Beiträge von siegen_2001

    Hallo und guten Morgen,
    hier ist noch einmal der Udo aus dem Siegerland. Da ich absolut wenig Zeit habe mich intensiv um den Verkauf des 190 E zu kümmern, habe ich den Preis nochmalig nach unten hin geändert. Für die Mitglieder des Forums würde ich den 190er für € 1.700,-- abgeben, mit TÜV und AU für € 1.850,--, da ich jemanden beauftragen muss das für mich vorzunehmen, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Nachrichten an meine Mail oder Telefonate kann ich schnell beantworten. Vielleicht hat ja jemand Interesse an dem sehr gepflegten Mercedes.

    Hallo, guten Morgen und allen Forenmitgliedern natürlich eine super Woche !
    Jetzt bin ich endlich einmal dazu gekommen, in Ruhe am Wochenende über meinen 190 E nachzudenken, Preise zu vergleichen usw. Da man mich hier schon mal mit "namenloser Verkäufer" angesprochen hat, hole ich das dann mal nach: "ich bin der Udo aus dem nördlichen Siegerland".
    Zum 190 E ist folgender Text anzugeben:


    "Wegen Mangel an Freizeit zu verkaufen ! Restaurierter 190 E, Motor überholt, Karosserie ohne Rost (alles fotografisch belegbar), NR, Garagenfahrzeug, nur Saison 05- 10 gefahren, Bremsen neu, sehr gepflegte Innenausstattung, Sitze 1 A in Ordnung, original Mittelarmlehne vorne, Mercedes Radio/Kassette, el. FH, el. SSD,Sonnenrollo, neue Sommerreifen auf original Alufelgen, Wi- Reifen auf Original Alu`s, Original abnehmbare Anhängerkupplung, neue Federn (nicht tiefer
    gelegt), Sportauspuff. Motorhaube gedämmt und viele Kleinigkeiten aus Liebe zum Detail. Das Fahrzeug muss im August 2013 zum TÜV/ AU. Wenn gewünscht gegen Erstattung Gebühr kein Problem."


    Möchte hier jetzt auch keine Fotos einstellen, denn die kann man sich hier auch ansehen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234890234&cd=635084369400000000&asrc=st">http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st</a><!-- m -->


    Auf Wunsch kann ich noch Fotos zusenden. Wer also Interesse an diesem wirklich guten 190 E hat, schreibt mich einfach an, oder klingelt mal unter 01520- 170 49 55 durch. Doch bitte nicht böse sein, wenn ich manchmal nicht direkt dran gehen kann, aber ich rufe ganz bestimmt zurück.


    Was ich aber nicht mache ist, jemanden zig Kilometer fahren lassen, um sich einen gammeligen 190er anzusehen. Das Fahrzeug ist wirklich in einem Top- Zustand und die Fotos sind weder geschönt noch bearbeitet worden. Ich sage das hier mal in aller Deutlichkeit, da ich selbst in dieser Richtung schon viel Lehrgeld bezahlt habe, angereist bin und aus dem Top- gepflegten Auto wurde eine regelrechte Gammelkarre.


    Würde mich also freuen, wenn auf diesem Wege das Fahrzeug in gute Hände kommen und es vor allem bei einem Forenmitglied bleiben würde. Sicherlich können wir uns da preislich einigen, doch Vorstellungen von € 1000,-- kann ich dann doch nicht akzeptieren und würde den 190er dafür lieber selbst behalten.


    Sage im Voraus schon mal vielen Dank für euer Interesse, wünschen alles Mitgliedern eine schöne Zeit und weiterhin unfallfreie Fahrt. Es grüßt ganz herzlich der Udo

    Hallo und guten Abend !
    Also, hier ist das Fahrzeug, welches ich wegen Firmenfahrzeug gerne verkaufen möchte.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=234890234&cd=635084369400000000&asrc=st">http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.as ... 00&asrc=st</a><!-- m -->


    Der Preis ist natürlich für Forenmitglieder absolut verhandelbar, sollte aber auch realistisch sein. Also so Angebote wie € 500,-- kann ich natürlich nicht gelten lassen. Einfach PN senden, ich melde mich.

