Beiträge von Turbo-Sucher

    so das Monat ist fast zuende und das geld ist wieder da! also gehts wieder rund!
    also heute den letzten kw entlüftungsschlauch getauscht hab den alten als provisorium damals zusammengetaped kann ja das auto nich 2 Monate stehen lassen blos weil Vaico lieferschwierigkeiten hat




    und im letzten Monat hab ich mein geld für folgendes rausgehauen:


    gebrauchte neuwertige hecktür da meine nichmehr wert ist zum richten


    Kofferraumdeckel mit löchern für Typkennzeichen (war gratis bei der tür dabei)





    und noch dazu einen neuen originalen Kotflügel vom 190D 2.5 Turbo mir gefallen diese Luftkiemen einfach zu gut das mutt Rann


    dann hab ich heute den Tacho vom 2l Diesel und von meinem gerichtet, haben beide nich gezählt:






    bei meinem viel mir unter der Fußmatte ein Masse kabel auf, welches am gezeigten punkt am boden verschraubt ist und in dem loch drinnen war aber nirgends angesteckt! weiß jemand wo das hinsolllte?



    jetzt warte ich auf Zahlreiche Pakete und einen Anruf vom Rieger das meine Schweller fertig sind und meine spiolerlippe
    und auf 100 stk blaue löt LEDS für die verschönerung der innenraumleuchte
    und auf den Kenwood Radio dann geht mal wieder was vorran!
    Mfg

    so es ist soweit hab heute die Kopfschmerzen Beendet, er lief auch wieder auf anhieb!


    aber bissel was für die optik getan
    Ventildeckel abgebeizt:




    leider ging nich alles ab, also noch gestrahlt:




    Ral 3000 Feuerrot Lackiert, und die kanten abgezogen,




    jetz muss ich den kühler noch saubermachen, und den Luftfilter Optisch irgendwie aufbereiten, wenn ich dann das Öl ausm Kühlwasser draussen habe, kommt der neue Ausgleichsbehälter rein! dann sieht der Motorraum wenigstens schon nach bissel was auf, klar 2 Zylinder mehr wären zwar noch schön, aber das reicht schon erstmal! :)


    mfg Kalti

    Hallo ich bräuchte paar teile :
    Türverkleidungen Hinten
    Türverkleidungen vorne, wenn er Elektrische Fensterheber hat
    Tacho (4 Gang oder?)
    Beplankung hinten links Radlauf vor Stoßstange
    die Platte unter der Batterie, auf der sie halt draufsteht.
    Schaltbrett (wie viele löcher hats?) (ich bräuchte: ele FH vorne, Spiegel Ele verstellbar, und Warnblinkanlage, bzw. mehr (man weiß ja nie was noch kommt))


    Der Tacho geht und zählt noch oder??
    Die Kotflügel sind weg oder?



    sag mal bitte Preise an und details
    mfg Kalti

    soo Leute
    gestern und heut gings der Zyli Kopfdichtung drann!
    Teile besorgt

    großes zerlegen





    ordendlich Schmodder


    heute hatte ich frei war aber trotzdem auf Arbeit und hab den Kopf gewaschen in der Teilereinigungsmaschine, und ihn Anschliesend überholt: Ventile neu eingeschliffen, neue Ventil Schaft dichtungen, Ventile gereinigt und halt alles gesäubert:





    neue Ventilschaft Dichtungen drinn


    Ventil Vorher- Nachher


    ordnung muss sein^^


    also kopfdichtung drauf und kopf rauf, davon hab ich leider keine bilder mehr:


    am Montag hab ich Zeitausgleich, da krieg ich die ganzen schläuche, denn das zeug ist alles hart wie stein und bricht förmlich.


    Mfg Kalti

    Servus Leute,
    hab heute meinen schaltsack gekriegt, der wartet nun aufn einbau (muss ja das Brett erst lackieren/ folieren
    noch dazu hab ich auf Arbeit eine Tür hinten links neuwertig (1991 wegen einem Lackschaden am Neuwagen ausgetauscht) fürn fuffi gekriegt.
    jetzt wär mir noch am liebsten wenn ich eine tür vorne links auftreibe für kleines geld,
    und 2 originale gute Kotflügel (neupreis je koti 640€ [daumen unten] )
    habe mir ja jetzt einen nachbau kotflügel von Van Wezel rangebaut ist aber ein no go, spaltmaße fürn Arsch, es fehlen schlitze löcher, ab neuzustand mit Dellen, und die Qualität ist auch mau.


    Mache nachher Bilder wenn mein handy wieder akku hat [kotz]
    Mfg



    EDIT:
    anbei noch die von mir festgestellten mängler (Contra liste)^^
    Schubstangen kopf vorne links ausgeschlagen
    Auspuffhalter vor kat fehlt, 2 Rohrhalter weggebogen/brochen
    Zwischenlager klappert beim schalten
    Federbruch hinten, dämpfer tot
    Handbremsseil hinten rechts ausgehängt/ abgerissen
    Dellen, Rost, Türverkleidungen, usw.
    Stoßstange hinten gebrochen, Türverkleidung hinten links abgerissen


    und das + Positive
    Unterboden Rosttechnisch gut
    Kein Ölverlust, Getriebe Motor Diff
    junger MSD verbaut
    Reifen neu
    gute kompression
    Zyl1 10,9 bar
    Zyl2 11,1 bar
    Zyl3 11,8 bar
    Zyl4 11,5 Bar


