Beiträge von mario_w201

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich war letztes Jahr bei der Alzeyer Ausfahrt und dem Treffen in Koblenz dabei. Jetzt würde ich eventuell ein Treffen im Großraum Luxemburg versuchen zu organisieren mit evtl. wie in Alzey ein Treffen bei einem Mercedes-Benz Vertreter (Autohaus Hess in Trier?) mit großem Innenhof. Anschließend dann unter Umständen eine Ausfahrt über die Moselgegend mit Passagen durch Luxemburg (kann man recht günstig tanken...)


    Weiß aber leider nicht ob sich hier viele Leute hier aus der Gegend (Trier-LUX-Saarland) befinden. Ich seh' zwar jeden Tag jede Menge W201er aber, aber, aber...


    Also falls eventuell Interesse bestehen sollte, dann einfach mal melden.


    Danke und liebe Grüße aus Luxemburg.


    Mario

    Hallo Frank,


    könnte es mir was bringen den Leerlaufregler noch auszutauschen? Wie gesagt, den anderen wollte ich eh zerlegen, dann doch gleich mal alle Motorteile soweit mit... Ganzer Motor geht leider nicht da ich keinen Platz hab um den unterzustellen.


    Dank.


    Mario

    Hallo Frank,


    Eigentlich schon. Problem ist halt dass ich jetzt 2 funktionierende Steuergeräte vom 1.8er (gleiche Nummer wie das Originale) verbaut habe und es geht nicht. Das vom Domi war ja eins vom 2.0. Was tun? Bin leicht hilflos.


    Danke.


    Gruß,


    Mario

    Hallöle,


    also hatte mir bei ebay ein Steuergerät besorgt, verbaut und nix... Dreht immernoch so hoch und kommt dann auch nicht mehr runter.


    Habe mir jetzt im Dezember einen fast baugleichen Bruder besorgt, das Steuergerät von ebay mal da eingebaut und es läuft einwandfrei (liegt also nicht da dran...).


    Jetzt brauche ich irgendwie Hilfe:


    Was könnte jetzt noch der Grund sein warum der so hoch dreht im Leerlauf? Den Bruder den ich im Dezember gekauft habe wollte ich jetzt eh ausschlachten und alle Teile für mein Baby benutzen. Was könnte ich denn da jetzt noch austauschen?


    Danke.


    Mario

    Hallo @ all,


    war letztes Jahr auch bei der Alzeyer Ausfahrt dabei, echt eine tolle Sache (werde dieses Jahr wohl auf jeden Fall auch dabei sein). Wollte mich eventuell dieses Jahr sogar mal umschauen ob ich sowas auch bei mir hier in der Region (Großraum Luxemburg - Interessant zum Tanken...) organisiert bekomme, weiss aber nicht ob es hier im Forum genug Leute hier aus der Gegend gibt. Werde die Tage mal einen Thread eröffnen und schauen was dabei so rauskommt.


    LG aus Luxemburg.


    Mario

    Hallo an alle,


    habe mir im Dezember noch einen Baby-Benz zugelegt. Wollte den dann über den Winter fahren und dann eventuell zerlegen um meinen wieder fit zu machen. (Eigentlich bisschen Schade da nur 1 Vorbesitzer Bj. 1948, ABS, Airbag, elektr. Schiebedach... Wenn auch ganz schön unschön mit der blauen Innenausstattung und die Dämpfer dürften noch die Originalen sein nach 278 TKM).


    Jetzt hat's leider das Getriebe von Papas Auto zerlegt und da er im Moment finanziell nicht so gut da steht wollte ich ihm dann meinen Neuzugang zur Verfügung stellen. Die Kupplung ist allerdings so ziemlich kurz vor Ende und ich wollte die dann noch machen bevor ich ihm das Auto gebe. Kann mir jemand sagen ob es schwierig ist das zu machen oder auch wo man da presilich liegt?


    Danke schonmal vorab für Eure Tips.


    LG


    Mario

    rechter Fuss, Fussspitze auf Bremse, Verse Gaspedal... Das geht!!! hatte bei mir das Problem dass das Auto im Leerlauf manchmal ausging, also muss man sich was einfallen lassen... :)

    Hallo,


    auch von uns vielen lieben Dank für den schönen Samstag in Koblenz und auch die netten Schrauber die mir zumindest mal die Diagnose von meinem Baby (nicht das Ungeborene) machen konnten - hierzu siehe bitte meinen Post "Suche Motorsteuergerät 190E 1.8.


    Freuen uns auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein zu könnnen.


    Ganz ganz liebe Grüße aus Luxemburg.


    Mario

    Hallo an alle,


    mein Steuergerät hat leider den Geist aufgegeben. Hier ein Bild von meinem mit der Teilenummer.



    Uploaded with ImageShack.us


    Alternativ (schon beim Koblenzer Treffen probiert) die Teilenummer 0085459932 KE0028.


    Also falls jemand sowas zu Hause rumliegen hat würde ich mich sehr freuen... [klatsch]


    Grüsse.


    Mario

    Name: Mario
    Personen : 3
    Fahrzeug: W201 190E 1.8l
    Anreise: Samstag Vormittag
    Zelt: nein
    Hotel: nein
    Tagesgast : ja
    Frühstück: nein


    Hey Leute!!! War jetzt ewig (seit Alzey) hier nicht mehr online (viel Arbeit, wenig Zeit...). Freu mich riesig dass es mit dem Koblenzer Treffen ja jetzt doch noch klappt. Also wenn nix schwerwiegendes mehr dazwischen kommt sind wir dabei.


    Liebe Grüße,


    Mario

    Hallo Freunde,


    wollte mich auch nochmal bei Allen für den gelungenen Tag bedanken und vor allem riesen Respekt an die Organisatoren. War echt schön und vor allem hilfreich da bei meinem Baby ja noch Handlungsbedarf besteht.
    Werde die Tage auch noch ein paar Fotos posten die wir gemacht haben.


    LG


    Mario

    Hallo Freunde,


    bin morgen mit Freundin dabei. Jetzt kleines Problemchen. Gerade eben ist mir auf der Autobahn etwas gegen das Auto geflogen und jetzt hat sich mein Blinkerglas (weiß) verabschiedet. Hat da noch jemand was oder eventuell 2 Orange die er mir morgen in Alzey verticken könnte?


    Danke.


    Mario

    Hallo Philipp,


    hab' bei meiner die gleich Anleitung benutzt... Klappt super!!! [yo] Gleich danach hab' ich mich dann hier beim Forum angemeldet weil hier einfach alles drin beschrieben wird was man so brauchen kann. Echt der Wahnsinn die Leute hier!!! [Tanz] [klatsch]


    Gruß,


    Mario

    Naja, das mit dem 116er war wie ich zu meiner Schande zugeben muss auch noch auf trockener Fahrbahn. Nur halt mit zu viel übermut, Geschwindigkeit, übermüdet und nachts in 'ne extrem enge Links-Rechts-Kurve, und wie der bei BMW schon sagte haben auch die besten Fahrhilfen eine physikalische Grenze... [1hammer]


    Also ich werd' dann mal sehen ob ich vorm Winter 'ne Garage finde oder dann alternativ ein guter Satz Winterreifen... [ALDI]


    Gruß


    Mario