Der Schlachter der zu schade ist 190E 2.3 Vormopf

  • Servus leute fakt ist ja ihr kennt meinen anderen karren den 190E 2.0 blauschwarzmet.
    der kostetete 500€ mit Kopfdichtungsschaden (gemacht) hat aber viel rost in türen, kotis und die Radläufe sind verbogen


    nun hab ich den Schlachter gekauft der hat an der türen und kotis 1/10 des Rosts von meinem, der Motor läuft nicht benzinpumpe tut nicht und hat 290.000km drauf ist nich sonderlich verbogen und hat schöne 2.3l und einen gang mehr
    gekostet hat dieser 200€ ohne die alus


    nun steh ich wieder da ein vormopf ist schon irgendwie heiß was würdet ihr tun, die SA vom 2l in den 2.3er umbauen oder den 2.3er schlachten?







    und der größte Vorteil der 2.3er ist vom lack her ok muss eig. nur poliert werden und hat ne Schwarze innenausstattung (ich bin LKW mechi = dreck²)


    also steht mir bei
    mfg

  • Der Vormopf 2.3er sieht cool aus! Schöner Lack, innen ist ne Mopf-Ausstattung drinne aber stört dich ja eher nicht [rock]


    Ich würde es machen, das Teil könnte ziemlich geil aussehen! Aber der Spoiler muss weg [wow]
    Schönes originales Lenkrad rein, Tachonadeln neu lackieren und das Teil macht echt was her , ich fänds lässig [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Sers Marvin,
    was ist alles vom Mopf nur der Fahrersitz oder noch mehr?
    weiß jemand zufällig wie dieser lack heißt?
    und irgendwie ist der Tacho ein 4 Gang
    gabs den 2.3er als 4 Gang original oder nicht? denn wenn ich nicht total blöd bin hab ich 5 gänge durchgeschaltet!
    Mfg

  • Also ich find ihn sehr schick, mit 441 Impala passt das doch auch von der Farbe her, siehe mein Thread, nur ohne Beplankungen ;)
    Wie siehts SA Technisch aus? Scheint ja relativ leer zu sein der Kleine :(


    Aber das andere Projekt jetzt abzublasen wäre auch falsch, so viel Arbeit wie da jetzt drin ist kriegst wohl kaum bezahlt, außer du behältst beide bzw schlachtest den anderen...;) :D


    Gruß


    Edit: Der Spoiler muss bleiben!


    Edit 2: 2,3 hatte Fünfgang serienmäßig, beim 5 Gang gibts auch keine Skalierung fürn 5.

  • Also ein Vormopf in dem Zustand ist definitiv viel zu schade zum Schlachen.
    Gugmal, was andere "Trottel" (wie ich z.B....) für Autos retten. Den zu schlachten wäre sträflich.

  • nunja, wenn dan würd ich wohl den anderen schlachten und die SA umbauen, ELE FH und zumindest die ATA anonsten hat der vormopf eh ne fondleuchte und die eco anzeige


    jetzt muss ich die karre mal heimfahren guck ob ich ihn ans laufen krieg mach dann mal wieder n service luffi usw. vom anderen wenns wirklich wär und mess die kompression
    dann check ich den auf herz und nieren und wenn er was ist stehen die dinge gut für ihn


    das einzige manko das er hat ist das er kein ABS hat...
    was für mich als Fahranfänger wohl schon nicht schlecht wäre
    Mfg

  • ABS umbauen.


    Ist möglich, schon gemacht.


    Egal was mit ihm ist: Ein Vormopf der nicht RESTLOS verrostet ist, darf nicht geschlachtet werden.


    Findest Du keinen richtig vergammelten zum Schlachten? Wäre doch schade.

  • ein richtig vergammelter schlachter ist für mich auch nicht allzuviel wert.
    ich guck mir den jetz an am freitag hab ich frei dann wird er geholt und kommt auf die bühne wenn er denn läuft
    kann ja kein großes ding sein er dreht schlieslich und die ekp läuft nicht

  • Überbrück die Kraftstoffpumpe am Kraftstoffpumpenrelais. Zieh dazu das Relais ab (ist mit KPR beschriftet und neben dem Motorsteuergerät hinter der Batterie) und Brücke die Klemmen 30 und 87, müssten die Pins 4 und 7 sein...sind jedenfalls unten am KPR beschriftet. Dann muss die Pumpe laufen, wenn nicht ist der Fehler woanders, aber gut, das brauche ich dir als Mechaniker wohl nicht zu erklären:=)


    Gruß
    Thomas

  • Sorry voll übersehen, der hat ja nur nen Mopf Fahrersitz der Rest scheint noch original Vormopf zu sein [yo]


    Meiner hat auch kein ABS und ich lebe immer noch, viel wichtiger ist dass man ordentlich, aufmerksam und vorausschauend fährt. Meiner hat doch auch keinerlei Ausstattung, keine Airbags, einfach nix und es geht trotzdem [rock]


    Den Vormopf würde ich aufbauen.
    Schade dass es bei uns kaum mehr Schrottplätze gibt und wenn dann sind sie lediglich mit alten Opeln und Renaults vollgestopft [heul]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Selbst nicht. Mein Vater.