    Mfg

    Hallo 190er Freunde
    Mein Name ist Martin, Nennt mich Kalti, ich Arbeite in einer MB Werkstätte als NFZ- Mechatroniker Lehrling im bald 3. Lehrjahr
    ich suchte anfangs einen 2.5 Turbo
    daraus wurde aber nix, also kam ein benziner her



    eine ziemliche Bastelkiste mit viel Rost, Arbeit und ein bisschen SA
    SA:
    199 Einsatzcode für Aggregate Abwicklung
    240 Aussentemp. anzeige
    281 AMG- Performance Lenkrad
    331 Mittelkonsole unter Instrumententafel m. Casetten
    378A Keine Code Bennenung vorhanden
    412 Schiebedach Elektrisch
    412 Schiebedach Elektrisch m. Hubvorrichtung
    430 Kopfstützen im Fond Links und Rechts
    466 Keine Code benennung vorhanden
    537 Antenne Mechanisch und Lautsprecher vorn- ohne
    570 Armlehne klappbar vorn
    583 Fensterheber elektrisch 2 Fach
    593 WD gruenes glas rundum, Heizbare heckscheibe ESG
    620 Abgasreinigung
    651 _______--19951002- Sportfahrwerk mit Stahlraeder
    651 _______--20061113- Winterraeder montiert
    876 Innenraum Lichtpacket



    Rost




    Öl im Wasser


    muss ein neuer her:


    die löcher vom Vorbesitzer gespachtelt



    neuer Kotflügel verbaut und abgeklebt zum strahlen


    Zebrano hab ich schon umgebaut auf ablage, radio wird noch getauscht



    paar bilder zum Auto






    da muss ich noch ran [kotz]


    davon hat er genug



    und nun Fragen an die Spezialisten:
    ist das noch dieses Originale AMG Lenkrad (281)




    und bedeutet Sportfahrwerk (651) das ich eine Art Sportline habe?
    bzw. kann ich H&R Dämpfer einbauen habe Vitamin B zum einkaufspreis


    ich werde hier natürlich weiter berichten:


    mfg Kalti

    Sers leute neulich nach dem Lehrgang war ich in Vilshofen bei einem schrottplatz bei dem man selber schrauben darf.
    insg. hat der kerl so 600-700 Autos immer 2 Auf einander
    davon ca. 20 W201, 25 W124 usw.
    also meine Ausbeute (nicht auf dem Bild sind: eine Lange Mittelkonsole bei der das Holz fehlt)



    weiß jemand ob dieses teile schon für den W201 sind? denn in meiner Hutablage passen dir nicht sieht aber auch stark selber bearbeitet aus bei mir!






    2x Lange MK Halter leider bei beiden der selbe halter abgebrochen, ich gebs zu einen hab ich gebrochen der andere war schon so an dieser langen MK verschraubt.


    gezahlt habe ich für das zeug, der langen mk, und für die Klappe über dem Reserverad 20€
    allerdings sind diese 190er dort wirklich schon brutal ausgegschlachtet nur in den zum teil oben stehenden 190ern kann man zum teil noch was brauchbares rausholen


    Mfg kalti

    Servus Leute
    Ich suche einen 190er in der Nähe von Eggenfelden 84307
    Farbmäßig alles außer Weinrot und Weiß
    Innenausstattung sollte nicht hell sein (bin Mechaniker) und keine Braune
    bevorzugt 5 Gang, 4 Gang is aber auch OK
    wenig Rost untenrum und an den fälzern in ordnung nur keine durchrostungen
    bevorzugt bis 200.000 km aber auch welche mit mehr km anbieten.


    das wars soweit, ich hoff hier was zu finden, denn alle 10 die ich bisher angekuckt habe waren für die Katz und ich glaube erlich gesagt auch nichmehr einen zu finden bei dem der Verkäufer mich nicht verarscht.


    heute wieder am tele und auf den bildern top zustand dann war die tür, stosstange und der einstieg alles schrott und die innenausstattung KACK Braun statt Schwarz- Karo-.-
    zum durchdrehen


    Mfg kalti

    Servus leute


    Sorry für die Noob frage aber eine andere Kardanwelle benötigt man nicht oder?
    denn es wäre ja logisch das das 5 gang Getriebe länger ist und somit die kardanwelle kürzer sein sollte?
    Mfg kalti


    Edit:
    und ist es beim 190D genau so? also nur Getriebe, Diff des 5gg, Tacho, Schaltkulisse, und Schaltgestänge?

    Servus


    Ich bin wie mein Nick vermuten lässt auf der suche nach einem 2.5 Turbodiesel,
    und habe jetzt einen besichtigt, jedenfalls stand ich vor dem Motor und fand das er vom bereich des Ventieldeckels aus so seltsam surmte bzw. rau lief als ich ihm dann mal kurz einen gasstoß gab drehte er hoch und als er wieder auf Standgas war ging er aus.


    hab den dann damals weggestrichen


    aber im nachhinein fiel mir auf, das alle 190er 2.5 Turbo die ich auf Youtube oder in der Arbeit gehört habe das selbe geräusch machen ist wohl scheinbar der Turbo.


    was könnte es nun sein das er abgestorben ist, der Verkäufer würd ihn mir nämlich für die hälfte des angegebenen Preis geben ("weil der Motor ja hin ist").
    Ich will mir halt keine direkte Bastelbude zulegen!


    Mfg Kalti