    HAT SICH ERLEDIGT, HAKEN BEKOMMEN !!!
    hallo werte forenmitglieder !
    wie ihr ja wisst, habe ich seit knapp einem jahr meinen 190er. endlich komme ich mal dazu mich um die dort verbaute anhängerkupplung zu kümmern. hierbei handelt es sich um eine ORIS TYP E 259 Baujahr 1993. dazu fehlt mir der abnehmbare haken. ich weiß, in der bucht werden einige angeboten, doch zu erst frage ich erst mal hier im forum nach. wer also so ein teil noch hat und verkaufen möchte.....einfach mal melden. danke euch schon im voraus. beste grüße aus dem nördlichen siegerland.

    hallo werte forenmitglieder !
    ich suche für meinen 190er teile der kofferraumverkleidung. also, die beiden seitlichen verkleidungen (über den radmulden) habe ich im original schwarz, die abdeckung vor dem tank sowie abdeckung über dem ersatzrad ist ein nachbau aus holz. hat jemnd so etwas und falls ja, kann mir jemand sagen, wie die abdeckung für den tank befestigt würde ? vielen dank an euch und beste grüße aus dem siegerland.


    Hat sich alles erledigt, vielen Dank ans Forum und ganz herzlichen Dank an Christian [yo]


    [closed]

    nun ja, und ich hatte mir schon die Frage gestellt ob es denn möglich wäre, mein elektrisches schiebedach gegen ein manuelles zu tauschen. am liebsten die elektrischen fensterheber vorne auch gegen manuelle. [yo]

    ...oder, die unendliche geschichte [kotz] und die arroganz eines konzerns ?


    vielleicht habt ihr damit ja auch schon erfahrungen gemacht, keine ahnung. ich habe mich auf jeden fall einmal am letzten freitag, den 25.11.2011 mit meinem 190er bei mercedes benz auf der homepage (link mal anbei), registriert.
    außerdem sollte man auch fotos seines autos hochladen und es kam, nach ungefähr 3 fehlermeldungen der homepage, endlich bewegung auf die webseite. es kam zwar ständig der hinweis, dass es eine kleine zeit dauern könne bis die bilder sichtbar und somit einem breiten publikum zugänglich gemacht würden, aber heute schreiben wir dienstag, den 29.11.2011.
    bilder wurden geladen, doch sieht man sie weder in der dort deklarierten gallerie noch im privaten album. nicht das ich das etwa unbedingt brauche, aber wenn ein konzern wie mercedes benz einen internet- auftritt gestaltet, sollte er doch irgendwie auch funktionieren, oder ? ich habe dann wirklich mal am montag die angegebene mail- adresse angeschrieben und höflich nachgefragt, woran es denn liegen könne, dass so wenig auf dieser seite funktioniert, es zahlreiche fehlermeldungen geben würde usw.
    außer einer automatischen antwort tat sich rein gar nichts.
    mittlerweile glaube ich das problem zu kennen. ich fahre einen 20 jahre alten 190er, wie viele hier, der zudem noch über 300.000 kilometer auf der uhr hat und gepflegt ist. hier liegt das problem. wie kann mercedes einem breiten publikum erklären, dass es noch autos aus ihrem konzern gibt, die gepflegt sind, 20 jahre auf dem buckel haben und mit solch einer kilometerleistung auch noch fahren und nicht weggerostet sind ?
    da traut sich doch niemand seine verbaute a oder b- klasse einzustellen. wer fährt denn von uns noch in die db- werkstatt ? [annieironie]
    jetzt weiß ich warum die internetseite so fehlerhaft ist und sich niemand dazu äußert [Klugscheissmodus] . die haben eine firewall für all diejenigen, deren mercedes nicht von zahlreichen steuergeräten betrieben werden. und über 300.000 kilomter ? na, dass geht ja gar nicht, wer soll denn dann einen neuen mercedes kaufen ? [coyote]