    -Differential
    -Vorderachskörper komplett
    (bin nicht 100pro sicher, ob es auch einfacher geht, aber da der Unfall-190er ohnehin da stand, war das nicht so das Problem)
    -Konsole im Motorraum anbrutzeln
    -Innenausstattung raus, fleißig Kabel ziehen.

  • Vormopf retten - keine Frage.
    Wenn der Karosseriezustand schon für sich spricht...machen!


    Zur Innenausstattung:
    Nur der Fahrersitz ist Mopf - der Beifahrersitz ist original.


    Zum Tacho:
    Meines Wissens nach müsste der zumindest die Markierung für den 4. Gang haben...
    Wie ist das bei dir, Marvin?
    Vllt. wurde der mal getauscht?
    Der 2.3 hatte über die gesamte Bauzeit serienmäßig 5-Gänge (ebenso wie 2.6 und 2.5 Sauger und Turbo).


    Gruß


    Tobi

  • Zitat von "Marvin16x"


    Schade dass es bei uns kaum mehr Schrottplätze gibt und wenn dann sind sie lediglich mit alten Opeln und Renaults vollgestopft [heul]


    Bei mir auf dem Schrott steht ein 83iger, ein 84iger und mindestens 3 weiter Vormopf ... Na Ja Schade drum, obwohl ich nicht so der Vormopf-Fan bin !!


    Zitat von "T993"

    Selbst nicht. Mein Vater.


    -Differential
    -Vorderachskörper komplett
    (bin nicht 100pro sicher, ob es auch einfacher geht, aber da der Unfall-190er ohnehin da stand, war das nicht so das Problem)
    -Konsole im Motorraum anbrutzeln
    -Innenausstattung raus, fleißig Kabel ziehen.


    Das, das nicht ohne Schlachter geht, war mir vorab schon klar !!
    Was meinst du mit "Konsole anbrutzeln" ?? Den ABS-Block einbauen ??
    Bei mir ist noch das Problem, dass bei mir hinter dem linken Frontlicht (wo der ABS-Block normal sitzt) alles zugebaut ist ...



    Uploaded with ImageShack.us


    Ich muß mir das mal intensiv durch den Kopf gehen lassen !!


    Gruß&Danke
    Christian

  • Das ABS-Steuerteil sitzt auf einer Konsole, die mit der Karosserie verschweißt wird.


    Aber Platzprobleme hast Du maximal mit dem im Bogen verlegten Schlauch und dem darunterliegenden hellen Teil, was auch immer das ist und was es da sucht...

  • Zitat von "T993"

    Das ABS-Steuerteil sitzt auf einer Konsole, die mit der Karosserie verschweißt wird.


    Ok, wußte nicht, dass die Halterung verschweißt ist !!


    Zitat von "T993"


    Aber Platzprobleme hast Du maximal mit dem im Bogen verlegten Schlauch und dem darunterliegenden hellen Teil, was auch immer das ist und was es da sucht...


    Jip. Ich denke, dass wird dann ohnehin zu eng.
    Das ist der Verdampfer und die zugehörige Elektronik !!


    Gruß Christian

  • so leute hab die karre nicht genommen
    ich hab ihn mir am donnerstag nochmal angeschaut fazit Mittelkonsole gerissen (3x) koti vl verbogen, tür und Radlauf hinten rechts scheiße lackiert
    Vandalen haben sämtliche beleuchtungen zerschlagen (Mann das auto steht seit 5 jahren da und in 4 tagen wo ich mich dafür interessiere kommt sowas) und der verkäufer geht deshalb ned mitm preis runter...


    also wenn jemand das teil haben will ohne diese Alus kostet er 200€
    der verkäufer hat noch einen 1.8er Vormopf (wobei ich glaube den gab es original so nie..)
    und einen 2l Mopf mit 16V Verspoilerung
    keiner mehr als 500€ und alle mit 5 Gang


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.auto-eder-gmbh.de/Home.htm">http://www.auto-eder-gmbh.de/Home.htm</a><!-- m -->


    Mfg Kalti