Beiträge von MRBuch

    Hallo Leute,


    danke für eure ganzen Antworten!


    Da ich das Problem gelöst habe und denke, dass vielleicht der eine oder andere das selbe Problem bekommen könnte, will ich euch kurz Rückmeldung geben.


    - Warum dieses klacken von vorne kam, ist mir schleierhaft und es ist jetzt auch weg. Hoffe das die Wasserpumpe noch etwas hält :rolleyes: .
    - Das Thermostatgehäuse habe ich "damals" nicht getauscht und das alte aus Plastik wieder verbaut und das war auch der Fehler. Es hatte wohl einen Haarriss und diese habe ich nicht erkannt. Nachdem ich das gute Gehäuse aus Metall verbaut habe (kostet ca. 46 Euro) läuft der Wagen jetzt perfekt und es tritt kein Kühlmittel aus.


    Also nächstes mal lieber gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und alles tauschen.


    MFG Kevin und DANKE! :thumbup:

    Basti1990: Ich weiß leider nicht was du meinst! Ich hab das Thermostat genau so eingebaut wie das kaputte vorher drinne saß.


    @w201-Azzurro: Es gibt jetzt auch so ein ganz leises klacken von sich vorne im Motorraum. Ich konnte das leider noch nicht lokalisieren und hatte das vor dem wechsel auch nicht gehört.


    Danke für eure Antworten!
    Ich kann nachher ja mal ein Bild davon machen! Bin jetzt gerade auf der Arbeit...
    http://w201-ev.de/forum/user/3234-basti1990/?

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe ein riesen Problem! Gestern habe ich das Thermostat gewechselt und natürlich auch neue Kühlflüssigkeit aufgefüllt.


    Ich hatte vorher Gelbe drin und mir wurde gesagt, dass bei mir G48 in Blau/Grün reingehört. Das hat mir meine Mercedes Niederlassung so erzählt.
    Gesagt getan und alles eingekauft.
    Thermostat aktueller Preis: ca. 26 Euro und Kühlflüssigkeit 30 Euro.


    Jetzt haut er mir unten an der Ölwanne das Kühlwasser auf einmal raus... Ich hatte schon lange Probleme, dass mein Motor auf der Autobahn/Landstraße nur bei 65 Grad war und im stand aber warm wurde.


    Nach dem wechsel ist die Temperatur jetzt perfekt, aber leider eben das große Problem mit dem Kühlwasser. Kann mir jemand sagen, warum dies passieren konnte und wie groß der Aufwand ist, soetwas zu wechseln? Da ich leider auf mein Auto sehr stark angewiesen bin und Täglich 50 Km fahren muss, ist das Problem sehr akut.


    Mit freundlichen Grüßen Kevin

    Oh schade um den Kleinen! Aber so schlimm sieht das ganze doch gar nicht aus! Ich komme auch aus Bremen und hatte auch nach 2 Monaten Führerscheinbesitzt einen Frontunfall der deutlich schlimmer war.


    Wenn du teile brauchst, ist <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.autoverwertung-behnke.de/">http://www.autoverwertung-behnke.de/</a><!-- w -->‎ eine gute und nahe Anlaufstelle für dich.


    Ich hab genau mein Fahrzeug(Farbe 199) dort gefunden und konnte Motorhaube, beide Scheinwerfer, linker Kotflügel, Stoßstange und Kleinkram von einem Abwrackauto bekommen für +-200 Euro. Vielleicht ist es ja doch noch eine Überlegung deinerseits wert.


    MFG Kevin

    600 Euro im JAHR!? [gruebel]


    Ich (20 Jahre jung) bezahle jetzt nach zwei Jahren eigenen Auto 37 Euro im Monat Versicherung und irgendwas um die 110 Euro Steuern (Im Jahr).


    Sprit bin ich auf der Autobahn bei gechillter Fahrweise bei 7,5-8 Litern und in der Stadt bei 10 Litern.
    Jetzt nachdem ich 40.000 Kilometer schon auf die Uhr gehauen habe, bin ich mit dem verbrauch aber zufrieden. Auf der Autobahn/Landstraße ist es eine freunde etwas mit ihm zu cruisen.


    Reparaturen solltest du nicht außer acht lassen. Mein kleiner hat zwar erst 120.000 seit Freitag runter, aber nach 21 Jahren kommen einfach einige Dinge auf den Besitzer zu.
    Bei MIR:
    -Steuergerät
    -Öle, Flüssigkeiten aller Art, Bremsen, Differenzial, Filter und und und!
    -ÜSR
    - Zündgeraffel


    Such lange und such gut!!!


    MFG BUCHI

    Halli Hallo,
    Ich glaube der Betreff ist schon relativ aussagekräftig [lach]
    Das soll hier keine Frage sein, sondern eher eine Feststellung und ein Tipp an euch!


