Beiträge von Lobbi

    Hallo Michael,


    Ich kann dich voll uns ganz verstehen, wenn einen das Babybenz Fieber packt hat man verloren. :D
    von meinem Bescheidenen Heim, zu deinem Sind es nur 529km, also eher nicht empfehlenswert. Ganz davon ab ist mein Benz derzeit in einem eher Hochzeit untauglichem Zustand. Soll ja ein Schöner Tag sein und nicht ein "Verflucht was hat die Kiste jetzt schon wieder!?" :rolleyes:



    Da Ich deine Idee mit dem 190er aber sehr schön finde habe ich mal das Internet bemüht und mal ein wenig umgeschaut.
    Bin auch im Netz in deiner Gegend Fündig geworden (Hoffe ich )


    Klick mich 1190er Angebot von Autonetzer
    Klick mich 2 Tamcya Hauptseite


    Habe noch kein Auto über oben genannte Seiten gemietet. Versuch ist es allemal wert, viel glück. :thumbup:


    Gruß Chistian

    Vergaser läuft, vergaser säuft, denkste....
    habe am Samstag morgen nicht geschlecht geguckt, 126km auf dem Tageskilometerzähler und Reserve leuchtet.
    Dachte schon die Tankanzeige spinnt, doch leider musste ich feststellen, Tank wurde aufgebrochen und leergesaugt :cursing:
    Montag gehts zur Polizei Anzeige erstatten, Hab schon meinen Mitmietern bescheid gegeben sollen aufpassen.
    Hatte bisher gedacht das es bei mir in der Gegend Sicher ist.... muss ich mir wohl doch ne Garage zulegen...

    Hallo, ich meld mich mal wieder,
    Dampfblasenabscheider getauscht, Zündkerzen gleich hinterher, siehe die Fotos im Anhang :cursing:
    jetzt läuft er wesendlich ruhiger als vorher, was mir während der Fahrt nach Hause allerdings aufgefallen ist, dass das Kühlwasser doch sehr warm wird, bei gemütlichen 90 km/h auf der Landstraße war recht schnell auf knapp 100 Grad, aber auf dem Letzten Stück Stadt, ist er nicht mehr höher geklettert.
    Wird das Kühlwasser wohl ähnlich lange drin sein wie die Kerzen. Wo wir grade dabei sind, die eine Sieht so aus als würde sie massig Öl abgekommen haben, Sie ist aus dem 2ten Zylinder von vorne gesehen. Wird wohl Richtung Zylinderkopfdichtung gehen, Ölverbrauch soll wohl auch vor dem Abmelden recht hoch gewesen sein.


    @Brummi: Da muss ich mich wohl vertan haben, kann ja mal schauen ob ich iwo einen Schnapper mit den Federn machen kann.
    @Herbert2.6: Auch dir danke fürs Hallo, auch dir eine Knitterfreie Fahrt.


    Wenn Samstag das Wetter gut ist, wird der kleine auch mal Gewaschen, dann gibts auch wieder ein Paar Fotos ^^


    Gruß an alle, gute Fahrt vom Lobbi

    Momentan darüber ärgern das der Dampfblasenabscheider das zeitliche gesegnet :pinch: und ich deshalb nicht zur Sternfahrt komme, hätte mir das Spektakel gerne mit angesehen. Neuer ist allerdings schon bestellt, kommt aber erst Dienstag an.
    Wenn er dann glücklich ist, sei es ihm aber gegönnt ^^

    Hallo Brummi,


    danke fürs Willkommen heißen, das mit den W124 Federn ist eine gute Idee, jedoch habe ich irgendwo mal Gelesen das die Federn vom W201 unten Abgeflacht sind und die vom W124 durchgehend die Selbe Form haben. Bei den Dämpfern muss ich ja dann auch noch gucken wie das ausschaut, nich das die nachher komplett am Anschlag sind. Was der TÜV Prüfer davon hält steht dann wieder auf nem ganz anderen Blatt.
    Reifentechnisch würde ich sogar noch ein paar Nummern extremer gehen so Richtung 265/70 R15. Hier fährt eine 4x4 Sprinter Pritsche damit rum, das sieht brachial aus 8o. Ob das überhaupt möglich ist ?(, erstmal ja auch egal, wichtig das der Kleine wieder Rollt, deshalb habe ich heute den Dampfblasenabscheider beim Freundlichen bestellt, 40 Euronen + Märchen kostet der Spaß, soll Dienstag ankommen, dann sehen wir weiter was er noch für überraschungen für mich bereithält