    und hier ist der tolle link, vielleicht hat ja jemand mehr erfolg.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars.flash.skipintro.html">http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... intro.html</a><!-- m -->

    hallo werte forenmitglieder !
    viele machen sich ja die heckschriftzüge ab, aber ich suche 2- 3 stck. schriftzüge 190 E. diese sollten noch mit klebefolie versehen sein oder aber mir kann jemand sagen, wie ich die am besten fest klebe. vielen dank und es grüßt aus kreuztal der udo

    nun ja, ich fahre zwar keinen diesel, aber einen 2.0 seit anfang august 2011. bislang hat noch niemand irgend welche witze über mein auto gemacht, ganz im gegenteil. [lach] da kommen zwar mal behauptungen wie "der verbraucht viel, sind spritfresser", aber wenn ich dann mal so nachfrage was den seine "japsenkarre" verbraucht, dann kommen so daten wie 8 bis 9 liter. siehste, meiner braucht halt nur 7,3 liter [yo] . ja, meiner hat halt "nur" 122 ps und ist sicher mit seinen 4 gang nicht der allerschnellste...ABER... ich fahre den 190er ja nicht um zu rasen, sondern um zu fahren und ? und ? eben ! zu genießen !!! [Zuprosten] und dann kommen die nächsten sprüche an wie "der hat ja da `ne kleine delle".. und das sind dann die momente wo ich austicken könnte. antwort: mein 190er ist 20 jahre alt, wollen mal sehen wie dein fahrzeug dann aussieht, aber, ach ja, ich vergaß, den gibt`s dann nicht mehr, so lange halten die eben nicht." dafür, so die selbst ernannten automobilexperten, "sind die reperaturen schweineteuer." [lach] was die leute so alles wissen. jepp, inspektion mit öl- und filterwechsel, zündkerzen usw. ein "hunni, bei unseren 190er, aber bei den neuen kisten ist hier werkstatt angesagt und inspektion unter 200 tut sich nix. irgend wann halten dann die "besserwisser" ganz einfach die klappe. dann steige ich in meinen 190er, genieße es die lange schnauze mit dem stern zu sehen, davon zu fahren und einen verstörten "mercedes- experten" zurück zu lassen [rock] aber gott sei dank, habe ich von diesen nicht so viele getroffen, denn die meißten leute sagen einfach die wahrheit: "schönes auto, hat mir damals schon gefallen und gefällt mir immer noch." [yo]

    [lach] [lach] [lach] [lach] junge, junge, da habe ich aber ein thema hier eingestellt. ich finde es super und je mehr ich darüber lese und nachdenke, so vertrauter wird mir der gedanke mich mal nach vernünftigen fellen umzusehen. [yo] die sitzbezüge, die ansonsten angeboten werden, gehen absolut gar nicht. die schlabbern nach ein paar mal ein- und aussteigen so auf dem sitz und das sieht absolut billig aus. lässt man sich die dann passgenau schneidern, passt der stoff wieder net zu den türpappen. ich finde, dass dann zum beispiel solche felle irgendwie neutral sind. nehme ich nun felle in anthrazit, passen die zu den türpappen, weil , na ja, weil halt irgendwie neutral [klatsch] .
    hatte mal für meinen vater (mercedes a 160 ist die verbaute kiste glaube ich ?) ein paar maßgeschneiderte felle für die vordersitze bei DIANA (a.t.u. so viel ich weiß) bestellt. um die € 120,- für beide. hat er schon jahre drin und sehen immer noch super aus. finde den preis ziemlich o. k. und wenn man sich mal so umsieht, dann gehen bei den meisten anbietern die preis je stück bei um die € 90,-- los [heul] .
    aber mal noch `ne frage an dieser stelle, an alle "fellexperten" [lach] . macht man die kopfstützen auch mit fell ? nee, lenkrad auf keinen fall, das geht gar net [kotz] .