Beiträge von Turbo-Sucher

    Servus, das hört sich sehr interessant an was soll der motor kosten und aus welcher ecke deutschlands kommst du denn?


    Aber eigendlich wollte ich mir meinen selber bauen! Wegen drm reiz am basteln
    Darf man fragen wie du die verdichtung runterbekommen hast und was du als basis für die kolbenbodenkühlung genommen hast der 2.5er turbo hat die ja serienmäßig oder? Passt da was zusammen?

    Zitat von "Monis-Diesel"

    Ich persönlich finde die Aufmachung für nen 2.0 Diesel etwas überzogen, erinnert mich ein wenig an die C-Kadetts in den 80ern, die so tief waren, dass sie über keinen Kanaldeckel fahren konnten und nen Klang erzeugten wie ein Ferrari, allerdings an jeder Ampel gegen nen 50PS Polo verloren haben, weil noch der originale 1100er Motor drin war.


    Wie gesagt, nur mein persönlicher Geschmack und keine Kritik, wenn's Dir gefällt, ok.


    Was mich aber interressieren würde, was sind das für Auspufftröten da hinten? Ist das ein getauschter Schalldämpfer, oder was selbst dran gebratenes? Das sieht nämlich richtig gut aus.


    das da hinten sind nur blenden, was deine meinung zum überzogenen renndiesel sicher verstärkt..!

    übrigens demnächst soll noch ein 2.0 Turbo schriftzug auf der rechten seite des heckdeckels platz finden!
    Turbolader vom passat liegt bereit und ein turbokit für den E36 325er BMW ist auch da den man ausschlachten kann bzgl. ölausgleichsbehälter, wastegate, ladeluftrohre, gummis, und ölleitungen.


    aber da muss erst noch ein 190D motor her
    hat jemand erfahrung bzgl, der nachrüstung einer kolbenbodenkühlung (alias ölspritzdüsen)?
    und wie würdet ihr die verdichtung reduzieren..? mittels 2. Kopfdichtung oder einen spacer lasern lassen dazu hätte ich die möglichkeit!


    hat hier schonmal jemand so einen umbau realisiert?
    Mfg kalti

    heute wieder geschraubt!

    raus



    raus



    rein



    rein



    rein









    fahrzeug braucht noch ne politur, nächste woche freitag ist tüv termin, muss aber vorne noch bördeln!
    mfg

    Servus das ist mein neuer, da mich der W203 sehr entteuscht und ich jetzt in 1,5 monaten schon 10.000km runtergeradelt habe also musste ein diesel her.


    noch ein absoluter nullausstatter aber schlachtwägen hab ich genug mit viel ausstattung!
    hab ihm schon eine sportline Tieferlegung eingebaut
    2er gummis hinten
    1er gummis vorn


    brauche noch 2 neue reifen dann kann ich mir die 17er und das sportfahrwerk eintragen lassen.



    bilder:
    neue federn vs. alte (fahrzeug war vorher höher gelegt)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://abload.de/img/img3660eyij1.jpg">http://abload.de/img/img3660eyij1.jpg</a><!-- m -->






    mfg kalti

    Servus leute ich hab ja meinen Syncro und hab mich dafür nach einem blechspender umgeschaut und hab durch reinen zufall erfahren das die Oma von einem neuen Freund ihren 2er Golf zerschossen hat (ihr istn Rettungswagen reingerannt bei ner roten ampel tja höhrgerät war halt aus)


    ich hab die kiste jetzt zuhause stehen und wollte ihn eigendlich schon auf die seite legen und die flex auspacken hab ihn aber dann doch noch genauer angeschaut
    ein Golf 2 BJ 1992 in seltener Farbe
    1.8er
    Automatic
    Schiebedach
    ABS
    80.000km und erster hand von der Omi


    Der Rahmen hat augenscheinlich nichts abgekommen motor und kühler etc. auch nicht der unterboden ist wie geleckt und die einzige stelle wo nicht vorne kaputt ist is hinten rechts der radlauf da ist ne klitzekleine schramme


    aber der rest des autos wäre nach einer wäsche und ner portion frischen unterbodenwachs neuwertig


    also Bilder:





    auch Schiebedach etc. wasserabläufe frei etc. kein rost!


    innenraum dank bezug neu




    sollte man das gerät reparieren und verkaufen, oder so wie er ist verkaufen?
    oder einfach zersägen und das benötigte bei mir reinbruzzeln..?


    behalten ist nicht drinn weil ich eh schon viel zu viel habe und Papa am eskalieren ist:


    das Zeug gehört alles mir auf diesem Bild sind nicht zu sehen ein 325er mit Turboumbau, Golf 5 und die 3 anderen 190er...


    und wenn die freunde und schaulustigen ankommen siehts jeden abend so aus:




    Mfg Kalti und bitte steht mir bei..

    ah ok ich hab den fahrzeugschein nochmal rausgeholt und es ist ein 88er.


    na gut Farbe läuft sich wieder auf das Schwarz raus das er original hatte weil alle anderen 1988er farben lt. farbenkatalog auch nicht schön sind.
    von daher ist schwarz wirklich der beste kompromis


    das gute ist das die ganze Innenausstattung noch sehr gut in Schuss ist und eigendlich keine Restaurationsarbeit bedarft.
    Aaaaber die Bodengruppe da ist mir jetzt schon schlecht. aber ich habe dafür einen 2. golf 2 geschenkt gekriegt mit extremen frontschaden da kann ich das zeug passend rausschneiden und direkt bei mir reinschweißen. auch die türen und deckel etc sind gut


    also steht der ganze geschichte nichts im weg


    Edit:
    Danach nichtmehr Winterauto sonndern Sonntagsauto, ist zwar schade wenn man bedenkt das der synchro zum graben geboren wurde..!


