Beiträge von Mantis84

    So.... Es hat sich wieder einiges getan....


    Nachdem mein 190er im September mängelfrei durch den TÜV gekommen ist... Habe ich ihn ein paar Teile spendiert....


    Da er optisch und ausstattungstechnisch jetzt "fertig" ist, gehts nun weiter mit den Dingen, die man nicht auf dem ersten Blick sieht....


    Nächste Woche werden die Hinterachsaufnahmen, Motor- und Getriebelager und die komplette Hinterachsverstrebung getauscht. Ich habe mich hier für Teile der Firma Lemförder entschieden (danke an Rainer, Bianca und Herbert für die Tipps).








    Und jetzt der Hammer..... Alle von mir gekauften Teile sind mit einer Mercedes Benz Teilenummer versehen und das Mercedes Firmenzeichen wurde lediglich weggeschliffen... :thumbup:


    Also mit Lemförder-Teilen kann man eine Menge Geld sparen und erhält trotzdem Qualität!!!!!


    Ich überlege jetzt noch evtl. die Stoßdämpfer zu tauschen und dann gehts an die Vorderachse !!!!


    Ich bin gespannt, in wie weit sich das Fahrverhalten nach dem Tausch der Teile verändert.... :D


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und halte euch auf dem Laufenden... ;)







    Hallo liebe Studenten,


    Das hört sich ja nach einer spannenden empirischen Erhebung an.


    Allerdings wären ein paar weiterführende Informationen zu eurer quantitativen Untersuchung interessant...


    Was ist denn z.B. eure Forschungsfrage???

    Hey Christian,


    Das ist wirklich eine gute Idee ;)


    Ich habe heute bei meinem freien Teilehändler angerufen....


    Ich hätte schon gerne die Gummilager von Lemförder... Er meinte, die von Meyle wären auch gut... Wie seht ihr das???

    Hey ich danke dir...... An die ganzen Streben habe ich auch schon gedacht....
    Kann man die auch wechseln, wenn die Hinterachse eingebaut ist....oder muss sie dafür auch runter... Wenn sie dafür auch runter muss, tausche ich die gleich mit...ansonsten würde ich da noch ein wenig warten ;)



    Hallo zusammen,


    Mein 190er fährt jetzt stolz mit seiner neuen TÜV-Plakette umher, die er mängellos erhalten hat :D


    Allerdings hat mich der TÜV-Ingenieur darauf aufmerksam gemacht, dass die hinteren Federbeinaufnahmen Flugrost aufweisen... Seiner Meinung nach, ist dies noch überhaupt nicht schlimm....stört mich aber trotzdem gewaltig ;)


    Daher muss der Rost weg 8)


    Heute war ich bei einem, mir empfohlenen, Karosseriebauer. Dort würde mir gesagt, dass das alles kein Thema sei...dass aber die Hinterachse runter müsste, da man ansonsten nicht gut an den Federbeinaufnahmen arbeiten könnte.


    Auch soll in diesem Zuge der komplette Unterboden überprüft und evtl.vorhandener Rost beseitigt werden....


    Jetzt meine Frage...


    Wenn die Hinterachse einmal unten ist.... Was sollte ich dann im gleichen Zuge mit erneuern....???
    Spontan fallen mir z.B. die vier Gummilager ein...


    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag...


    [danke]


    Ist alles Ansichtssache... 8)


    Ich meine der Tausch der Zylinderkopfdichtung kostet bei MB locker über 1000€..... Ein Arbeitskollege hat seine für 800€ bei einer freien, aber auf MB spezialisierten, Werkstatt tauschen lassen....


    Um dein Beispiel aufzugreifen....


    Wenn du das x3 auf den Kaufpreis rechnen würdest....würdest du schon einen ganz anderen 190er bekommen....und der steht dann karrosserietechnisch bestimmt auch sehr gut da!!!

    Na so wie sich das anhört, steht dein 190er ganz und gar nicht gut dar!!!!


    Das sind doch super viele Baustellen.... Ich frage mich nur, wie dein 190er mit der fehlerhaften Einspritzanlage die AU bestanden hat..... !!!!


    Wie sieht es eigentlich mit der Gebrauchtwagengarantie aus....???? Die muss doch jeder Händler heute geben!!!


    Zum Schalter der Heckscheibenheizung kann ich nur sagen.... Besorge dir ein neues oder gebrauchtes mittleres Lüftungsdreieck.... Dann sitzt der Schalter auch wieder richtig....alles andere sieht gebastelt aus!


    Endlich muss ich sagen, dass dein 190er für fast 2000€ doch ein erhebliches Maß an Baustellen aufweist.... Was doch wieder ein Zeichen dafür ist, dass man für das Geld heute keine richtig guten 190er bekommt....


    Naja....ich wünsche dir viel Erfolg beim Beheben der Mängel und dann viel Spaß beim Fahren :P

    Ich würde mir die Teile bei Mercedes kaufen und mir mehrere Angebote von Autoglasern einholen.


    Versicherungsbetrug geht gar nicht!!!!!!!!!


    Dann lieber direkt die Teilkakso oder gar Vollkasko abschließen und nicht an der Versicherung sparen....irgendwann holt es einen immer ein ;)