Beiträge von Turbo-Sucher

    Hallo


    in meinem 190D 2.5 Turbo ist auch dieser Original OXI kat zsm. Mit der AGR verbaut, dennoch hatte ich Nur euro1
    hab mit den Feinen Herren vom TÜV dann ausgehandelt das sie mir einen Oberland Kat vom c250TD eintragen da die Grundkomponenten des Motors fast gleich sind Meh RESP AGR und 2,5l 5 Zylinder Abgaswerte waren auch im rahmen, somit passt das. kann dir leider den Namen vom Prüfer nicht nennen, da er sich selbst bisschen aus dem Fenster gelehnt hat.

    Hallo, bei meienem Winter 190er ist der fahrersitz leider tot, hab nun aufm Speicher eine ganze garnitur Sitze aus einem 190D in Brasil gefunden, also stoff Brasil, Fahrer, beifahrer und Rückbank+ lehne


    da es in dem Winter 190er wurst ist welcher sitz drinn ist würd ich halt den fahrersitz einbauen falls jemand die ganzen (beschädigungsfreien) Brasil sitze brauchen kann dann kann er sie für 50€ und irgend einen anderen fahrersitz oder einen aufgescheuerten etc. haben



    Mfg

    hatte das selbe auch mal, mir ists aber deutlich zu dumm wegen einer sinnlosen konstruktion das KI rauszureissen. Ich hab dann den strom "rückwärts laufen lassen, funktioniert nach 2 jahren immer noch, frag mich aber nicht wie...


    Ich glaube ich hab den strom von der Handschuhfachbeleuchtung abgezweigt und zur Aschenbecher beleuchtung gelegt, (weis ich aber nicht mehr genau) jedenfalls fliegt bei mir jetzt die sicherung vom rechten standlicht wenns da drinn was hat
    weis ich zufällig weil ich vor kurzem eine kaputte Birne von der Heizungsregelung getauscht hab, und mich ziemlich dumm angestellt beim reinstecken.


    Mfg

    BodoM


    der silbere in dem du dich damals ausgetobt hast hat diese 2 Klang fanfare ich vermute ab werk, denn der 1. Besitzer war Siemens(bezweifle das die das nachgerüstet haben) und der 2.Besitzer hat ihn nie gefahren und den motor nicht zum laufen gekriegt, mir wäre da nie ein zusammengepfuschter kabelbaum aufgefallen


    wenn du interesse hast die karosse steht immer noch hier... (traurig aber wahr nach einem jahr...)


    lg Martin

    Hallo Fahrer des besten Autos der Welt


    hab wiedermal unter mittag das WIS und EPC durchgelesen und bin durch zufall über was gestolpert:


    Schwedische 190er hatten einen Kilometerzähler unter der vorderen rechten Fettkappe.
    hat sowas schonmal jemand gesehen, haben wir Schweden hier oder ex Schwedische 190er?
    http://abload.de/img/scannen00301aj7c.jpg



    noch dazu hab ich vor kurzem was gelesen über die Motorlagerkühlung für die 2.5er und 2.5er Turbo- Diesel Modelle für heisse Länder,


    vlt. hat davon jemand ein Bild



    und vlt. kann mir noch ein SA fetischist sagen ob es die Überland Hupe ab werk in Deutschland gab?


    lg martin

    das ist doch alles Wahnsinn
    meine Unterschrift ist raus!


    ich werd wohl bald meine Autos zum Tüv schieben müssen-.-


    Das beste beispiel für den Deutschen Wahnsinn ist:


    Ich darf keinen Autoanhänger fahren, aber dank Klasse T Führerschein einen 60 kmh schnellen bsp. Unimog/ JCB faststruck mit Auflieger etc. und max. 40 Tonnen
    Gesamtmasse, auf dem ich warscheinlich 3 Autos mit 3 Anhängern rumziehen darf.


    Warum ich keinen Autoanhängerführerschein gemacht hab liegt daran das ich auf den CE gewartet hab, der ja genau 3 monate und 2 tage vor meinem 18er auf 21 angehoben wurde... also 2 tage zu früh um ihn bereits zu beantragen


    in Österreich ist einfach alles besser....

    ist zwar schon eine weile her, aber falls jemand die sufu benützt soll er wenigstens wissen worans gelegen hat!
    da mein motor ein älter bj ist also einer mit alten steckern- z.b kühlmitteltempfühler hab ich die ganzen sensoren umgebaut vom kaputten motor auf den 1988er
    der kabelbaum ist also auch 1991. und das steuergerät war 1988 und diese komination funktionierte nicht, nun ist ein steuergerät von einem 2.3er bj 1991 verbaut, jetzt rennt er und regelt


    mfg kalti ;)

