Fremdgänger - 190E 1.8 Bornitmetallic

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Freitag einen 1991er 1.8 in Bornitmetallic als Winterfahrzeug für meinen BMW E28 525e gekauft und dachte, ich stelle das Fahrzeug mal vor.


    4 Vorbesitzer, 280tkm, ziemlich passabler Zustand.



  • Benson ---> Also....die Farbe bornit ist schon einfach der Hammer [Zuprosten]
    Auf den Fotos sieht das Fahrzeug nicht schlecht aus. Mir fehlen natürlich orange Blinker und die Rückleuchten.....naja, ich bevorzuge eher d. Original.


    Was für Ausstattung ist vorhanden?


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Ausstattung liest sich bei den Online-Auslesern wie folgt:
    Standheizung
    Entfall Typenbezeichnung
    Kassettenfach
    Mittelarmlehne
    Elektrische Fensterheber vorn
    Grünes Wärmeschutzglas rundum
    Kat
    Stärkere Batterie
    Fondbeleuchtung
    Größerer Tank (70l)

  • Ich bin froh, dass es ein Schalter ist. Das ist mir im Winter im Schnee lieber, da habe ich beim Anfahren mehr Gefühl.


    Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis für das Fahrzeug?
    Vom Händler, mit Winterreifen (6 Jahre alt) und neuen Sommerreifen. 280tkm, Motor trocken, alle Anzeichen (Öl/Kühlwasser) top, Kupplung und Getriebe gut, von unten wirklich ordentlicher Zustand. Der TÜV hat bei der Probefahrt von unten nichts gefunden außer etwas angerosteten Bremsleitungen. Einzig etwas Rost an hinteren Radläufen, einem hinteren Einstieg und an einer Tür am oberen Rand des Sacco-Brettes.

  • Zitat von "Benson"

    Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis für das Fahrzeug?


    Ich denke, dass man hier vllt. 800-1000 EUR ansetzen kann.
    Man müsste eben die Roststellen sehen.


    Gerade Rost an den Radläufen ist einfach nur eklig.
    6 Jahre alte Winterreifen sind nichts mehr wert...die sollten runter.


    Grüße

  • Hui, na dann hab ich ja gut zuviel bezahlt. ;)


    Der Radlaufrost ist noch im Rahmen und ohne großen Stress zu beseitigen, die anderen sind nur oberflächlich und nicht tragisch.