Wäremetauscher defekt ?

  • Hi Ihr,
    seid heute morgen habe ich einen unangenehmen Geruch aus der Lüftung kommend ! Ich würde stark auf Kühlflüssigkeit tippen und gehe daher davon aus, das der Wärmetauscher defekt ist !


    Ich bin echt bedient ! Habe das halbe Auto schon auseinandergebaut und trotzdem sehe ich nichts !!
    Im Motorraum ist mal alles trocken und innen am Boden auch !


    Brauche mal dringend nen Tip denn selbst die Werkstatt hier um die Ecke tippt nur auf den Wärmetauscher, aber ohne nachzuschauen ! Haben keine Zeit, so die Aussage .....


    Schöner Mist hier.....


    Gruss

  • Schau mal unter den Fahrersitz vom Fond aus. Meist fliesst die Plörre dahin. Auch mal an der Mittelkonsole den linken Teppich mal abtasten, wo die Mittelkonsole auf die lange, untere Konsole trifft. Aber, wenn es im Innenraum nach Kühlflüssigkeit riecht, ist der Verdacht naheliegend.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Der Boden ist komplett trocken und er scheint auch noch dicht zu sein ! Aber es stinkt dermaßen nach Kühlmittel, das es eigentlich ja nur daher kommen kann ! Manchmal habe ich auch so schubweise einen Geruch, als wenn was verbrannt riecht ....


    Keine Ahnung, werde morgen mal daran gehen und dann sehen wir weiter ! Suche mir hier noch eine Anleitung wie ich das Teil wechsel und dann gehts los ....


    Für Tipps bin ich immer offen !


    Gruss Tom

  • Hi, nachdem ich schon 3 Stunden damit verbracht habe, daran rumzubasteln habe ich mich kurzerhand entschieden, das Ding neu zu machen ! Er steht jetzt in der Werkstatt meines Vertrauens und ich soll ihn heute abend wiederbekommen !
    Was das wohl wieder kosten wird.....


    [heul] [heul] [heul] [heul] [heul] [heul] [heul]

  • du hättest was sagen können, daraus hätten wir mal wieder nen Schraubertag machen können, denn ich will nicht wissen, was das in der Werkstatt kostet.


    so schlimm ist das ganze nämlich nicht, ich habe es bei Rüdis an nem Samstag gesehen und Sonntags habe ich es dann komplett alleine gemacht.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hi, so jetzt das Endergebnis ! Keine Ahnung warum, aber das Teil hat total verbrannt gerochen nach dem Ausbau ! Es ist jetzt ein neues drin und kein Geruch mehr in der Luft !


    Undicht war er vielleicht, aber man hat nichts gesehen ! Es war nirgends feucht oder gar richtig nass wie mal bei meinem alten Volvo 850 ! Da hatte ich ein mittleres Aquarium im Fussraum....


    Normalerweise hätte mich der Einbau rund 200 Euro gekostet, habe es aber für einen Freundschaftspreis bekommen ! zzgl. Material natürlich !!!!!!!!!!!!!!!


    Hilft ja nichts...... !


    Gruss Tom


    Goardon, wie schauts ? Sagst du mir noch Bescheid ?