    "nein nein der ist nicht betrunken der krabbelt immer auf allen vieren!"
    Mfg Kalti

    Servus leute ich wollt euch mein Winterauto vorstellen!
    istn Golf 2 1.8 Syncro aus 1986
    angeblich soll diese ausführung sehr selten sein, da 3 Türer Syncro und halt Golf 2.


    Vergammelt ist er aber extrem also auf die hebebühne kann man nicht fahren da der ganze unterboden mit einem schlitzschraubendreher durchzustechen ist und teilweise schon 30x30cm große löcher fehlen. auch die türen, deckel radläufe und co sind durch. aber das ist erstmal wurst tüv hat er ja noch!


    aber nächstes jahr wird er kompl. restauriert also zerlegt bis auf die rohkarosse also auch innen alles raus usw. und dann zum sandstrahler und erstmal ca. 5cm² blech einschweissen währenddessen mach ich den motor und das getriebe etc. fit und dann wirds 2016 ein schöner und seltener oldtimer weil man eh jetzt schon keine 2er syncros mehr siehr und als 3 türer garkeinen!


    Achja ABS hat er auch was ja bei golfen ziemlich selten sein soll!




    gestern hab ich vorne neue bremssättel verbaut und neue beläge und heute hab ich hinten die bremszylinder getauscht und neue bremsleitungen eingebaut


    mfg kalti.
    ps. vlt. hat ja schon wer farbvorschläge für die kompl. restauration nächstes jahr
    also raus mit den kommis!
    Mfg

    servus habe in deinem Suche/ Biete thread gelesen das du folgende sachen suchts das hätte ich alles ich verstehe zwar nicht ganz was du mit dem blauen teppich meinst aber ich habe nen kompl. schlachter mit blauer sportline ausstattung!



    meld dich mal was du zahlen würdest für das zeuch!



    - Blauen Teppich bei der Handbremse
    - Sportline Lenkgetriebe
    - B Säulen abdeckung in Grau Fahrerseite


    Mfg Kalti

    Hab noch 4 neuwertige 17er von meinem 190er über haben keinerlei beschädigungen!
    würd ich günstig abgeben sind momentan ohne gummi wenn du willst kann ich dir aber noch reifen besorgen hab gute beziehungen zu einem Reifenhandel und kann sie dir montieren und wuchten




    meld dich wenn du interesse hast!

    hättest was gesagt ich hätte noch rundum fotos gehabt vom ganzen auto und das er niveau regulierung hat, hat mir der besitzer erzählt!


    und ansonsten tuts mir leid für dich aber mir kannst daran keine schuld geben ich bin weder der verkäufer noch hab ich ihn dir aufgeschwätzt, habe mir das auto auch nicht näher angeschaut bin wie gesagt nur auf durchreise gewesen!


    hast wenigstens noch einen abstecher gemacht in die tschechei und die 3 pflichtstangen kippen überführt? :D
    Mfg

    servus leute habe ja seit dem 190er unfall einen W203 aber dieses teil liegt mir nicht zu viel elektro kram usw. alles total verbaut usw.


    heute bin ich richtung tschechei und hab den 190er stehen sehen wo grade ne alte frau ein preisschild reingehängt hat!
    ein paar fotos anbei tüv is abgelaufen, 230.000km und motor hört sich gut an, und er ist ein 5 gang! mit langer mtk usw.


    also die fotos was haltet ihr davon?





    Mfg kalti

    Servus die Felgen sind oder waren Exip...


    und die SWRA vom Vormopf wird nie eingebaut.


    ich hab ihn getötet es tut mir leid und ich will da jetzt kein gejammer hören war Dienstag vor ner woche bin heute ausm Krankenhaus gekommen also so ist er in die Ewigen Jagdgründe gekommen!
    Bilder und ciao sollte ich wiedermal nen benz rumquälen man sieht sich ;)







    Mfg und ciao!

    also Bianca verbrauch ist jetz bei 12l da das tastverhältnis nicht gepasst hat war er im notlauf weil ich beim zkd machen 2 stecker vertauscht hab... peinlich!



    Servus leute mir istn reh reingelaufen....
    sieht auf den bildern nicht schlimm aus hats aber insich und jetz muss ich gucken was ich trotz vollkasko noch krieg
    Kühler+ kondensator, lüfter+ lüfterzarge sind hin /undicht


    schlossträger, querträger, stossstange, kotflügel, motorhaube, grill, schweinwerfer und blinker sind krumm/ gebrochen








    aber er wird sicher hergerichtet deswegen hab ich von diesem schätzchen die SWRA gekauft!






    Mfg Kalti