Beiträge von Hadorn46397

    Danker für deine Antwort, also :


    Benzinfilter tauschen, ok ist bestellt.


    Wie prüfe Ich denn die Einspirtzdüsen, woher bekomme Ich die Dichtungen und ggf. neue Düsen und was kostet mich der Spaß ca. ?


    Von welchen Mikroschalter am Gestänge redest du ? Meinst du den Umschalter von Gas auf Sprit ?


    Darüber kann Ich folgenes sagen : Will ich auf Spirt starten passiert gar nichts, der Anlasser heult und heult springt aber nicht an. Ich glaube von 30 Versuchen springt der Montor ganz ganz kurz an und geht wieder aus. Schalte Ich auf Gas, läuft der Anlasser ca. 5 - 10 Sekunden, der Motor springt an und bleibt an. Schalte Ich dann wieder auf Spirt geht er aus. Schalte ich mit Drehzahl also so ab 3.000 auf Benzin bleibt der Motor an, ruckelt aber und verliert hin und wieder Drehzahl.


    Wenn Ich den Schalter der Gasanlage im Stand auf Gas stellt, klickt es hinten im Gastank... Das hört man aber auch sehr selten....


    Vielleicht kannst du dir ja jetzt ein besseres Bild machen, wäre est mal gut wenn du mir erklärt wie Ich die Einspritzdüsen prüfe und woher Ich dichtungen und ggf. neue Düsen herbekomme und vor allem was mich das wieder kostet, so in etwas....


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,


    es geht mal wieder um mein Projekt, da Ich momentan sowieso mit meiner Kopfdichtung in Arbeit bin, ziehe Ich in Überlegung auch den Motor ein wenig zu überholen.


    Also Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtung ist gemacht.


    Meine Fragen :


    Welche Arbeiten würdet Ihr noch direkt mit erledigen, um lange Spaß am Motor ( M103 ) zu haben ?


    Bei welcher Laufleistung würdet Ihr die Steuerkette tauschen ? ( KM Stand : 245.000km )



    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen....

    Hallo Gemeinde,


    also ich suche mal wieder Hilfe und Rat für mein Projekt. Und zwar geht es diesmal um folgenes :


    Habe einen 190er mit der 2,6 Maschiene und einer LPG Autogasanlage.
    Leider kann Ich nicht mehr auf Benzin fahren. Der Motor startet auch auf Gas.
    Läuft der Motor, kann Ich mit hoher Drehzahl auf Benzin um schalten, nur nehme Ich das Gas weg, geht der Motor aus.
    Ich habe davon nicht sehr viel Ahnung, aber Ich habe mir sagen lassen, das es die Einsptizdüsen sein könnten, die dicht sitzen,
    oder die Benzinzufuhr nicht mehr stimmt.


    Auf Gas läuft der Motor ohne Probleme und ruckelfrei, auf Benzin hört es sich an und fühlt es sich an, als wenn die Maschiene nur auf 3 oder 4 Pötte läuft... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Hat Irgendjemand mal eine Idee, wie man sowas prüfen oder beheben könnte, und was 6 neue Einspitzdüsen kosten bzw. ob man diese reinigen kann.


    Auf jeden Fall wäre ich über Lösungsvorschläge sehr dankbar.

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Tja dann habe Ich durch meine eigene Dummheit mein Getriebe geschrottet. [mad]


    - Wo kann Ich denn am besten mein Getriebe überholen lassen ? Habt ihr gute Adressen, oder sonstiges ? Ich komm aus dem schönen Bocholt
    ( plz 46397 ) Vielleicht könnt Ihr mir da gute Firmen empfehlen die sich darauf spezialisiert haben. Was muss man ausgeben ?


    - Oder woher bekomme Ich ein Austauschgetriebe her ? Jemand Ideen ? Was muss man ausgeben ?



    Danke für eure Antworten

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir vor 3 Monaten einen E 190 2,6 gekauft und ihn mit Hilfe meines guten Freundes ( KFZ - Mechaniker ) wieder in Stand gesetzt.
    Nach langem Warten habe Ich ihn dann vor 3 Wochen über den TÜV bekommen, ohne Mängel. Leider blieb das nicht der Fall.


    Ich habe nach einigen hundert Kilometern gemerkt, das der Wagen immer extrem heiß wurde, auch mit eingeschalteter " warmer " Lüftung veränderte sich die Temperatur nicht wirklich. Ich habe dann mal meine Mechaniker angequatscht, dieser hat den Kühlkreislauf gesäübert und neue Flüssigkeit aufgefüllt. Doch es veränderte nichts, es wurde noch schlimmer. Auf einer Fahrt auf der A3, exkalierte die Situatuion. Der Wagen wurde so heiß das Ich kurz vor 120 Grad rechts auf die Notspur gefahren bin, und einen Pannendienst gerufen habe. Dieser stellte eine defekte Zylinderkopfdichtung fest. Ich wurde dann zu einem Sicherstellungsgelände geschleppt und ich bekam einen Leihwagen. Am nächsten Tag teilte man mir mit, das Ich mich um den Rücktransport leider selbst kümmern müsste, da der Schaden an meinem PKW ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Verägert schaute Ich nach den benötigten Ersatzteilen um, und fand die Kopfdichtung + Schrauben für ca. 170 Euro. Da Ich mein Projekt E190 nicht einfach aufgeben will, und die 170 Euro investieren möchte, fasste Ich den Entschluss meinen E190 selbser abzuschleppen.


    Ich habe den E190 2,6 Automatik dann über ca. 80km mit einem Abschleppseil abgeschleppt. Die Automatik stellte Ich auf " N " Das Abschleppen fuktionierte einigemaßen gut, und Zuhause angekommen wurde gleich damit begonnen die Zylinderkopfdichtung und Schrauben zu wechseln.


    Voller Freude setzte Ich mich in den E190 rein, mit neuer Zylinderkopfdichtung und fahre los. Und da merkte Ich dann plötzlich das der Wagen nicht mehr schaltet. Ich kann in " R " schalten funktioniert. Ich kann in " 2 " schalten funktioniert auch. Doch " D " funktioniert nicht mehr, und der Wagen schaltet nicht mehr hoch ! [wallbasch]


    Ich habe nun mit einem Meister von Benz gesprochen und dieser sagte zu mir, das man einen Automatik in diesem Alter niemals auf eine so hohe Distanz abschleppen darf, da das gesamte Automatikgetriebe dann trocken läuft. Dies läge daran das die Ölpumpe nicht mitläuft und irgendwann halt kein ÖL mehr im Getriebe sei. Dies wäre ein nicht reperabeler Schaden und ich bräuchte ein neues Getriebe... [mad] Was meinen kleinen Geldbeutel sprengen würde.


    Nun meine Fragen dazu, in der Hoffung das Ihr mir helfen könnt :


    - Ist das Getriebe nun eindeutig hinüber, oder kann man etwas retten ?


    - Wie kontroliere Ich richtig den Getriebeölstand ?


    - Ist mein Getriebe im NOTLAUF Modus ?


    - Kann man dieses Problem, mit auffüllen des Getriebeöls lösen ?


    - Muss ich nur ein Teil im Getriebe tauschen oder benötige Ich ein gesamtes Getriebe ?


    - Wo bekomme Ich Günstig Gute Ersatzteile her ?




    Ich hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist, und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich will nicht hoffen das ich duch meine Dummheit nun das Getriebe zerstört habe... [smilie=confsed.gif] [smilie=confsed.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]



    Hoffe auf eure Hilfe, Danke !