Beiträge von Turbo-Sucher

    Servus leute
    gibts wieder bisschen was neues, der Motor haut recht gut hin er braucht zwar immernoch 18 liter aber es wird immer weniger!
    dafür
    ist jetzt das Getriebe hin, beim 1. ölwechsel waren spähne und ein
    sägering in teilen an der ablasschraube 2 wochen später wieder
    gewechselt sieht so aus wie aufm 2. Bild


    1. mal:


    2 wochen später:


    einen Runden KM stand hatte er auch wiedermal



    auch gabs ne neue Stoßsstange die rieger scheiße hat nach einem Huhn schon kapituliert:D und hat den rest mit in den tot gerissen




    dann hab ich die Karre noch poliert





    und den Hab ich mir angeschaut vlt. stell ich den 190er in die Ecke bis zum
    oldtimer und fahr mal was schwereres der braucht vermutlich weniger^^
    W124
    300ce- 24
    mit 220 ps und original einer Abregeldrehzahl von 7.500 RPM
    hat zwar schon 250.000km drauf aber nen 10.000km jungen Austauschmotor




    Mfg Kalti und lasst paar kommis da


    Ps.
    die 17er reifen sind glatt bis ich geld fürn neues getriebe und
    kupplung hab und noch ein paar taler für neue reifen sind die 15 Zoll
    exip drauf! gefallen mir aber auch recht gut!

    Servus,
    ich darf ja jetzt fahren und hab seit dem 12.04 auch schon 2000km runtergeradelt^^
    und heute hab ich durch zufall erfahren das ein alter mann hier im ort einen W202 gekauft hat mit 17" Felgen die er wegschmeissen will "viel zu groß usw."

    gekostet haben sie dann doch 50€
    aber was solls hier sind die Momo felgen:





    Mfg Kalti

    Servus leute jetzt war es so weit ich wollte die Exip Felgen drannschrauben, denkste, ich hatte die zwar schonmal drann aber inzwischen hab ich scheiben und beläge erneuert, jetzt steht die felge am Bremssattel an, also hab ich in den fundus vom Paps geschaut und passende felgen gefunden die mir sorgar sehr gut gefallen also wiedermal ummontiert und drangespaxt:
    erstmal probiert was da noch an tieferlegung geht,

    und dann zum tanken gefahren

    Mfg Kalti
    und jetzt haut inne Tasten!

    Pannen bei der Heimfahrt :D
    kein problem,
    bei meinem Schwarzen den ich auf Achse heimgefahren habe (trotz ZKD- Schaden) hab ich eigendlich alles erdenkliche mitgenommen, Benzin, Öl, werkzeugkiste mit allem drinn, 30l Benzin, ein Abschleppseil, ein Messer, und nicht zu vergessen Klebeband und Tüdeldraht (bringt dich bis nach Stalingrad)


    also erstmal wasser aufgefüllt mit Feinstem Adelholzener Quellwasser, und Benzin dann noch ein Bisschen öl nachgekippt und schon ging die Reise los von Rosenheim nach Eggenfelden erstmal eine gemütliche Einbahnstraße vom Autohändler weg, dann eine normale Landstraße alles ohne probleme, bremse tut, motor auch, und dann gings auf die 4 Spurige und gleich mal auf die ganz linke spur (linksabbieger)
    mit dem setzen des blinkers beim letzten spurwechsel viel auch zugleich der ESD ab und hing noch an den auspuffgummis, also spur für spur gewechselt aber da ging einfach nix dann kam ein bahnübergang wir sind mit 5 kmh schräg drubergekrochen das haute sorgar hin, dann haben uns 1 Autofahrer und ein Radfahrer angesprochen das "Mein Auspuff am Boden schleift und ich gleich meine achse raussreisse bei der nächsten bodenwelle" und das mein "Tank am boden schleift (laut Radfahrer:D)


    dann sind wir in nen Parkplatz und haben die Auspuffgummis abgeschnitten dann ging es ohne weitere probleme nachhause nur der Wischer hat den geist noch aufgegeben!
    Mfg Kalti

    Sers leute heute hat der Gute den Tüv gemeistert undzwar- ohne erkennbare Mängel!-
    ich freu mich wie ein neues 50erl und am Montag wird er zugelassen dann nur noch 18werden :pinch:
    und schon geht die reise los.
    und in Absehbarer Zeit stellt mir der PKW Meister in der firma (der selber einen 2.3E mit scharfer Nockenwelle, fächerkrümmer usw.) fährt die KE vernünftig ein!
    der tüvprüfer war übrigens erstaunt vom zustand des autos. ein bisschen rost hat eh jeder (gehabt)
    und ich hab mir ne neue Hebebühne gekauft und richte mir num meine eigene werke perfekt ein 4,80m x 11m


    Mfg Kalti

    Servus leute(oder soll ich Marvin als einzigen mitleser direkt Begrüßen)
    Hallo Marvin


    ich hab zwar die Fotos vergessen aber ich bin neulich gegen eine Hausmauer gerutscht (schei* Winter)
    also die Stosstange war hin und die vom Blauschwarzen hat sich als Vormopf Stoßstange entpuppt


    hab heute eine Niegelnagelneue bekommen und an die gleich die Rieger Spoilerlippe geklebt /nietet
    mir gefällts und mehr muss es nicht, muss das spaltmaß noch genauer einstellen und die rechte scheinwerferzierleiste einbauen!
    Bilder:





    und eine Restwärmenützungspumpe hab ich mir gekauft, muss noch einen kabelbaum bauen und einen unterspannungsschutz auftreiben der bei 11,5V Abschaltet.


    Mfg Kalti und lasst mal kommis da

    Sers leute also die Rote sache ist eh gestorben, jedenfall soll das auto im März Tüv abnahme kriegen bis dahin sollte der mal ordendlich laufen.. 3 min orgeln und dann noch ne minute auf 2 zylinder laufen ist einfach nicht schön


    aber dafür hab ich mir jetzt schonmal ein 400 Seitiges Heft besorgt (KE-Einspritzung und Transistorzündung im Motor 102) steig zwar noch nicht ganz durch aber einen ehemaligen MB Gesellen der von Vergasern und KEs Ahnung hat hab ich mir angelacht der stellt ihn mir jetzt ein.


    Achja, AU hat er schon (da hab ich an der Gemischschraube rumgedreht bis alles grün war jetzt läuft er noch beschissener!)


    jedenfalls hab ich heute das letzte Rostloch geschweisst im dem Fall WHA vorn links, hab mir dafür ganze schweller gekauft weils am unterboden auch gefehlt hat.







    und übrigens muss ich noch die Vordere Stosstange vom Schwarzen umlackieren, den Turbodiesel koti lacken lassen, brauche einen neuen scheinwerfer rechts und nen Blinker


    bin da ein bisschen gegen eine Hausmauer gefahren...


    Mfg Kalti

    Servus
    wie gesagt hab ich interesse am ki reservier mir das doch mal und sag einen preis an!
    Zählt der KM Zähler?
    ruckelt die nadel?


    und was möchtest du denn für die komplette innenausstattung haben also von vorne bis hinten
    amaturenbrett, türverkleidungen, a Säulenverkl. mitteltunnel, sitze b säulen verkl. c säulenverkl. und Hutablage+ teppiche
    aber das wird normal utopisch sein..?
    Mfg Kalti