    Da ich noch AZUBI bin und deswegen das Geld immer knapp ist, hab ich die letzten Teile:
    - Zündkabel
    - Zündverteile + Finger
    - Stoßdämpfer
    Bei einem billig-Anbieter von Ebay gekauft. Leider war das ein mächtiger Fehler! Gestern auf dem Weg zur Arbeit ist mein Auto schon nur noch auf ca. 3 Pötten gelaufen... Mit ach und krach bin ich dann noch auf den Firmenparkplatz gehüpft und wutentbrannt zur Arbeit gestiefelt. Auf dem Nachhauseweg das gleich Spiel... Also bei Regen die Motorhaube nach oben gezogen und nach nicht langem Suchen konnte ich auch schon einen riss im Zündkabel entdecken... Soweit so schlecht!
    Danach hab ich den Verteile abgenommen, der gerade mal 10.000 Kilometer auf dem Buckel hat... Der sieht aus wie Sch... [wallbasch]. Gestern also alles neu bestellt...


    Bei den Stoßdämpfern genau das selbe Spiel. Lange keine Zeit/Geld gehabt die einbauen zu lassen und jetzt hab ich sie drin und neuen TÜV und was ist? Die klappern wie die SAU [Bekloppt]. Heißt also auch neu bestellten und wieder einbauen lassen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wer billig kauft, kauft 2 mal -.- oder eben öfter... [lach]

    Gute Idee!!! [yo]


    Mein W201 1,8 hat jetzt 106.000km vor 1,5 Jahren waren es noch 85.000 [wallbasch]


    (non Stars)


    Zündapp cs 25: Km-Stand = Unbekannt, aber ich bin sicher ein paar 1000 km bin ich damit gefahren [lach]
    Simson Sperber 3-4: Km-Stand = Unbekannt, ca. 500km von mir.

    Hi Oliver,
    Ja das stimmt natürlich ^^. Aber ich hab nicht gedacht das die nur ein paar Euro kosten und bevor ich bei MB wieder so "viel" Geld lasse, wollte ich mich noch mal hier im Forum schlau machen.


    Hier noch mal ein officielles Lob ab Oliver (UNKI)!!! Eine sehr vertrauenswürdige und kompetente Person!!! [yo]


    MFG MRBuch

    Gut dann hat sich die Sache hiermit erledigt ^^. Ich wunder mich wirklich jedes mal wieder, was MB noch alles für unsere Babys hat! [yo]


    MFG MRBuch und danke für die Antworten.


    Ares254: Nach meinen Unfall waren die total kaputt... und seitdem hab ich keine mehr drin!

    Eine kurze Aktualisierung von meinem Benz.
    Das Problem mit dem Öl im Verteiler ist ja jetzt schon ein paar Wochen/Monate her. Und ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass das Öl nur vom wechsel kommen konnte, da der Neue Verteiler nach so langer Zeit immer noch komplett trocken ist!


    Danke noch mal für die Tipps und Ratschläge von euch allen!


    MFG MRBuch


    P.S. Ich kaufe nie wieder Verteiler/Verteilerfinger bei Ebay! Den die noch relativ Jungfräulichen Teile sind schon relativ Stark angegriffen! Ich kann euch allen nur Empfehlen gute Ersatzteile bei dem Zündgeraffel zu benutzen. Ich verbuche dies als Lehrgeld...

    Hallo ihr Lieben,


    Ich entschuldige mich vorher schon mal für die Überschrift [1hammer] Aber ich weiß leider nicht wie man diese Plastikabdeckung ringsum den Kühler nennt.


    Ich habe mich die letzte Zeit bei den üblichen verdächtigen schlau gemacht(Unki usw.) und gefragt ob sie noch diese Verkleidung am Mann haben (Leider ohne Erfolg). Deswegen wollte ich jetzt den Weg über alle User gehen und fragen ob noch jemand diese Teile abzugeben hat. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!


    MFG MRBuch


    P.S. Wenn ihr nicht wisst was ich meine, mache ich nachher auch gerne noch Bilder!

    Halli Hallo,
    ich hab mal eine Frage zum Kotflügel. Da mein linker vorne sehr durchgerostet ist, brauche ich unbedingt Ersatz! Ich hätte einen guten Lackierer, der es mir umsonst machen könnte, da ich noch einen gut bei ihm habe. Hat jemand Erfahrung mit den Zubehör Kotflügel ?
    so wie der hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Kotfluegel-Vorn-Links-Ohne-Blinkerloch-MERCEDES-190-W201-10-82-08-93-/280786774943">http://www.ebay.de/itm/Kotfluegel-Vorn- ... 0786774943</a><!-- m -->
    Da gut erhaltene Kotflügel sehr schwer zufinden sind... ;)


    mfg Kevin

    Ja das Steuergerät war auch kaputt! Nach wechsel funktionierte der Wagen dann wieder ca. 1 Woche und dann wollte er eben gar nicht mehr.


    Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das es vom Ölwechsel gekommen ist. Was kann da den genau undicht sein? Das dort so viel Öl raus kommt und der Motor aber sonst total trocken ist?