Beiträge von Elmo


    Die Saison nähert sich dem Ende. Der 3,2er hat mich nun schon 5000 zuverlässige Kilometer begleitet.
    Im Winter wird er noch verfeinert. Neuer Lack, andere Sitze und Feintuning am Motor stehen auf der To-Do Liste.
    Für das Projekt suche ich eine Vormopf-Stoßstange, wer was hat bitte melden.


    Gruß
    Thomas

    Zitat


    Finde es daher eine Sauerei wenn die Neugierde der Menschheit immer wieder schief belächelt und kritisiert wird aber solche Dinge außen vorgelassen werden.
    Genauso sind CERN und andere milliardenschwere Wissenschaftsprojekte eine top Sache, weiter so meine Herren Wissenschaftler!!


    Dito. Wenn es nach den Moralaposteln gehen würde wären wir technisch und wirtschaftlich immer noch auf dem Niveau der Steinzeit.
    Der Wunsch, uns immer weiter zu entwickeln, neues zu entdecken und unsere Grenzen neu zu definieren hat die Menschheit groß gemacht und der Sprung von Felix Baumgartner gehört da mit dazu.

    10W40 ist in der Regel Teilsynthetisch. Weder bei dem W202 noch bei deiner Höllenmaschine musst du dir Gedanken um das Öl machen. Und das 229.1 ist ein 10W40 und was besseres braucht der M102 und M111 nicht.

    Zitat

    Wie viel Öl kommt in die Kiste?


    Zwischen 5,5 und 6,5L 10W40. Füll nach dem Ablassen 5L ein und schaue was der Messstab anzeigt, dann kannst du je nach Bedarf noch mehr einfüllen.


    Zitat

    Wo sitzt der Innenraum-/Pollenfilter der Klima?


    Im Beifahrerfußraum unter der Abdeckung unten am Armaturenbrett. Montier die Abdeckung ab und du siehst den Staubfilter, er ist mit 2 verschiebbaren Plastikklammern gesichert.


    Gruß
    Thomas

    Mir hat er vorher besser gefallen. Schöne Vormopf werden immer seltener, Mopf gibt es noch an jeder Ecke.
    Sogar noch einer der ersten 2,5er Diesel und mit roter Innenausstattung, ein Traum.
    Ich finde es wirklich schade dass du ihn umgebaut hast, mit den Saccobrettern in Wagenfarbe hat er einiges an Charme verloren, mit der Lederausstattung auch, wobei ich verstehen kann dass man für das Rot kaum Teile findet, leider.


    Gruß
    Thomas

    Zitat von "lerch"


    Hallo Thomas,
    vor allem fehlt mit dem Chromgrill genau das, was zuvor Jahrzehnte einen Mercedes charakterisierte [yo]


    Genau :=)


    Zitat von "lerch"


    Ich habe ja auch im W201 Multikontursitze, aber der aus dem 124 ist nochmal einen Tacken besser. Die Seitenwangen lassen sich soweit soweit aufpumpen, das diese schön anliegen.
    Gruß
    Martin


    Jop! Im W201 kenne ich sie leider nicht, bloß im W124 und mit den Seitenwangen kann man sich wirklich fast zerquetschen wenn man will ;)


    Gruß
    Thomas

    Zitat von "Gullideggl"

    Morgen Leute!


    Der Polo 86c ist derart primitiv aufgebaut, es ist eine Gnade! Schaut euch mal die Achsen an und vergleicht mit dem W201 - man wird direkt neidisch, für relativ wenige Euros ist da alles neu... Ein super Zweitauto, finde ich.


    Gruß Jo


    Das stimmt! Da bekommst du wirklich alles hinterhergeschmissen und die Technik ist wirklich einfach:=)



    Zitat von "Hutchinson123"

    Mir wäre das Ding echt ne Nummer zu hart...


    Im Sommer Benz fahren und im Winter so eine Gurke?
    Das geht garnicht....


    Der Meinung bin ich aber auch.


    Mein letztes (und erstes) Winterauto von 2011-12 war auch ein Polo 86C/2F. Den habe ich auch sehr billig bekommen und dann für den TÜV ein paar Reparaturen durchgeführt.


    Keine 3 Monate habe ich es ausgehalten. Anfangs war es ne nette Kiste, der Polo war sparsam (1L Motor, 6,5L Verbrauch) und zuverlässig, zumindest bis die Lichtmaschine abgeraucht ist, im wahrsten Sinne des Wortes. War kein Problem, fix eine neue organisiert und eingebaut.
    Dann war das Heizungsgebläse defekt, auch kein Ding.
    Gleichzeitig wurde aber der Scheibengummi undicht und der Innenraum lief voll mit Wasser. Das war Anfang Februar und wir hatten -20°C - das war nicht witzig! Ohne Heizungsgebläse (die Heizung ist so oder so nicht wirklich der Brüller) und mit Wasser vollgesaugten Innenteppichen war das Fahren eine Qual.
    Gut, das Auto war 18 Jahre alt und es war kein 190er, dass da nach und nach Reparaturen notwendig werden ist klar.
    Zum gleichen Zeitpunkt hatte ich aber die Möglichkeit günstig einen Stern mit Diesel zu kaufen und ich habe den Polo verkauft. Ich bereue es nicht.
    Mit dem Polo habe ich meine Lehre gelernt: Einmal Stern, immer Stern. Von Fahrkomfort und den Fahreigenschaften kann man beim Polo nicht reden, wenn man im Alltag einen Benz gewohnt ist, das sind Welten.
    Dass ich einfach nur Pech hatte dass die ganzen Probleme auf einmal gekommen sind ist mir klar und dass die zu beheben kein Problem gewesen wäre auch, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt langsam aber sicher die Schnauze voll, mich bei den arktischen Temperaturen mit dem Polo herumschlagen zu müssen.


    Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß und Erfolg mit deinem Neuerwerb:=)


    Gruß
    Thomas

    Dann werden die von dort sein. Alternativ kann Dreck dort unten reinkommen, wenn in der Schwellerverkleidung ein Loch ist oder vorne am Radhaus ein Spalt ist durch den der Dreck rein kann.


    Gruß

    Hallo,


    ich verkaufe meine 60/40mm Tieferlegungsfedern von TA Technix. Die Federn sind 3 Monate alt und in einem sehr guten Zustand.


    Laut Gutachten passen sie für folgende Modelle:


    - 190E 2.3
    - 190E 2.3-16
    - 190E 2.6
    - 190D 2.5


    Preisvorstellung 120€.



    Gruß
    Thomas

    Zitat von "Lennyffo"

    Deutet ein Kabel mit stecker nicht auf ASD hin oder irre ich mich da !?


    Grüße


    Das ist der ABS-Fühler.


    Gruß

    Zitat von "Lennyffo"


    Hinterachsdifferenzial ASD mit Antriebswellen - Diff Super - Wellen kann ich schlecht einschätzen ! 150 €




    Wo issn da ASD? Das ist ein normales Diff.


    Gruß
    Thomas

    Zitat von "niklas"


    Ich bin mir aber nicht sicher ob der vorMopf 2.3 die gleiche Kupplung wie der 1.8er hat, oder ob die sich trotz EMS im Durchmesser unterscheiden


    Ich habe heute zufällig einen Motorumbau von 1,8 auf 2,3 durchgeführt - beide Motoren mit EMS.


    Der 1,8er hat eine 215mm große Kupplung, der 2,3er eine 228mm große Kupplung und der Innendurchmesser der Schwungscheibe ist beim 2,3er dementsprechend größer.


    Gruß
    Thomas