf jeden Fall bemerkbar machen, gerade wenn man beide Motorisierungen mit Automatik gegenüber stellt.


    Gruß


    Tobi

    Hi Andreas,


    willkommen bei uns! Dein Wagen macht wirklich was her - Herzlichen Glückwunsch.



    Und ja, teilweise kann man lesen, dass der 1.8 zumindest nicht weniger Sprit benötigt als 2.0 und 2.3 (je nach Fahrprofil).
    Ich bin auch immer mit ca. 9-10 L dabei (2.3 mit Automatik) und habe letztens auf Langestrecke 7,7 Liter ermittelt (meist 120 km/h, Tempomat).
    Bin echt froh, dass es ein 2.3er geworden ist, der bei gleichem Verbrauch schon deutlich mehr Punch bietet.


    Gruß


    Tobi