Beiträge von Hacmac

    Hi Ich bin der Ralph,
    Ein Riss im Zylinderkopf muss nicht heißen , das das Wasser zum Öl läuft (bräunliches Öl (Parafiniert) , Rauch) , Kann auch umgekehrt sein (Weißer Rauch)!
    Du solltest auf alle Fälle deine Motortemperatur und dein Öl im Auge behalten.Kann je nach Laufleistung ja auch nur ne Dichtung sein.


    V.L.G. Ralph

    Hallo.....
    Habe das selbe Problem mit meinem Gebläse.Jetzt kommts.
    Ein Meister von "VW" hat mir den Tip gegeben,die laufachse mit dem rotem Öl von der Servolenkung zu füttern.
    Hat bis jetzt funktioniert.Ist nur eine scheiß Arbeit,bis du das Gebläse ausgebaut hast
    Gruß R.

    Hi.
    Hab nen 1.8. Bei 8Liter auf 100km läuft das Auto mit 17Jahren (197000km) recht gut.Wohlgemerkt:Alles noch Original (2.Hand).
    Hab da wohl ein kleines Problem,was noch lokalisiert werden muß(sägen-selbsttätiges Gasgeben). Mir ist ein 400 aus dem Verein mal hinterhergefahren.Beide Tachos 200km/h. da kann mann wohl bei dem Alter nicht meckern,oder?
    Gruß Ralph

    Prima Junge,
    Da bin ich mit meinem 190/1.8 nicht alleine.
    Hab das Problem überwiegend an Ampeln.Auto gibt von alleine Gas und so weiter.Meiner ist mit Kaltlaufregelung Umgerüstet.Euro2.
    Man hat mir gesagt,das es wohl am Fühler liegt.Wollte das am Frühjahrscheck mal von Herbert nachsehen lassen,wenn er Zeit hat.
    Hab das Ding schon abgeklemmt,aber das Juckt ihm nicht , läuft immer noch Scheisse.
    Hab echt die Schnauze voll.Einen Fremden darf man das Auto nicht in die Hand geben.Der fährt irgendwo gegen!!!!!!
    Da ich im Fernverkehr bin und nur am Wochenende das Auto fahre,Kann ich über Startprobleme nichts berichten.Das er da Nicht direkt da ist,ist wohl normal.Vom Gefühl her würde ich sagen....könnte besser sei aber er ist da.Muss ihn die ersten Minuten ohne Gas in Ruhe lassen,dann läuft er!
    Gruß Ralph


    Kennwood ist gut,bei Carion wuerde "ich persönlich" die Finger von lassen.
    Bin begeießteter"~" fan.
    bitte beachchte bei einem Umbau deines "Soundsystems"auf Lautsprechermaße.
    Überlege dir,wo du deinen Verstärker parkst. u.s.w. .....
    LG Ralph

    Zitat von "Petrolferrari"

    Eventuell hast du Michael einen Stromberg, der Threadstarter fährt definitiv einen Pierburg 2EE. Da wird die Startautomatik elektronisch reguliert. Chrissy hat dasselbe Problem, dass er beim Kaltstart abstirbt, danach aber sofort bei der nächsten Zündschlüsssselumdrehung wieder da ist. Wir vermuten Feuchtigkeit...


    Hallöchen Frank,
    Habe in diesem Jahreswechsel das selbe Problem.Denk bitte daran,das ich einen Einspritzer habe und das er schon seit ewigkeiten sägt.
    Deine Meinung nun?
    LG Ralph

    Hallo Freunde.
    Habe mir die Osram Nightbreaker bei Conrad-Elektronik für 15,95€ gekauft.3x eine als Ersatz.Bin absulut begeißtert.Über die Lebensdauer kann ich logischerweise noch nichts sagen.Könnt Ihr Euch beim Stammtisch mal ansehen.Gruß Ralph

    Hallo Sepp.
    Bin auch noch nicht lange auf den 190er Tripp.Bilde mich aber stetig weiter.Konnte jedoch nicht erkennen , was für eine Motorisierung dein "Baby" hat. Ist das ein 1,8er oder ein 2,0 liter?mfg Ralph

    Sorry,mein Freund! [god]
    Bin im Fernverkehr und habe nicht immer Internet an.DARUM, Nachträglich alles Gute auch aus Troisdorf! [Tanz] [Zuprosten][Alkoholiker]
    Gruß, Ralph & Doris [yo]

    Hallo Alexander.
    Glückwunsch zu deinem Entschluß.Ich bin auch noch nicht lange dabei,kann dir aber schon versichern,das du und deine "Dame" hier gut aufgehoben sind.Nun kannst du dich ja auch mal beim Stammtisch sehen lassen.Da kann man auch sehr viel über unser erhaltenswertes Hobby erfahren.
    Gruß und allzeit gute Fahrt,Ralph & Doris (Hacmac)