    Mit Sonnigem Gruß aus Celle, der Lobbi

    Hallo liebe Leute,


    heute nehm ich mal meinen Mut zusammen und Stell mich mal vor, bin ja schon länger Stiller Leser hier.


    bin der Christian, 23 Jahre und komme aus der nähe von Celle, und hab jetzt schon etwas länger die Schwäche für die Marke mit Stern.
    Mein erster war ein 1.8er Rosso, der jetzt unter Marty aka Glenz Benz weiterlebt [danke] Marty an dieser Stelle.
    Danach kam ein W210 E55, den kennen einige vielleicht noch aus meinem Verkaufsthread. Geiles Gefährt aber Sau Teuer im Unterhalt, musste schließlich dem Firmenwagen weichen. Nach nem halben Jahr Firmenwagen musste ich aber doch feststellen, "Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen."
    Also began die Suche, Budget war knapp aber der Wille einen zu haben, war da. Dem Zufall seis Gedankt, ein Bekannter hatte noch einen Rauchsilbernen 2.0 Pierburgvergaser in seiner Garage, der seit einem Jahr vor sich hin Schlief. Als der Wagen dort abgestellt wurde, hatte er jedoch schon einige Probleme. Ein Grund das er überhaupt ausgemustert wurde, war Ölverlust und unrunder Motorlauf und einige ander Kleinigkeiten.


    Den Haufen also überbrückt und nach ein bisschen Schütteln gab er wieder Lebenszeichen von sich.
    Wiederwillig setzte er sich dann in Bewegung. Vorsichtig und mit max 70 km/h mit Roten Nummern dann zur der Werkstatt meines Vertrauens gebracht, wo 4 Neue Federn, ein neuer Endtopf und weitere Kleinteile erneuert wurden, anschließend TÜV bestanden.
    Naja heute war es Soweit den kleinen angemeldet und nach der Arbeit vollgetankt und abdafür.... denkste dachte sich das Wägelchen und meutert nach ca. 2 km mit Weißem Rauch hinten raus. Quelle ist vermutlich der Gasblasenabscheider, an dem fehlt nämlich ein Spritschlauch und zwar der, der von oben reingeht. Kam auch allerhand Sprit raus, bis ich in abgeklemmt hab. Nun hoffe ich das ich morgen irgendwo noch ein Ersatzteil bekomme, sonnst muss ich bis nächste Woche warten...


    Was ich mit dem Auto geplant habe? Als Alltagsauto muss er nicht herhalten, dafür habe ich im Moment das Firmenauto, ich dachte machen wir mal was anderes, meistens geht es ja Richtung Original, oder Tief schnell und Sportlich. Mit Original hab ich weniger was am Hut, schaut schick aus, fährt sich gut, aber ich bin nicht der Typ der am Wochenende 10 Stunden mit Putzen und Polieren verbringt damit der Hobel in Hochglanz dasteht. Tiefergelegte Autos haben auch Ihre tücken, habe ich bei meinem AMG gemerkt, wenn man öfter mal gaaanz piano über einen Abgesenkten Bordstein in eine Hofeinfahrt fährt und ein Kratzen von Metall auf Stein hört ist das auch nicht die automobiltechnische Erfüllung.
    Da ich auchgerne mal mit dem Auto ins Ausland fahren würde, auch abseits der Hauptstraßen, ist mein Plan:


    Rostbekämpfung gemäß des Threads von T993, Motor und Technik allgemein wieder fit machen und wenn diese Basis geschaffen ist, gehts hoch hinaus, im warsten Sinne des Wortes, Bodenfreiheit und nebenbei ein leichter Einstieg ins Auto und ein eher Weiches Fahrwerk sind geplant was dem Renterrücken gut tut, kann auch dem des Jünglings nicht schaden, außerdem ist es so ein enspannteres fahren.
    Die neu eingebauten Federn, sind die für den 2.0 mit schwerstem Gewicht. Also Automatik, Klima etc. . Subjektiv steht er jetzt etwas höher als mit den alten, aber da geht bestimmt noch was. Vielleicht passiert auch noch Motortechnisch was, aber das steht ganz weit hinten an, erstmal soll das was da ist wieder funktionieren.


