Beiträge von Elmo

    Zitat von "Katzenjammerkid"

    erst mal Respekt für deinen Umbau....den Wagen hätte ich auch gerne..mit 1,8 kann man nicht soviel reißen(merke ich immer auf der Autobahn ..Berg hoch)...
    Thomas warum hat es so lange gedauert bis du dich hier anmeldest [lach] ne nicht drauf anworten ist nur Spass


    gruß Jürgen


    Ach, ich verzeih dir [Zuprosten]


    Du hast ja auch eine Rolle in der Geschichte HFM gespielt, schon vergessen? Gottseidank sind wir nicht dorthin gefahren, Jürgen sei dank :D


    Gruß
    Thomas

    Wie versprochen, habe ich heute die Kiste gewaschen und bei dem hübschen Wetter ein paar Bilder gemacht.



    Wie man sieht, ist nicht alles in Butter, aber es wird. In meinem Besitz ist der 190er seit nun genau 2 Jahren, und nachdem ich zuerst einen 2,3er-16V einbauen, dann aus Kostengründen doch lieber den 2,3L 8V scharf machen wollte, bin ich aus mir unerklärlichen Gründen dann bei 2 Zylindern, 8 Ventilen und fast 1 Liter Hubraum mehr gelandet;=)


    Als nächstes steht die Eintragung an, ich habe schon jemanden der den Umbau abnimmt und einträgt. Allerdings wird das diesen Monat nichts mehr (der Umbau war finanziell sehr hart und ich möchte mich davon jetzt erstmal erholen) und der Prüfer ist ab dem 1.8. 3 Wochen im Urlaub, also dauert es noch eine Weile. Damit kann ich aber leben, der Umbau war sehr heftig und ich möchte es nun ruhiger angehen.


    Nächstes oder übernächstes Jahr kommt auf jeden Fall eine Ganzlackierung, im Originalton 254 natürlich:=)


    Von dem Fahrzeug bin ich aber absolut begeistert. Das Ding ist unglaublich geil zu fahren, kein Vergleich zu einem neuen, leistungsstarken MB, der mit seinen 400-500 PS zwar an und für sich ordentlich schiebt, aber dank 200 Kilo Dämmung kriegst du davon kaum etwas mit und die "Sensation" des Fahrens ist getrübt.
    Und der Sound!
    Bis 4000 bollert er brutal, ab 4000 mischt sich das bollern mit einem infernalischen heulen wenn das Schaltsaugrohr umschaltet und die scharfe Nockenwelle zupackt. Das ist sowas von geil! Und das mit einer absolut originalen Abgasanlage [god]


    Ich liebe die Kiste. Der Umbau war jede Sekunde Schrauben bei -15°C im Winter, jeden Moment Kopfkino vorm Schaltplan und jedes einzige mal drunterkrabbeln zum Schrauben unter das Auto wert.
    [liebe3]

    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"


    Das ist mal ne Ansage. [god] Ich glaube da will der Unki auch noch hin. [smilie=hubba.gif]


    Ja, der Olli hat schon einen 3L 24V rumliegen. Den will er im Winter einbauen. Ich bin gespannt:=)


    Zitat


    Mit meinem 1.8er kann ich da nicht ganz mithalten, es sei denn Du leihst mir Deinen...


    ...Bolonka Zwetna.

    Dann könnte es knapp für Dich werden. [Zuprosten]


    [lach] Haha [Zuprosten]




    Danke! Die Sache mit dem Sprit ist aber gar nicht so einfach;)


    Gruß
    Thomas


    Danke Bianca:=)



    Pudel? Also bitte, das ist mein kleiner Bolonka Zwetna, aber kein Pudel ;=)
    Nichtsdestotrotz gibt der bestimmt 20PS mehr, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe:=)


    Leistungsmäßig liege ich schätzungsweise bei 230-235 PS. Serie sind 220, ích habe allerdings eine scharfe AMG-Einlassnockenwelle verbaut die obenrum nochmal einen spürbaren Schub Leistung rausholt.


    Gruß
    Thomas

    Hallo miteinander,


    ich dachte, ich schau mich hier mal etwas um. Ist ganz nett hier:=)
    Vielleicht kennen mich ein paar schon aus dem "anderen" W201-Forum.


    Ich heiße Thomas, bin 22, komme aus dem hübschen Mittelfranken und bin stolzer Besitzer eines 190ers, Baumuster 201.028. Ein paar Kleinigkeiten habe daran verändert, aber seht selbst.



    Gruß
    Thomas

    Einen Kühler habe ich da. Für 45€ inkl Versand gehört er dir.


    Gruß
    Thomas

    Hübsches Wägelchen, geile Farbe, die habe ich auch:=)


    Zitat von "Unki"

    Der HFM 3,2 Liter hat 220, mit LE und anderer Abgasanlage bringt ers wohl auf 234...


    Da reicht schon ne scharfe Einlassnocke für die 234, glaub mir ;)



    Laß es besser. Glaubs mir.. alleine das mit der Elektrik [wow]


    Ach, die paar Kabel sind Kinderkram :D


    Gruß
    Thomas