Beiträge von marcaurelius

    Hallo ich bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs, aber heute ist der Tag gekommen wo ich mich entschlossen habe über meinen weißen Schweizer 2.6 zu berichten. Über schöne Dinge und auch über meine mißerfolge mit meinem Schweizer.
    Heute war so ein Tag wo ich ihn verfluche.
    Der Auspuff hat es hinter sich. Hab ich einen kompletten neuen Ebespächer in der Bucht erstanden. Heute am freien Tag mal schnell unters Auto gelegt, den alten Mist raus....dann das schöne neue rein....von wegen....
    Wer erkennt den Fehler???? ?(



    Ich dacht ich hätt den falschen MSD bekommen...


    Den ganzen Kram eingepackt ohne Auspuff in die Werkstatt meines vertrauens gefahren 8)
    Der Meister sah genau so aus ?( .
    Mir kam dann die Idee das es ja sein könnte das die Schweizer vielleicht eine andere Auspuffanlage verbaut haben könnten...
    Bin dann nach MB gefahren und siehe da....für die Schweiz gabs eine andere Anlage. Fängt beim Krümmer an. Er hat eine Abgasluftpumpe. Einen anderen MSD. Nur der Endtopf ist gleich. ;(
    Der Hammer ist dann allerdings der Preis vom MSD....380€....Schweiz ist extrateuer....über 100€ mehr als ein normaler MSD bei MB und 180€ teuerer wie der von Eberspächer :(
    Mir blieb nix anders übrig da ich mein Auto schnell wieder brauche...
    Morgen um 8 kann ich den abholen und einbauen...
    Ich werde weiter berichten.

    Hallo


    hat ein wenig gdauert aber im Moment gibt wichtigeres....
    hier ein kleines Update,


    habe festgestellt das mein 2.6 über eine Abgasluftpumpe bzw. Sekundärluftpumpe verfügt und diese ist über die Sicherung 2 abgesichert. Die Pumpe wird über den Rippenriemen betrieben. wußte ich auch noch nicht.
    An der Luftpumpe ist der Magnetschalter defekt.
    Eine DENSO 000 140 26 85
    Brauch ich den Quatsch ?( Glaube nicht....
    Hier im Forum habe ich nichts drüber gefunden


    An meiner A-Klasse hab ich die einfach abgeklemmt weil die anfing zu brennen. Aber die wird durch einen Elektromotor betrieben...
    Der Elch läuft auch ohne...schlecht :D


    viele grüße aus dem heißen Siegerland
    Marc

    Auch ich habe meine Bürgerpflicht erfüllt.
    Bei uns im Siegerland waren es sogar 5 Stimmzettel.
    Dadurch kam es zu einem Stau vor den Wahlkabinen.....
    Jetzt lieg ich in der Sonne in meinem Garten.... :)


    Schönen Sonntag

    Nabend

    Nun ja, ich frag mal so:
    Wer ist marcaurelius?
    Neben einem römischen Kaiser fällt mir nur ein Nutzer dieses Forums auf, der aktuell ein Problem hat aber ansonsten sich wenig bis kaum hier beteiligt hat.

    Naja ich finde schon das ich ein eifriger Leser des Forums bin. Ich gebe nur nicht übereall meinen Senf hinzu.. :D
    Wer der BTR ist weiss ich ja jetzt auch :)
    und blöd war die frage auch nicht weil nämlich....
    Ich habe heute mal durchprobiert. Düsen sind ja schon abgeklemmt..Kabel am Scharnier ist auch ok.
    Aber wenn ich die Sicherung kurz brücke schaltet das Arbeitsrelais oberhalb vom Kühlmittelausgleichbehälter und ich glaube im Klimakompressor klackt es laut metallisch ?( ?( ?( klima funzt aber einwandfrei...
    Also hängt da nochwas an der Sicherung 2.... :S
    mich fuchst das wenn etwas nicht oder nur teilweise funktioniert...


    grüsse aus dem Siegerland

    Hallihallöhallöle


    Nur noch 2 Stunden dann muß ich Autos tauschen . Das ist der Fluch eines Saisonkennzeichen...besonders wenn meine Halle 12 km weit weg ist.


    Mein problem ist allerdings das die Sicherung Nr. 2 durchbrennt....Das ist die für die beheizten Scheibenwischdüsen und der Vergaserelktronik.
    Waschdüsen hab ich abgeklemmt....Vergaser hat mein 2.6er nicht....Trotzdem brennt die immer durch....Hat jemand eine zündende Idee?


    viele grüße
    Marc

    Was verbraucht der kleine? ca 10-14 liter Alles ist da möglich
    Welchen Sprit tankt ihr? super E5 und andere Ölsorten
    Was für Reifen? Sommerreifen
    Welche Reifengröße ist drauf? 205/55 15
    Was für ein Motor ist eingebaut, 2.6
    Baujahr und Laufleistung? 1991 200.000
    Getriebeart? Automatik
    Klima? Ja
    Wie ist euer Fahrstil? Wie es mir gefällt 8)
    Fahre eher Kurzstrecke und auf der Bahn auch mal was schneller als 100 :D


    Gruß Marc

    Also ich lerne gerade für meine schriftliche Prüfung am 16 und 17 Januar zum Verpflegungsbetriebswirt......Könnte mir schöneres Vorstellen...
    An meinem weißen müsste auch noch was getan werden...
    alles wird gut :)

    Im Mb100 Forum hab ich mich direkt nach kauf angemeldet...
    Das ist optisch nicht ganz so schön wie dieses [klatsch]


    Vorher hatte ich 2 Ducatos gehabt.... [heul] nix als ärger mit den Gurken. Und völlig ohne Stil und Seele....
    Bei dem MB100 konnte ich nicht wiederstehen, den mußte ich haben...


    Bin jetzt knapp 4000km gefahren und ich bin begeistert....knapp 10Liter Diesel...kein Öl Verbrauch,


    England kann ich nur empfehlen (habe noch nie soviele wunderschöne VW T2 Busse gesehen)
    Links fahren war auch kein Problem...Nächstes jahr gehts vielleicht nach Wales oder Schottland.
    Lecker Bier haben die auch [Zuprosten]





    Lecker essen und [Zuprosten]

    Lands End

    und immer schön die Achse schmieren...sagen alle [klatsch] ....hab ich sofort nach kauf erledigt...
    ansonsten ist der in relativ rostfreiem Zustand..Die Regenrinne muß überarbeitet werden.
    Allerdings hab ich meinen weißen in den letzten Wochen vernachläsigt [1hammer]
    grüß mal den anderen Marc

    Hallo zusammen
    Das ist meine Neuanschaffung....Mein dritter Benz der nun vor meiner Haustür steht.
    Ein MB100 Wohnmobil LA Strada Sienna...Mit allen damaligen extras NP 1991 lag bei 84000DM...
    166000km
    75 Kraftvolle PS
    Er braucht noch ein wenig Zuwendung...
    Sind gestern nach 3 Wochen England ohne Panne
    wieder heil zu Hause angekomen...