Beiträge von tom99mandy

    Hi, so jetzt das Endergebnis ! Keine Ahnung warum, aber das Teil hat total verbrannt gerochen nach dem Ausbau ! Es ist jetzt ein neues drin und kein Geruch mehr in der Luft !


    Undicht war er vielleicht, aber man hat nichts gesehen ! Es war nirgends feucht oder gar richtig nass wie mal bei meinem alten Volvo 850 ! Da hatte ich ein mittleres Aquarium im Fussraum....


    Normalerweise hätte mich der Einbau rund 200 Euro gekostet, habe es aber für einen Freundschaftspreis bekommen ! zzgl. Material natürlich !!!!!!!!!!!!!!!


    Hilft ja nichts...... !


    Gruss Tom


    Goardon, wie schauts ? Sagst du mir noch Bescheid ?

    Hi, nachdem ich schon 3 Stunden damit verbracht habe, daran rumzubasteln habe ich mich kurzerhand entschieden, das Ding neu zu machen ! Er steht jetzt in der Werkstatt meines Vertrauens und ich soll ihn heute abend wiederbekommen !
    Was das wohl wieder kosten wird.....


    [heul] [heul] [heul] [heul] [heul] [heul] [heul]

    Der Boden ist komplett trocken und er scheint auch noch dicht zu sein ! Aber es stinkt dermaßen nach Kühlmittel, das es eigentlich ja nur daher kommen kann ! Manchmal habe ich auch so schubweise einen Geruch, als wenn was verbrannt riecht ....


    Keine Ahnung, werde morgen mal daran gehen und dann sehen wir weiter ! Suche mir hier noch eine Anleitung wie ich das Teil wechsel und dann gehts los ....


    Für Tipps bin ich immer offen !


    Gruss Tom

    Hi Ihr,
    seid heute morgen habe ich einen unangenehmen Geruch aus der Lüftung kommend ! Ich würde stark auf Kühlflüssigkeit tippen und gehe daher davon aus, das der Wärmetauscher defekt ist !


    Ich bin echt bedient ! Habe das halbe Auto schon auseinandergebaut und trotzdem sehe ich nichts !!
    Im Motorraum ist mal alles trocken und innen am Boden auch !


    Brauche mal dringend nen Tip denn selbst die Werkstatt hier um die Ecke tippt nur auf den Wärmetauscher, aber ohne nachzuschauen ! Haben keine Zeit, so die Aussage .....


    Schöner Mist hier.....


    Gruss

    ahhhhhhhhhhhh,


    es hat sich Besuch angekündigt !!!!!! ....und da das Treffen nicht gerade hier um die Ecke ist, kann ich wahrscheinlich nicht kommen !!!!!


    [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]


    Sollte sich was ändern, melde ich mich nochmal ! Wünsche euch, schnief schnief, viel Spaß ! [annieironie]


    Gruss Tom

    Hi, ich denke, ich sollte mal das Getriebeöl bei meinem Automatik wechseln !


    Hab mir mal Preise eingeholt und da bin ich fast umgefallen !


    Mercedes bei uns um die Ecke: 400 Euro (allerdings mit normalem Motorölwechsel inkl. )
    Freie Werkstatt: 250 Euro nur der Getriebeölwechsel


    Der Filter sollte ja sicherlich auch neu gemacht werden, oder ?


    Sollte man das in einer Werkstatt machen lassen, oder kann man das auch selbst ?


    Gruss Tom


    PS: Bin echt erschüttert über diese Preise ! Hab da so mit 100 Euro gerechnet !


    Das teure daran, wird wahrscheinlich nur der Zeitfaktor sein !!

    Hi Brummi,


    das mit dem Schlauch ist ne gute Idee ! Den werde ich mal tauschen !!


    Ist denn der Öldeckel aus Metall ( Blech oder ...) von der Dichtigkeit her besser ? Ich denke, das er sich durch die Temperaturschwankungen wie Motor heiß, Motor kalt besser anlegt, oder irre ich da ?


    Gruss Tom

    Hi, mein Motor schüttelt sich regelrecht nach dem Starten ! Ich habe manchmal das Gefühl als wenn er nur auf 3 Pötten läuft ! Sobald ich aber aus Stellung P (ist ein Automatik ) auf D stelle und losfahre, ist alles wieder super und er schnurrt wie ein Kätzchen !


    Kabel sind alle neu, Verteiler, Zündkerzen usw. alles gemacht !!!


    Und noch viel schlimmer: Ich bekomme meine Ventildeckeldichtung einfach nicht dicht !
    Trotz Dichtmasse nach dem zweiten Versuch !!!! [cussig] [cussig]
    Und der Öldeckel scheint auch undicht zu sein ! Da werde ich mir jetzt mal einen neuen leisten !


    [daumen unten]

    Hallo zusammen,


    würde gerne mal mein Auto waschen, da der Blütenstaub langsam anfängt zu kleben [cussig] [daumen unten]


    Jetzt mein Problemchen: Die elektrische Antenne geht nicht mehr rein ! So kann ich natürlich nicht in die Waschanlage fahren, wegen der Gefahr des Abbrechens !


    Wie bekomme ich die Antenne eingefahren ?


    PS: Ich wusste nicht genau, ob dieses Problem hier zur Elektrik passt, habe es einfach mal hier hinein gestellt ! Wenn es falsch ist, bitte verschieben ! Danke !!


    Grüße


    Tom

    Hallo, ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, wo Sie Digicams getestet haben !
    Ich habe das meiste allerdings wieder vergessen, muss ich gestehen, aber eines weiss ich noch:
    Es kommt nicht auf die Anzahl der Pixel an sondern auch auf das Objektiv !
    Was bedeutet, das eine 10 Mio. Pixel Kamera nicht automatisch bessere Bilder macht, als eine 5 oder 6 Mio Pixel Kamera !


    Ich würde mich in 2-3 Fotoläden, nicht MediaM oder ProM beraten lassen, und die empfohlenen Kameras mir notieren ! Dann einen Vergleich im Internet suchen !!


    Sorry, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen !


    Achso, doch....achte auf die "Schnelligkeit" der Kamera ! Wie lange dauert es, bis du das nächste Bild machen kannst ?!


    Liebe Grüße


    Tom

    ....du wirst doch wohl nicht an 10 Euro sparen, wenn du dann original Qualität hast ?


    Ganz im Ernst, kauf dir lieber die Dinger bei Mercedes !!!


    Gruss Tom