Beiträge von raschniki

    so guten abend,
    habe heute Nachmittag Querlenker (komplett), Spurstangen (Links,Mitte,Rechts), Umlenkhebel und die Stabiegummis gewechselt.
    Das Vermeintliche "Schleifen" ist jetzt weg. Ich weiß nicht ob es das Traggelenk oder eines der anderen Sachen war, die mir Ärger bereitet haben.
    Nächste Woche wird noch die Spur eingestellt und dann hat sich die Sache erledigt. Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, das der Wagen sich Lenkt wie neu. Kosten des ganzen Aktes belaufen sich auf 330€ Material und 170€ + Kiste Bier für den Einbau. Spur einstellen wird denke ich um die 60€ kosten also ca. 575€, is ne menge Geld. Naja dafür fährt der Karren wieder ordentlich.Nächste Aktion wird Hardyscheibe vorne und das Mittellager. Danach noch das Hinterachsmikado und ich habe wieder Spaß an dem Auto. Danke an alle die hier mit geraten haben.
    Allen ein schönes Wochenende.
    Gruß Benny

    Hallo habe noch zwei Fragen:
    1. Ist es sinnvoll neu Exzenterschrauben für die Querlenker zu bestellen oder soll ich es erstmal mit den alten Probieren??
    2. Gibt es die Abdeckung zwischen Hosenrohr und Umlenkhebel zu bestellen. Meine ist ziemlich durchrostet.
    Eine schnelle Antwort wäre super, weil dann kann ich das noch schnell bestellen.
    Gruß Benny

    Ja mache das mit einem Bekannten von mir, der eine Hebebühne hat und das für ein Bruchteil des Geldes macht. Habe mir zwei neu
    Dreieckslenker bestellt da sind die Traggelenke ja schon verbaut. Bei mir zu Hause habe ich leider nur Böcke und da stell ich mir das ganze etwas kompliziert vor. Naja werde das hinkriegen und dann hoffentlich erstmal ruhe haben.
    Achsvermessung wir so oder so mal nötig.
    Achso meine Reifen haben auch andere Dimensionen als angeben, sie sind 195/60/15. Das aber nur also Info nebenbei.
    Gruß Benny.
    @Timo: Wenn du mal in der nähe bist sag bescheid dann kann mann sich mal Treffen. Ist ja nicht so weit.

    So habe heute mal einen Werkstatt Marathon hinter mich gebracht.
    1. Werkstatt meinte da ist nichts zu sehen kann da nicht helfen.
    2. Werkstatt meinte entweder Traggelenk, Federbruch in der Aufnahme oder der Dämpfer ist durch.
    3. Werkstatt (Mercedes) "Jung dein Traggelenk is durch, du fährst Heim und lässt die Kiste Stehen.
    Mercedes wäre es am Liebsten gewesen ich wäre nirgends mehr hin gefahren.
    Habe aber gesagt sind nur 3 km und dann wir der nicht mehr bewegt.
    Kostenvoranschlag Mercedes 300€ für EIN Gelenk. Da meine Lenkung ausgeschlagen ist und ich wenn dann gerne alles machen würde, kamen wir auf die stolze Summe von 1000€. Das ist mir zu viel und so werde ich alles selber machen. Bis auf das Traggelenk natürlich.
    Alles sehr komisch hatte schon mal ein ausgeschlagenes Traggelenk und das hat sich absolut anders angehört. Naja so lernt mann dazu.
    Geplant sind: Umlenkhebel, Spurstangen,Stabigummies und der Lenkungsdämpfer. Was würdet Ihr noch machen??
    Vielen Dank an alle.
    Gruß Benny

    Also ich fahre Die Reifen Jetzt schon im Zweiten Winter und die haben noch nie irgendwo geschliffen.
    Das ist ja das komische an der Sache es war von einem auf den anderen Tag.
    Die Schleifspuren sind auch direkt da wo die Lauffläche des Reifens den Radkasten berühren also Egal ob eingelenkt Unebenheit in der Straße
    oder sonst was. Sobald ich mich ins Auto setzte berührt der Reifen das Auto. (Bin net schwer 80kg). Denke eher es sind die Lager.
    @ Herbert habe den Wagen einseitig (Fahrerseite) an den Hebebühnen Aufnahmen ca. 30 cm. aufgebockt.

