• Erstmal danke für die Begrüßung!
    Ja, die Nebler sind schon sehr gelb. Gabs beim 190er auch unterschiedliche Streuscheiben je nach Mopf? Vielleicht wirkt es deswegen so gelb, weil der Rahmen der Streuscheiben grau ist.
    Bei den 124ern ist ja so: Mopf0 hat graue Kunststoffrahmen hinter dem Glas, Mopf1 silberne, Mopf2 auch silberne, allerdings mit anderen Scheiben (Plakettengrill). 500er sind nochmal anders.
    Hab die Scheiben noch nicht unten gehabt, steht aber bald mal an zwecks Reinigung.


    Keine Sorge, der geht garantiert nicht nach Afrika. Noch 5 Jahre auf Saison (Sommer) und dann gibts nen H. Unverbastelte 2.6er sind mittlerweile schon recht selten und ungemopft erst recht.


    Rosttechnisch sieht's meiner Meinung nach relativ gut aus. Wagenheberaufnahmen wurden mal gemacht, etwas Gammel hab ich unter den Dichtungen der vorderen Türen und um die Kennzeichenbeleuchtung entdeckt und dann natürlich die typische Stelle bei 124 und 201 vorne links und rechts im Motorraum.


    Problem bei der Klima ist, dass sie noch nicht umgerüstet wurde.


    Gruß,
    Philipp

  • Wunderschöner Vormopf! [god] [god] [god]


    Genau so wie er ist einfach nur hammermäßig!


    Aber kann es sein, dass die Vordersitze einem Mopf-Modell entstammen?
    Die Vormopf-Lederausstattungen sind ja eigtl. längsgestreift...(sieht man auch auf dem einen Bild an der Rückbank)


    Gruß


    Tobi

  • Mhmh, dann gäb's vielleicht noch die Option, dass Hella und Bosch unterschiedlich sind.
    Das ist schon Mopf0-Leder-Gestühl, auch vorne. Erkennt man nur auf den Bildern nicht. Die Sitze haben rundum eine breite Fläche, dazwischen sind es schmale Streifen von oben nach unten, bzw. vorne nach hinten, also in längsrichtung.


    Gruß,
    Philipp

  • Der Unterschied zwischen Hella- und Bosch-Streuscheiben sind eigentlich nur, soweit ich das beobachtet habe, die reflektierenden schmalen Längsstreifen über den Neblern.
    Bei Bosch findet man diese irgendwie nicht, bei Hella sehe ich sie ständig.
    Habe jetzt Hella und es macht wirklich, was das betrifft, einen richtigen Unterschied.
    Sonst sind sie gleich [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...


  • Hi Andreas!


    Ich versuch mal mich "schlau zu machen"! Habe Französische Kollegen in der Firma, Frankreich ist von mir aus 5 min mit'm Wagen! [yo]


    Viele Grüße
    Volker

  • Zitat von "Schooldriver"

    Mhmh, dann gäb's vielleicht noch die Option, dass Hella und Bosch unterschiedlich sind.
    Gruß,
    Philipp


    Besteht nicht die Möglichkeit, dass jemand die Teile "nachgefärbt" hat?
    Als ich jetzt im September in PL gewesen bin hatte ich die Möglichkeit dies zu tun.
    Sozusagen "nachlackieren" [lach] (hätte ich es gewollt.....).


    P.S.
    Hier noch ein Foto zum Vergleich (die Lampen sind original, nicht nachgefärbt, o.ä.)


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Ich werde der Sache mal nachgehen, wenn die Scheiben unten sind, wird aber vermutlich dieses Jahr nichts mehr.
    Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, da alles andere noch so verdammt original aussieht...


    Gruß,
    Philipp