Beiträge von Mantis84

    Ich habe jetzt auch gesehen, dass das Treffen dieses Jahr erst im Oktober ist..., sehr komisch. die letzten drei Jahre war es doch immer im August terminiert??? Damit haben sich dir Organisatoren aber keinen Gefallen getan...


    Allerdings wäre es schön schade, wenn unser Verein nicht vertreten wäre. Ich fahre hin ;)

    Hey Christian,


    ich glaube, dass sich sehr viele richtig guten 190er schon längst in guten Händen befinden und daher viele inserierte 190er nicht sofort verkauft werden. Wie gesagt, es werden oft einfach ausgestattete Autos angeboten.


    ich finde schon, dass eine SWRA sehr selten angeboten wird...und dann ist sie meistens in einem erbärmlichen Zustand. Ich bin froh, dass ich mir vor einem Jahr noch einmal neue Wischerrame bei Mercedes gekauft habe...


    ich für meinen Teil werde den 190er nie abgeben... Ich habe ihn aktuell mit einem Saisonkennzeichen angemeldet und so kostet er ja quasi kein Geld.


    leider bin ich mit dem Projekt 190er so gut wie fertig... Ich habe sämtliche (für mich interessante) sAs nachgerüstet, sämtliche Verschleißteile erneuert und alles fachmännisch versiegeln lassen ;)


    Allerdings macht es mir nach wie vor sehr viel Spaß mit ihm zu fahren.


    bin in letztens mit einem W202 gefahren und ich muss sagen, die Materialanmutung geht ja mal gar nicht ;)


    aktuell macht mir mein 2014er smart, den ich mir als Alltagsauto gekauft habe, sehr sehr viel Spaß.


    ich finde es es nur ein wenig schade, dass der 190er noch nicht wirklich von Mercedes anerkannt wird. Ich habe ja schön öfters geklagt, dass der 124er längst in die offiziellen Klassiker Reihen aufgenommen wurde und unser wegweisende 190er nicht.


    so fand ich es auf der Techno classica z.B. sehr schade, dass unser Verein abseits der Mercedes Halle ausgelagert wurde.

    Hallo zusammen,


    ist es eigentlich wieder geplant dass wir als Verein auf dem schöne Sterne treffen auftauchen? Das war im letzten Jahr doch eine super Aktion.


    Euch einen schönen Abend....

    hallo Christian,


    schön von dir zu hören. Also ich sehe das auch etwas differenzierter. Meinen Beobachtungen nach, sind die guten 190er ordentlich im Preis gestiegen. Dies gilt vor allem für 190 mit einer etwas ausgefalleneren Ausstattung. Generell finde ich aber, dass wenige 190er mit einer guten Ausstattung angeboten werden.


    Es wird allerdings auch immer noch sehr viel Kernschrott angeboten. Und diese 190er sind dann natürlich auch günstiger. Seit einiger Zeit wird der 190er ja in der Presse und Literatur als der kommende Klassiker tituliert. Ist ja klar, dass viele auf diesen Zug aufspringen und möchten.


    Mir ist auch aufgefallen, dass bei Mercedes sehr viele Teile nicht mehr lieferbar sind. Und auch sonst sind viele Teile, zum Beispiel gescheite Türverkleidungen nicht mehr zu bekommen.


    Mir ist aber auch aufgefallen, dass es hier im Forum doch ruhiger geworden ist. Wobei ich ja auch nicht mehr so aktiv bin wie noch vor einiger Zeit. Der Job fordert doch sehr viel Zeit.


    Ichwünsche euch allen einen schönen Abend.

    Hallo zusammen,


    Im Zuge weiterer Restaurationsarbeiten habe ich mir letztes Wochenende den Kofferraum vorgenommen. Dichtung und Innenwandverkleidungen samt Teppichen rausgeholt und alles ordentlich konserviert. Dann habe ich mir neue Kofferraumverkleidungen bestellt und direkt wieder zurückschicken lassen. Mal wieder ein Qualitätsopfer der Neuzeit. Die Plastikverkleidungen sind nur noch aus super dünnen total kratzempfindlichen Kunststoff gefertigt. sie kamen direkt mit Kratzern an. Naja... Kein Kommentar ;)
    Ich habe dann meine alten Verkleidunsgteile ordentlich gereinigt und mit Kunststoffpfelege versiegelt. Und was soll ich sagen, Sie sehen besser aus, als die neuen Verkleidungsteile... Es lohnt sich also nicht immer neue Teile zu verbauen... Da habe ich wieder was gelernt ;)


    allerdings habe ich nun eine Frage zur Kofferraumdichtung
    Mir ist aufgefallen, dass in der Dichtung noch so eine Art Dichtmasse ist.
    wie kann man diese nun ersetzen??? Bei Mercedes habe ich erfahren,
    dass die neuen Dichtung bereits eine Dichtmasse im Spalt beinhalten.
    allerdings ist meine Dichtung noch tadellos und eine neue Dichtung möchte ichdeshalb eigentlich nicht kaufen. allerdings sollte die Dichtung aber auch dicht sein???


    was meint Ihr???