    Hallo leute
    ich habe es schon lange gehört das beim 190er original in der scheibenkleber spur ein draht sein soll den man an + und - anschliest und somit die scheibe rausheben kann ohne schneiden,
    konnte es aber nicht glauben! nun hab ich einen gesehen,
    viele 190er fans- experten wissen es selber nicht.
    seit mal erlich wer kennt das system noch und was haltet ihr davon
    denn heute noch einen 190er zu finden mit der 1. WSS wird wohl selten sein
    Mfg Kalti

    Hallo leute, ich hab einen 2.5er Turbo und als ich ihn geholt habe lief er nur sehr schlecht- luftfilter und dieselfilter waren total zu.
    diese wurden getauscht. aber er hat nicht die leistung die ein 2.5er turbo haben soll, und auch wenn ich ihn bergauf schinde oder mal ins gas reinsteige, ist keine spur von ruß zu sehen.
    Ladedruck habe ich gemessen in unter last bei 4000 rpm 0,9 bar- das sollte passen.


    düsen habe ich abgedrückt haben ein sehr schönes spritzbild!, den öffnungsdruck kann ich nicht sagen da das manometer an unserem abdrücker defekt ist, (werde dies noch nachholen)

    an meiner einspritzpumpe (ich nehme hier mal eine vom 300er turbo als bildbeispiel (schaut eh gleich aus bis auf 1 zyli mehr)
    hab ich ja im groben diese 4 teile/ elektrische anschlüsse
    was macht jeder einzelne anschluss jeweils und was soll hinkommen, überdruck unterdruck/ irgendwelche sollwerte


    bauteil nummer 1 ist seltsam bei mir anscheinend ist ja im inneren eine art verstellung welche mit der gashebelstellung den unterdruck verstellt (was für ein satz)
    am unteren anschluss geht ein schwarzer schlauch hin wenn ich da mit dem mund unterdruck aufbaue dann geht es leer durch es zieht entlang vom ganzen gehäuse falschluft da der innere plastikteil nicht abdichtet mit dem äusserem alu teil
    ist dies normal oder ist das teil defekt/ gibt es das einzeln?


    und vorallem was wird anhand der gashebelstellung verstellt.


    bitte um hilfe bin neuling auf dem diesel gebiet im 190er
    danke schonmal und mfg

    hallo!
    ich finde leider im internet nur sehr wenig über den hersteller dieser stosstangen, passen die an einen mopf und kriege ich dafür noch ABE´s/ kann ich die eintragen lassen?
    weis jemand ob das nebler oder fernscheinwerfer sind?


    wäre nett wenn jemand weiter weis, da ich ziemlich billig an die beiden kommen kann!





    mfg und danke schonmal

    hallo. habe mir heute einen alten San tester geholt. da mein auto mal sehr gut, mal sehr schlecht geht.
    und beim beschleunigen hat er ein leistungsloch.
    das hauptproblem ist aber das er mit luftfilter nicht läuft.
    sobald der luftfilter drauf ist hat er fast keine leistung er geht ca. 80. und kommt nicht auf touren. (neuer luftfiltereinsatz ist drinnen.


    und er rußt extrem, fast dieselähnliche zustände


    verbrauch ist aber merkwürdigerweise ok...!


    also nun zu dem auto


    BJ der karosse 1991
    original ein 2.0er
    Motor ist ein 2.3 liter mit scharfer nockenwelle. bj 1988. (hatte noch den alten temfüler ab werk!
    habe am motor die ganzen sensoren umgebaut bei denen andere stecker waren.
    Motorsteuergerät sowie kpr habe ich vom 88er übernommen.


    ich habe 70% bei zündung ein motor aus. also ist er diagnosefähig.
    bei Motorlauf geht er direkt auf 80%. nun steht in meiner legende folgendes:

    er schawankt nicht. also keine lamdaregelung, auch beim abziehen des kühlmitteltempsensor´s also dem 4 poligen ändert der motorlauf sich nicht...
    das ÜSR ist neu!


    diesen ansauglufttemperatursensor hab ich probeweise von meinem anderen 2.3er genommen, keine besserung.


    der tester funktioniert übrigens, ebenfalls an dem anderen getestet dieser schwankt sobald die leerlaufanhebung vorbei ist zwischen 40 u 60%


    mfg kati

    hast du einen Diesel oder einen Benziner?
    beim Benziner kann es schon passieren das nach 10.000 km also beim ölwechsel das öl noch sehr durchsichtig ist.
    hab aber auch schon kurzstreckenfahrzeuge gesehen bei dem es kohle schwarz war.


    beim diesel ists nach dem ölwechsel beim 1. anlassen schonwieder schwarz!


    mfg

    nicx dramatisches aber unsere foren uhr geht ne stunde vor laut forenuhr ist es jetzt

    • Dienstag, 31. Dezember 2013, 21:25

    das bedeutet, das auch wenn ich jetzt einen beitrag erstelle angezeigt wird geschrieben um 21.25 obwohls erst 25 nach acht ist!
    mfg