der draht im scheibenkleber- wer versteht den zusammenhang?

  • Hallo leute
    ich habe es schon lange gehört das beim 190er original in der scheibenkleber spur ein draht sein soll den man an + und - anschliest und somit die scheibe rausheben kann ohne schneiden,
    konnte es aber nicht glauben! nun hab ich einen gesehen,
    viele 190er fans- experten wissen es selber nicht.
    seit mal erlich wer kennt das system noch und was haltet ihr davon
    denn heute noch einen 190er zu finden mit der 1. WSS wird wohl selten sein
    Mfg Kalti

  • Mein Hamburger hat noch die originale Scheibe, ist von 03/88, und die Scheibe bleibt auch, auch wenn sie leider anfängt, zu unterwandern. Mir egal, original ist original und unwiederbringlich.


    Ist doch super, so macht man keinen Lackschaden am Scheibenrahmen und somit keine unnötigen Roststellen (auch wenn Scheibenrahmen natürlich auch unabhängig davon rosten können...)


    Unser Scheibenmann hat erzählt, dass die das bei MB wohl nicht mehr machen, weil bei den Saudis die Scheiben runtergerutscht sind, damals.
    Weiß auch gar nicht, ob das alle 190er bis zum Schluss hatten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,
    ob es beim 201 immer so war,weiß ich nicht.Ich kenne es von meinem 126er.Dort war der Hitzdraht in der Dichtschnur,und ich habe den Gleichen beim Scheibenwechsel auch
    wieder verwendet.Aus und Einbau gehen sehr bequem vonstatten und man läuft nicht Gefahr,die Säulen beim schneiden der harten Dichtmasse zu beschädigen.


    Gruß Markus

  • Mein 190er hatte die Drähte auch drinnen als ich ihn bekommen habe.
    Musste die Scheibe dann austauschen lassen wegen Steinschlag und habe mit dem Autoglasmenschen darüber gesprochen.
    Er meinte das wär Quatsch von gestern, heute gäbe es das nicht mehr und man würde die Scheibe das als erfahrener Autoglaser eh besser mit nem Draht rausschneiden :rolleyes:


    Wenn die Rostblasen am Scheibenrahmen auftauchen weiß man es dann wahrscheinlich besser [death]
    (Bisher zum Glück noch nicht der Fall)