Beiträge von Elmo

    Guten Abend Markus,


    der Kabelbaum ist wie gesagt von einem 88er mit Katalysator, ohne Klimaanlage und mit Schaltgetriebe. Schade, wenn er tatsächlich nicht passen sollte.


    Gruß
    Thomas

    Guten Abend Markus,


    bis auf ein paar Stellen, wo der Kabelbaum aus ausbautechnischen Gründen durchtrennt werden musste, sowie einem einzelnen Kabel, das sich am EHS gelöst hat, ist der Kabelbaum in einem einwandfreien guten Zustand.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Markus,


    der Kabelbaum ist aus einem 190E Baujahr 1988, passt also KE/Baujahrtechnisch auf jeden Fall, sofern noch nichts rumgefrickelt wurde.


    Ich kann mir den Kabelbaum morgen genauer ansehen und gebe dir Fotos und eine detaillierte Bestandsaufnahme, damit wir wissen, ob er das richtige für dich ist.


    Gruß
    Thomas

    Guten Abend miteinander,


    ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für eine fantastische Woche mit euch bedanken.
    Es war ein Erlebnis, das ich - wie Olli auch - so schnell ganz sicher nicht vergessen werde.
    Daran teilhaben zu dürfen war eine Ehre!


    Und ich habe seitdem das fast unermüdliche Bedürfnis, fremden Leuten technische Sachverhalte zu erläutern und zu erklären :1f602:


    Ihr seit eine tolle Truppe! Weiter so!


    Grüße
    Thomas

    Zitat von "Unki"

    Selbst Thomas und Bernd meinten dazu "oha", als sie das gesehen haben, und die sind eigentlich beide Vertreter des Mottos "nix ist unmöglich" [lach] . Und Thomas wollte die Felgen schon runterschreiben, hihi [lach]


    Haha :D


    Ja, ich muss zugeben, ich war kurz davor deine Räder mitgehen zu lassen xD
    Die sind einfach zu göttlich [god]


    Gruß
    Thomas

    Zitat von "Bernd2905"

    Nix zu danken Oli, immer wieder gerne! Seh zu dass du bald mal vorbei kommst!


    Dito! Wird endlich Zeit, komm in die Gänge! :D :D

    Update:




    Ein Satz 60/40mm Tieferlegungsfedern von TA Technix. Neuwertiger Zustand. Passend laut Gutachten für den 2,3er, 2,6er, 2,5er Diesel und 2,3-16V. Auf den Bildern sind die Federn nur etwas schmutzig.
    100€.




    Eine Reiheneinspritzpumpe für den OM601. Die Pumpe ist vom W202, sollte aber auch in den W201 passen. Unterschied zur W201-Pumpe ist der Stellmagnet für die Antiruckelabschaltung hinten am Gehäuse - hat der W201 nicht, ist also unwichtig - und dass der Stophebel fehlt, die Welle ist aber vorhanden, den Hebel muss man nur hinbauen. Bei Interesse können wir das näher durchgehen.
    Die Pumpe hat bis zum Ausbau problemlos funktioniert und ist dicht.
    100€.




    Eine Unterdruckpumpe für den OM601. Müsste beim OM602 und OM603 auch passen, bei Bedarf schau ich mal nach. Die Pumpe funktioniert einwandfrei und ist dicht.
    30€.



    Gruß
    Thomas

    Hallo miteinander,


    ich habe ein paar Teile vom W201 und W124 die ich nicht mehr benötige und gerne verkaufen möchte.



    Einen Krümmer für den M102 ohne Risse, ohne Lambdasondenanschluss. Ein paar von den 4-Kant-Muttern waren lose und wurden durch Kupfermuttern ersetzt, die Muttern und ein paar Schrauben sind dabei. Verkauft.




    Einen Kühler für den M102 8V mit Anschlüssen für die Automatikölkühlung. Er ist dicht und in einem guten Zustand.
    35€.




    Ein Differential mit ASD, Übersetzung 2,65. Sehr selten. Das Diff hat kein Spiel und ist ruhig. Die seitlichen Dichtringe könnten mal getauscht werden, da schwitzt es etwas, aber nix wildes.
    Verkauft.




    Ein Paar Stoßdämpfer für die VA für das normale Fahrwerk, aus einem Mopf Baujahr 1989. Die Dämpfer sind äußerlich etwas angerostet aber von der Funktion her in einem ausgezeichneten Zustand.
    50€.




    Einen Ventildeckel vom M103. Er muss neu gelackt werden. Verkauft.




    Einen Mittelschalldämpfer für den M102 8V mit der einflutigen Abgasanlage von Eberspächer. Sehr guter Zustand, nur leichter Oberflächenrost. Verkauft.




    Einen Endschalldämpfer für den M102 8V mit der einflutigen Abgasanlage. Original MB, von Eberspächer, 2.5 Jahre alt, in einem sehr guten Zustand, nur Oberflächenrost. Verkauft.




    Ein Überspannungsschutzrelais, Teilenummer A 201 540 37 45, mit 2 Sicherungen. Voll funktionsfähig. Verkauft.




    Ein Motorsteuergerät vom 2,6er. Teilenummer A 006 545 14 32. Voll funktionsfähig.
    15€.




    Ein Zündschaltgerät vom 2,6er. Voll funktionsfähig.Teilenummer A 005 545 84 32.
    20€.





    Ich habe auch ein paar Sachen für den W124:



    Eine Gelenkscheibe, 110mm Lochkreis. Teilenummer A 124 411 02 15. Guter Zustand, mit Schrauben.
    15€.




    Ein paar Rückleuchten für die Limousine, Mopf 0 und 1. Hier und da sind ein paar Kratzer und vereinzelt ein ganz kleiner Riss drin, aber die Leuchten sind dicht und noch gut zu gebrauchen.
    15€.




    Ein paar originale gelbe Blinker von Bosch. Hier und da kleine Kratzer und Macken aber noch gut in Schuss.
    10€.




    Ein Kühlergrillrahmen vom Mopf 0 und Mopf 1. Der Grilleinsatz und Stern müssen erneuert werden, der Einsatz ist gebrochen und der Stern lose. Der Rahmen ist jedoch in einem sehr guten Zustand, das Chrom glänzt noch sehr gut.
    30€.





    Fast alle Preise sind verhandelbar. Versand ist bei den meisten Teilen kein Problem.


    Gruß
    Thomas