Beiträge von Elmo

    Zitat von "Chrissy"


    Wenn man das, wie schon gesagt, mit dem Fahrwerk, der gesperrten Hinterachse und dem ABS noch Ende 89 mit einem 105PS Vergaser kreuzt, dann noch die markante Farbkombi sieht beschleicht einen das Gefühl, dass die mit einem Dartpfeil auf die SA Liste geschossen haben. Die wurde so nämlich nie von einem Kunden geordert, das erste Jahr ihres Autolebens war die Zicke Vorführwagen bei Mercedes.


    Lach [lach]

    Hallo,


    ich suche für vorne eine Vormopf Stoßstange. Sie darf nur nicht vom 2,5er Turbo oder 2,6er sein, weil die eine spezielle hatten.
    Wenn die Aussenhaut beschädigt ist ist mir das egal, ein guter Pralldämpfer wäre schön, ist aber auch kein Muss.


    Gruß
    Thomas

    Schon kontrolliert ob der Sensor an der richtigen Stelle sitzt, vorne an der Stoßstange hinterm Kennzeichen? Nicht dass der vor dem Kühler liegt (nachdem jemand beim ab und anmontieren der Stoßstange vergessen hat oder keine Lust hatte das Ding wieder zu befestigen...) weil dann ist klar dass die Temperatur irgendwann steigt;=)


    Gruß
    Thomas

    Für meinen W201 spuckt das EPC ausser dem Lack und der Farbe der Innenausstattung auch keine Sonderausstattungen aus. Meiner ist aber weder ein Reimport noch sonstwas, damit hat das nichts zu tun.
    Die Autos sind über 20 Jahre alt und dass hier und da ein paar Daten nicht im EPC hinterlegt sind kommt vor.


    Gruß
    Thomas

    Zitat von "Christian"

    Welche Basis hattest du ursprünglich ?? M103 ??


    Kabelbaum, Steuergerät etc. mußtest du doch auch alles wechseln ??
    Oder gab es da Gemeinsamkeiten bzw. "Wiederverwertbares" ??


    Gruß Christian


    M102.
    Das Zeug musst du alles wechseln, je nachdem wie man es angeht gibt es mehr oder weniger Wiederverwertbares.


    Gruß
    Thomas

    Schon der Wahnsinn, wie viel Zeit und Geld viele investieren um die ganzen SA nachzurüsten die es damals im W201 gab - oder nicht gab;=) Respekt, die Fummelei könnte ich mir nie antun :=)
    Ich hab daher noch keine einzige Sonderausstattung in dem Sinne nachgerüstet, außer vllt die 957, die kommt in etwa hin;=)

    Zitat von "Herr Vorragend"


    Aber ne A-Klasse ist kein Mercedes!


    Stimmt auch wieder, die neue ist allerdings sehr fesch:=) Aber genug vom Thema abgelenkt:=)

    Und unter den Mercedesfahrern ist die A-Klasse der Elch, da war nämlich mal was :=)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Um-XlKerWvA">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    ;)

    Achso, du meinst mit Elch den Volvo? Der sollte auch noch was abkönnen:=)
    Wenn ich Elch höre denke ich immer an die A-Klasse:=)

    Klar, so schauts aus:=)


    Allerdings

    Zitat


    Bin trotzdem froh, wenn ich nächste Woche im Elch sitze, der sicher noch einiges mehr abkann als der kleine Benz.


    Da täuscht du dich:=) Der 190er kann gewaltig was ab im Vergleich zu den neueren Plastikbombern. Der separate Kühlergrill hält zudem die Kosten bei einem mittigen Aufprall, so wie bei mir oder dem Threadstarter stark in Grenzen - da bin ich froh dass es mit meinem 190er und nicht mit meinem W202 passiert ist, da wäre die ganze Haube hinüber gewesen und die Stoßstange warscheinlich auch - die hat beim 190er keinen Kratzer abbekommen:=)


    Gruß
    Thomas

    Dasselbe ist mir vor 2 Wochen auch passiert. Auch mittig erwischt, allerdings nur mit 50 und der Scheinwerfer blieb heile, dafür ein Schlauch vom Kühler gerissen und starker Kühlwasserverlust. Da kannst du so vorsichtig fahren wie du willst, wenn das Vieh unsichtbar im Graben steht und 10 Meter vor dir auf die Straße rennt hast du verloren.


    Gruß
    Thomas

    Zitat von "Kubusch"

    So, hab am WE erst mal das Becker 2000 Radio ausgebaut und durch ein JVC KD-X50BT ausgetauscht. Zudem wurde die Schaltkulisse mit schwarz-matter Folie bezogen. Ist Geschmacksache und Rückstandslos entfernbar. Also nicht meckern! [lach]




    Meckern wird da keiner, denn immerhin hatten die ersten 190er bis 84 oder 85 auch ein mattschwarzes Schalterbrett:=)

    Überbrück die Kraftstoffpumpe am Kraftstoffpumpenrelais. Zieh dazu das Relais ab (ist mit KPR beschriftet und neben dem Motorsteuergerät hinter der Batterie) und Brücke die Klemmen 30 und 87, müssten die Pins 4 und 7 sein...sind jedenfalls unten am KPR beschriftet. Dann muss die Pumpe laufen, wenn nicht ist der Fehler woanders, aber gut, das brauche ich dir als Mechaniker wohl nicht zu erklären:=)


    Gruß
    Thomas

    Ansonsten habe ich auch noch eine Uhr anzubieten. Der schwarze Knopf der Verstellung fehlt aber den kannst du von einer anderen Uhr oder einem DZM übernehmen. Preisvorstellung 15€ inkl. Versand.



    Gruß
    Thomas


    Bitteschön.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=asFfQ8B04Qw&feature=relmfu">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... ure=relmfu</a><!-- m -->


    Zitat von "flori-68"

    Hi Thomas,
    freut mich sehr,daß das Auto so schön läuft.Der Lohn für viel Einsatz und Mühe.Viel Spaß weiterhin beim tüfteln und verbessern,und hoffentlich nicht zu häufige unangenehme Zwischenfälle.Das Langeweilevideo ist schon ziemlich aussagekräftig,
    man kann gut erkennen,wo's langgeht.
    Bastelpäckle schick ich morgen auf die Reise,sorry hat leider nicht vorher geklappt.


    lG Markus


    Ja, er läuft gut:=) Das Langeweilevideo ist inzwischen aber hinfällig, siehe oben;=)
    Mit dem Zeug habe ich dir doch gesagt, dass du dir Zeit lassen sollst:=)


    Gruß
    Thomas