    Euch einen schönen Abend

    Hallo zusammen,


    am 10 Mai findet ja in Herten die Youngtimer-Show statt. Ich habe auf Facebook gesehen, dass einige von auch dorthin fahren. Sollen wir uns vlt. vorher treffen und zusammen auf den Platz fahren???


    Euch einen schönen Feierabend ;)

    Wobei die SA's aus dem 124er, die auch bei mir verbaut sind, nicht mit eingerechnet sind.... Aber die gab es damals ja auch nicht ab Werk für den 190er....


    dazu kommen denmach



    Innenspiegel automatisch abblendbar 448,50 DM
    dritte Bremsleuchte 86,25 DM
    linker Außenspiegel elektrisch....da finde ich aber keinen Preis...

    Hallo zusammen,


    da ich langsam meine Radio-Sammlung auflöse, biete ich euch hier zwei sehr schöne Radios an.



    1. Becker Grand Prix 2000 (BE 1319)



    Das Radio ist in einem neuwertigen Zustand und wird inkl. Codekarte und Bedienungsanleitung angeboten. Das Radio hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert und lag die letzten beiden Jahre gut geschützt in einer Vitrine.


    Forumspreis: 200,-€





    2. Becker Europa 2000 (BE 1100)


    Auch dieses Radio befindet sich in einem neuwertigen Zustand und wird mit Code und Bedienungsanleitung verkauft. Auch dieses Radio hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert und lag die letzen zwei Jahre ebenfalls in einer Vitrine.


    Forumspreis: 80,-€

    Guten Morgen zusammen,


    Ich verstehe das ganze Drama um die Rückrufaktionen nur bedingt.


    Klar ist es ärgerlich, dass es heute bei vielen Autoherstellern dazugehört, die Fabrikate von den Käufern testen zu lassen um anschließend die bestehenden Fehler, de ja meist aus Gründen der Sparsamkeit auftreten, im Rahmen einer Rückrufaktion zu beseitigen.


    Auf der anderen Seite kann es mir doch als Käufer weitestgehend egal sein, da diese Arbeiten doch im Rahmen der Garantie meist unproblematisch und schnell behoben werden. Und da liegen meiner Meinung auch Vorteile beim Fahren eines Neuwagens... Wenn mich was stört, fahre ich zur Niederlassung und lasse es beheben oder das Teil erneuern. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Mercedes im Bezug auf Garantiefälle und Kulanzregelungen sehr kulant ist... Man sollte halt nur die Inspektionen bei MB durchführen lassen ;)


    Wie sah das eigentlich damals beim 190er aus, gab es da je eine Rückrufaktion???


    Der 124er hatte ja erhebliche Startschwierigkeiten. die Qualität der ersten Modelle war ja meines Wissens nicht wirklich gut. Ein Nachbar meines Opas hat sich wohl direkt zum Modellstart einen bestellt und war mehr als enttäuscht. mein Opa, selbst 126er- und 190er-Fahrer hat diese Geschichte immer gerne erzählt.

    Hallo zusammen,


    Ich kann die beiden Bücher auch empfehlen... Allerdings sind mir auch mehrer Rechtschreibfehler etc. aufgefallen und an der ein oder anderen Stelle auch fachliche Fehler. So wurde z.b geschrieben, dass die 1.8er Modelle mit zu den Sitzen passenden Stoffeinlagen in den Türpappen ausgeliefert wurden.... Das stimmt natürlich nicht...


    Das Wartungsbüchlein ist eine nette Ergänzung zu den gängigen Selbsthilfebüchern, kann diese aber nicht ersetzen... die farbigen Fotos sind aber nett.


    Wie ich ja schon geschrieben habe, ist mir persönlich das Kapitel über den Motorsport etwas lang geraten...aber das sehen bestimmt einige Leser ganz anders ;)