    Für die, die es interessiert, Ausstattung beläuft sich wie Folgt:
    -2.0 Pierburg Vergaser mit 102 PS
    -4 Gang Schaltgetriebe
    -Manuelles Schiebedach
    -Rundherum manuelle Fensterheber
    -elektrisch verstellbarer rechter Außenspiegel
    -KI mit Großer Uhr und Economy Anzeige
    -Zentralverriegelung


    Kurz gesagt fast nix, ne richtig nackte Muddi :thumbup: , hat aber den Vorteil, was nicht da ist geht auch nicht kaputt :D . So gefällts mir aber auch besser, wer einmal versucht hat mit ner leeren Batterie bei Regen elektrische Fenster zu zu machen weiß was ich meine. :wacko:


    So das wars erstmal von mir, ich hoffe Ihr hattet beim Lesen genausoviel Spaß wie ich beim Schreiben ^^


    Schöne grüße aus Celle, vom Lobbi

    Hi zusammen,
    möchte meinen E55 AMG zum Verkauf anbieten.


    Da ich nun ne 2te Ausbildung angefangen hab und im gleichen Zug ne Wohnung in der nähe haben möchte, kommt er jetzt weg.
    228tkm gelaufen.
    Sommer und Winterreifen jeweils auf ALU Felge
    Sommer Original AMG Winter auf Rial
    Tüv noch bis Februar 2015
    Paar optische Mängel, da wärenvorne links auf dem Kotflügel löst ich der Klarlack,
    hinten Rechts nen größeren Kratzer am Plastik vom Pralldämpfer.
    Motor vom Fahrersitz klackt bei Lehnenverstellung tut aber nix.
    Obenrum nur paar Rostpickel auf der Motorhaube von Steinschlägen.
    Untenrum auch nix wildes, kann aufgrund mangelnder Hebebühne nur schlecht Fotos von machen.
    Weitere Fotos gibts gern per Mail
    Fahrzeugstandort 29308 Winsen.


    Als Preis für Forum 4200€


    Am Besten über Handy, bin nicht jeden Tag im Forum :)
    0162 4621922

    Hab seit letzes Jahr Oktober auch einen, bin bis Februar fast 20tkm gefahren, soweit alles Top
    Wenn einem der Verbrauch unter Vollast und die hohen Ersatzteilkosten nicht stören, AMG zum Schnäppchenpreis^^
    Das die Dinger aber nicht langsam gefahren wurden, dürfte jedem Klar sein.
    Für den Alltag reicht aber 1/4 des Gaspedals aus, der Rest ist nur dafür da um Mitfahrern die Gesichtszüge entgleisen zu lassen
    und ins eigene ein breites Grinsen zu zauberm [coyote]


    Meiner wurde im Alltag bewegt, kosten bisher:
    Winterreifen mit Alus 1200€
    Bremsen Komplett 1500€
    Große Inspektion mit Teilen 1700€


    Ich würds wieder machen, wobei das Fahrwerk bei schlechten Straßen doch ein wenig weicher sein könnte,
    aber bei 272 spitze laut Navi, wäre das vielleicht doch keinte Gute Idee^^


    Ansonnsten Platz ist genug da, für Familien dann vielleicht doch Ein T modell ; )


    Gruß Lobbi

    Hi Leute,


    Da mein Rosso den weg zu mir zurück gefunden hat, ich aber weder zeit noch Geld hab was reinzustecken, deshalb weg damit.



    Falls das oben nicht funktioniert hier der Link zu den Bildern im Forum.
    http://www.w201forum.com/gallery/album.php?album_id=418


    Zustand ist Totale Grütze noch schlimmer als da wo ich ihn verkauft hab. Hat so ziemlich alles kratzer dellen oder Risse.
    Kilometerstand ist laut tacho fast 217 tkm ob das stimmt, keine Ahnung wahrscheinlich sogar mehr.
    der derzeitige Motor ist ein 2.0, der nicht eingetragen ist!!!!!
    Motor ist laut Vorbesitzer auf der Autobahn hopps gegangen Schlauch gerissen.
    Motor wurde dann auseinander gefrickelt und die kiste ca. 50 km auf eigener Achse geschleppt.
    Motorhaube ist ne weiße Haube, die mal umlackiert wurde, platzt überall der lack ab.
    gibt noch ne Anhängerkupplung von Osiris dazu, wollte die mal drangeschraubt haben, kam aber nie dazu.
    Für die Anhängerkupplung gibts noch ne 2te Heckschürze mit Pralldämpfer
    Die Felgen sind von nem w124 Felgenmaße hab ich kein schimmer. Reifen sind alt und abgefahren.


    Denke mal nur für Hardcorebastler oder als Schlachter interessant.
    Preis Setz ich mal 500€ VB an