    Hallo Herbert,
    Zu 1: Was ist den Falsch da dran?? Wusste ich gar nicht.
    Zu 2: Die Federn sind knapp anderthalb Jahre alt und die Dämpfer ein halbes Jahr
    Was noch auffällt ist das das Fahrzeug Schlagseite Hat (hatte) er hing links immer ca. 2 cm. Tiefer als rechts.
    Jetzt ist es etwas besser aber immer noch zu sehen.
    Habe den wagen am 23. einseitig (also Links) aufgebockt, kann es sein das dabei was verrutscht ist (also Rechts)??

    Ja er ist um 40 mm tiefer gelegt. Die Anschläge sind mit dem Dämpfer neu gekommen. Es ist komisch weil es auf einmal kam und auch nicht besser oder schlechter wird. Werde wohl mal nen Termin bei meinem Schrauber machen, mal gucken was bei raus kommt.
    Berichte dann das Ergebnis. Danke schon mal.
    MFG Benny

    Hallo,
    Also einen Bruch am sichtbaren teil der Feder konnte ich nicht feststellen. Kann natürlich in der Aufnahme gebrochen sein.
    Dämpfer ist kein halbes Jahr alt und war neu. Würde mich wundern wenn der Dämpfer schon durch ist.

    Hallo Leute,
    habe ein Problem.
    Mein rechtes Vorderrad schleift auf einmal im Radkasten.
    Also nicht an den Flanken sondern mit der Lauffläche im Radkasten.
    Hatte den Wagen jetzt drei tage stehen und plötzlich war die Lenkung schwer gängiger,
    habe mir erstmal nichts bei gedacht aber als ich dann bei mir vor der Tür eingeparkt habe, fiel mir das quietschen auf.
    Habe den Wagen dann mal aufgebockt und den Reifen demontiert und geguckt ob irgendwas gebrochen ist oder so,
    war aber nichts zu sehen. Außer die Schleifspuren im Radkasten.
    Der Wagen hat 40mm Federn von H&R und Rollt auf 195/65/15 Pneus. Wie gehe ich jetzt am besten vor??
    Hoffe Ihr könnt mir helfen bin auf den Wagen angewiesen.


    MFG Benny

    Hallo,
    wollte mal fragen wie es mit deinen Felgen aussieht? hast du sie inzwischen Poliert?
    Wenn ja wo hast du das den machen lassen.
    Und was hast du bezahlt? kannst mir ja auch per pn schreiben.


    Gruß Benny

    Hallo Leute,
    habe mir Überlegt meine Winter felgen zu verkaufen.
    Es handelt sich dabei um Cromodora Felgen.
    Der zustand ist naja nicht perfekt haben ein paar kleiner Macken und der Lack ist auch nicht mehr der beste.
    Sind halt winter Felgen.
    Abmessung: 7J x15 H2 ET 32.
    Reifen gibt es doch dazu. Sind Ceat Formula Winter in 195/65/15. Mit gutem Profil. wurden erst letztes Jahr gekauft.
    Preislich dachte ich an so ca. 220 €.
    Habe jetzt erst mal nur zwei Bilder von einer Felge.
    Bei ernstem Interesse Schieße ich noch mehr.




    Uploaded with ImageShack.us
    Gruß Benny


    Möchte an dieser stelle auch noch auf mein anderes Angebot hinweisen.
    Handelt sich dabei um BBS RX Felgen in 17 Zoll. Bei Interesse einfach mal in die suche eingeben.)

    Es gibt eine Firma die Nachbauten von BBS machen. Würde aber davon abraten da mann kein gutachten oder
    sonst etwas dafür bekommt. Von der Qualität her kann ich nichts genaues sagen aber sind halt keine Orginalen BBS.
    Desweitern sind es einteilige Felgen. Guck mal bei Ebay. Name Ist Lenso BSX.
    Gruß Benny.