Beiträge von Mantis84

    Hallo Bianca,


    ganz herzlichen Dank [danke]


    In meinem Teilekatalog ist der Tacho mit der "neuen" Teilenummer auch für den 2.0 mit Schaltgetriebe angegeben....d.h. Es sollte passen :D


    Danke für eure Hilfe

    Hallo zusammen,


    Ich habe noch ein sehr gut erhaltenen Tacho (201 542 15 67). Die Zeiger sind noch richtig schön orange und überhaupt nicht ausgeblichen. Ich würde ihn gern als Ersatzteil für meinen Tacho halten. Jetzt aber meine Frage..... Ist dieser Tacho überhaupt mit meinem Auto kompatibel???


    Ich fahre ja einen 2.0 mit 4-Gang Schaltgetriebe.... Von der Skalierung ist er mit meinem identisch!!!


    Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf das EPC..... Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend...

    Guten Morgen,


    Ich habe meine Pralldämpfer erst vor kurzem getauscht....


    Kaufe dir bitte NUR die Originalteile.....


    Die Montage war kinderleicht und auch die Qualität der originalen Prallleisten ist sehr gut.


    Ich habe auch schon 190er mit Pralldämpfern aus dem Zubehör gesehen.... Die Passgenauigkeit variiert stark.... Da würdest du am falschen Ende sparen...

    @ Sebastian


    Das muss man dann aber auch wirklich wollen.... Und man muss wissen, worauf man sich bei so einem Kauf einlässt....


    Ich persönlich würde mir nie einen 190er in dieser Preisklasse kaufen....ist aber nur meine Meinung ;)

    Hey Joscha,


    Wenn er dir gut gefällt und du ein gutes Gefühl hast....Kauf Ihn !!!!!


    der Preis ist doch voll in Ordnung für einen 190er dieser Motorisierung und Ausstattung.


    Achte auch genau auf den Innenraum....besonders auf die Türverkleidungen.... Sind diese beschädigt...wird es teuer....oder es stört dich nicht... Schau auch nach dem Checkheft..... Und lass dir Rechnungen und alte TÜV Berichte zeigen..... Wenn der Verkäufer dies nicht vorweisen kann, ist die ein Auto ohne Historie....auch das schlägt sich im Preis nieder.....


    Ansonsten wirst du bei einem 25 Jahre alten Auto immer noch was reinstecken müssen.... Aber genau das macht ja auch Spaß...... Bei neuen Autos kann man ja nicht mehr selber Schrauben....


    Und Rost hat so ein altes Auto auch immer....irgendwo..... Obwohl gut gepflegte 190er auch die Ausnahme bestätigen....


    Aber es ist ...wie du schon geschrieben hast... 1950€ sind sehr wenig Geld für ein Auto....


    Allerdings gibt es von den "normalen" 190ern, die nicht durch eine besonders gute Ausstattung oder seltene Motorisierung auffallen noch genug verfügbare Exemplare.... Daher ist der Preis für diesen Wagen voll in Ordnung.

    Hallo zusammen,


    heute habe ich mir Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger von Bosch bei meinem freien Teilehändler bestellt....









    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Verteilerfinger ganz anders aussieht, als mein Alter von Beru....


    Vlt. Könnt ihr einmal gucken, ob das der richtige Finger für meinen 190E 2.0 ist... Baujahr 93...









    Ansonsten sind die Zündkabel um einiges wertiger verarbeitet als die Beru Kabel :D


    Danke für eure Hilfe


    Ich wünsche euch einen schönen Abend 8)

    Ach so.... Du brauchst einen Helfer, der das Radio ein- bzw. ausschaltet.... Oder die Antenne einfädelt, während du das Radio bedienst....


    Und die Moral von der Geschichte.....


    Immer erst bei MB einen Preis holen.... Wie gesagt, für 33€ hättest du die Antenne jetzt schon verbaut.... Da Service ;)

    Hallo,


    Das war ja mal ein super Treffen :D :D :D


    Ich freue mich sehr über den Pokal [danke]




    Und Herbert.... herzlichen Glückwunsch zum Pokal 8)


    Leider mussten wir aufgrund eines Familien-Notrufs schnell verschwinden.... Sorry....ich hätte mich gern noch bei euch verabschiedet :!:


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.


    Ganz liebe Grüße
    Chris

    Das war ja mal ein guter Fang.....


    Es lohnt sich wirklich, die Schrottplätze zu durchforsten und das ein oder andere Teil gut wegzulegen...


    Ich habe im Keller auch noch zwei sehr gute Sätze Türpappen liegen.... Man weiß ja nie 8)


    Auch bei Relais, Steuergeräten und Schalter schadet es nicht, ein paar zu haben :) ....


    Mein Vater und ich besuchen auch regelmäßig die umliegenden Verwerter.... Allerdings stellen wir fest, dass zunehmend weniger 190er dort ankommen.... Jetzt kommt die Zeit der 202er und 210er...


    Ich werde mittlerweile schon angerufen, wenn wieder ein neuer 190er angekommen ist.... Ist echt praktisch 8)


    Also.... Immer schön die Augen aufhalten :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Heute habe ich im Bezug auf die angesprochene Preispolitik etwas Irrsinniges erlebt....



    Ich habe mir ja die Plastikumrandung des Lichtschalters und Drehreglers der LWR bestellt....


    Teilenummer: 2016890180 (5,95€)


    Leider war dies das falsche Teil, da ja die Beschriftung des Drehreglers der LWR fehlte... Also wieder beim heimischen Mercedes Händler angerufen und erfahren, dass mir das falsche Teil bestellt wurde.... ( jaja... Wenn der Herbert im Urlaub ist ;) )


    Das richtige Teil musste aber dann direkt im Werk bestellt werden und brauchte dann etwas länger. heute habe ich die Neue Plastikabdeckung abgeholt... Es ist das identische Teil, allerdings ist die Beschriftung korrekt.


    Das erste Teil war ein VorMopf-Teil.....


    Und jetzt der Knaller....


    Teilenummer: 2016890780 (0,60€)


    So eine Preisdifferenz für das identische Stück Kunststoff..... Das ist doch der Hammer ?(