Beiträge von segaflex

    So nach 2 Jahren habe ich mich wieder entschieden dem Problem zu widmen. Naja, viele Teile bleiben ja nicht übrig zum wechseln, darum habe ich mich für die Einspritzdüsen (Einspritzventile) entschieden. Teile habe ich bestellt und lagen bereit zum Einbau.


    Beim Ausbaus ist mir nichts aussergewöhnliches Aufgefallen, ausser dass die Gummidichtung an der Einspritzdüse sehr verschliessen war. Gut möglich, dass bereits hier falsch Luft gezogen wurde. Nach gut 2.5 Stunden war die Operation vollzogen. Ja, ich habe mir Zeit genommen, muss ja nicht hetzen beim 190E. Die Arbeit an sich ist nicht schwer und der Wechsel mehrheitlich gut.


    So, nun war ich gespannt auf den ersten Motorstart. Zur Erinnerung, er sprang beim erste mal nie gut an. Ich musste mehrmals orgeln bis er dann widerwillig ansprang. Nun, 2-3 die Benzinpumpe den Druck aufbauen lassen und dann gestartet, siehe da, läuft Seidenweich und auf allen Zylindern. Sogar der der Kaltstart mit der erhöhten Drehzahl funktioniert. Kurz eine Testrunde gemacht und der Wagen läuft 1A, unglaublich, dass das Problem an den Eispritzdüsen lag. Die hatte mittlerweile 220'000km drauf. Sprintet besser als vorher und erhält jetzt auch dir korrekte Benzin menge. Mir war aufgefallen, das er doch ein bisschen Mager lief. Bin nun froh, dass er rund läuft und bei der genannten Temperatur nicht mehr ausgeht.


    Tipp: wechselt die Einspritzventile zuerst, bevor ihr viele andere Sachen probiert wie ich. Kostet nicht die Welt, bei mir waren es gesamthaft ca. CHF 200.00.


    Grüsse

    Kraftstoffpumpenrelais



    Kraftstoffpumpenrelais, hinter der Batteriabdeckung, neben dem ÜSR, das große Schwarze.
    Vorsichtig öfnnen und mal alle Lötpunkte überprüfen


    Das habe ich noch nicht überprüft, könnte aber auch eine Fehlerquelle sein. Werde ich als nächstens in angriff nehmen. Danke für den Tipp.


    Die Zündung ist komplett ok, Kerzen werde alle 10'000km getauscht, an diesen liegt es nicht. Alles andere sitzt fest.

    Hallo,


    Stecker LMM-Poti und Drosselklappe vertauscht?


    Grüße


    Ich habe die die ganze Einheit getauscht gegen einen andere Mengenteiler mit neuem Poti. Die Drosselklappe habe ich nicht getauscht, jedoch scheint mir diese nicht das Problem zu sein, sondern wäre es ja Mechanisch und ich vermute eher etwas elektrisches. Aber dank für den Tipp.

    Liebe W201-Gemeinde


    Ich besitze mehrere 190er, um einer davon geht es nun:
    190er 2.6l Jg. 93 mit so ziemlich so alles an Ausstattung was es gab, ausser Memory-Sitz, Feuerlöscher, Standheizung. Sogar das Differenzial ist abschaltbar auf Knopfdruck. 212'000km, schwarz/schwarz


    Nun zum Problem, dieses begann vor ca. 2 Jahren. Ich benutze der 190er als Winterauto, nun aber auch nicht mehr aber ich möchte trotzdem der Sache auf dem Grund gehen.


    Das Problem, der 190er geht zwischen 60-80 Grad wenn ich eine Ampel anfahre aus. Manchmal springt er gut an, manchmal geht es etwas länger, muss etwas länger orgeln. Wenn dann mal Warm gelaufen ist und er etwas steht und sich die Temperatur erhöht, dann hat er wie Aussetzer beim anfahren, wie er auf 5 Zylinder laufen würde.


    Bereits getestet und gewechselt
    - Zündverteiler und Finger (Neu)
    - Mengenteiler ausgetauscht komplett
    - alle Schläuche auf Falschluft gecheckt
    - Doppelsicherungsrelais (hinter Batterie) gewechselt (NEU)
    - Kaltstartpumpenrelais ausgetauscht
    - Alle Sensoren bis der im Luftfilterkasten getauscht (NEU)
    - Wasserpumpe und Riemen Neu (hat für mich keinen Zusammenhang)


    Was ich noch vermuten könnte:


    - Einspritzdüsen
    - Kaltstartregler (wobei der regelt nur beim Kaltstart, dann nicht mehr oder?)
    - Zündkabel (obwohl ich alles überprüft habe)


    Was noch, habt ihre noch Ideen?


    Grüsse
    Segaflex

    Ich habe eine Viscokupplung da, war in meinem 2.6l (keine Ahnung ob das bei deinem passt) eingebaut bis 170'000km funktionierte tadellos. Wurde nur auf Vorahnung gewechselt.


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f96t9945-motor-wird-heiss-wasserp-kuehler-viscokupl-thermostat.html">f96t9945-motor-wird-heiss-wasserp-kuehler-viscokupl-thermostat.html</a><!-- l -->



    Wenn du Interesse hast dann schreibe mir.


    Grüsse

    Zitat von "Dieselcruiser"

    Hmm, Schneekettenschalter, da erinnere ich mich beim 126, dass ASR verbaut wurde und der Schalter gerade zum Deaktivieren führt, um mit Schneeketten ein Fräsen (und kein Bremseingriff) zu ermöglichen...



    Gruß
    Andy


    Genau so etwas glaube ich in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Werde berichten.

    Keine Ahnung, auf der Liste ist Sie nicht. Ich müsste mal bei mir in der Bordmappe bei den Ausstattungscodes suchen. Bestimmt ist der Code irgendwo vermerkt. Der Schalter befindet sich oberhalb der mittleren Luft-Jalousienen neben der Heckscheibenheizung

    Ich habe den gleichen Schalter die normalerweise die W126 haben, der Reifen mit den Schneeketten. Wenn ich den aktivere Sperrt sich meine Hinterachse und ich komme beim rutschigen Terrain besser vorwärts, dieser schaltet sich autom. bei 50 oder 60km/h aus.

    Zitat von "Christian"

    gute Ausstattung ???? 56.866 DM war das Maxium (Ohne AMG Extras) ...
    D.h. du müsstest nahezu jedes damals Lieferbares Extra verbaut haben !!


    Gruß Christian


    Habe ich ja, habe sogar eine Ausstattung die nicht auf der Liste ist: zuschaltbare Diff. Sperre.

    schöner 190er mit Super Ausstattung. Bei dem kann man davon ausgehen dass kein Wartungsstau hervor geht, wie bei manchen selbst gebastelten 190er auf dem Markt.

    Zitat von "jones190"

    und wie einfach ein porsche killer
    macht schon spass die anderen autos auf der autobahn zu jagen


    gratuliere zum Fahrzeug, möchte aber schon gerne wissen welche Porsche du killst mit dem 190er ;)???


    Meine Worte...

    Zitat von "Faxe"

    ...........wenn da nicht Zoll und Steuern und was weiß ich nicht noch wären........ ;)


    Das ist leichter zu umgehen als man denkt.. ;)

    In der Schweiz sind mehr II zu sehen und zu finden als I, nur schon im autoscout24.ch sind zwei Evo II inseriert. Hingegen habe ich bis jetzt nur ein Evo I inseriert gesehen seit ca. 5-6 Jahre.


    Wie es in Deutschland ist, kann ich nicht beurteilen.. :)