Beiträge von tr-123

    hallo, ich war leider eine zeit lang nicht hier und habe gar nicht mitbekommen, das ich offensichtlich nicht der einzige bin, der von RM classics nach bezahlung keine ware erhalten hat. also falls das jemand lesen sollte, der betroffen ist, würde ich mich freuen, wenn man gemeinsame sache machen könnte. oder einen tipp, an wenn ich mich wenden kann.


    lg

    so, ich habe jetzt wieder was total schwachsinniges gemacht, aber es hat geholfen!!!!!


    diode raus, relais raus, die beiden dicken roten kabel in steckplatz F reingesteckt!!!! fensterheber gehen vorn fahrer und hinten beifahrer!!!!, die beiden kabel umgepolt und die beifahrerseite und hinten fahrer geht!!!
    keine ahnung warum????
    jedenfalls kann ich doch jetzt einen kabelbruch im kabelbaum ausschließen, oder?


    wenn jetzt jemand wüßte, wie alle 4 heber gleichzeitig gehen könnten (bei diesem falschen anschluss),würde ich es erstmal so lassen.


    ich kan ja jetzt schon mal die türverkleidungen wieder anbauen. dort kann doch nichts falsch dein, oder?


    viele grüsse


    tjard

    hi christian, du macht mir immer mut :)


    die braunen kabel sind richtig angeschlossen nach mercedes anleitung.
    das mit den schaltern und dem licht weiss ich auch nicht, stelle ich aber hinten an. muss ich mal durchprüfen.


    direckt abgezwickt sind die anschlüsse gar nicht (habe ich falsch beschrieben). es fehlen die steckergehäuse an den beiden hinteren fensterhebersteckern, sowie das der beiden dicken weiß/roten kabeln, die in die zentralelektrik in steckplatz J gehören. ich kann also die kabel einzeln noch auf die anschlüsse draufstecken. ich hoffe ich habe es jetzt gut genug beschrieben, das man es auch verstehen kann.


    ich pole jetzt noch mal die beiden dicken rot/weißen kabel in steckplatz J um. das wollte ich ja samstag eigendlich machen :)


    bis gleich

    hi benny, hi rainer hi christian,


    relais und diode stecken am richtigen ort. benny, du schreibst " viele andere kleinteile" . vielleicht habe ich noch was vergessen. dieser ganze türkontaktkram, von dem ich irgendwo gelesen habe, existierte bei meinem angeblichen originalen kabelbaum gar nicht.


    ich fürchte ich komme nicht weiter!


    ich liste her nochmal auf, was ich bisher gemacht habe:




    kabelbaum verlegt.


    motoren eingebaut und funktion geprüft.


    hintere fensterheber beifahrerseite nicht angeschlossen wegen stecker nicht da und kabel einzeln (später prüfen, dachte ich)


    alle anderen 3 heber angeschlossen


    dicke braune kabel hinter tachoeinheit wie beschrieben angeschlossen


    kleines dünnen blaugraues kabel bei den schaltern an aschenbecher plus angeschlossen (licht, oder?)


    alle schalter draufgesteckt in mittelkonsole


    die beiden dicken rot/weißen kabel in belegung J von unten in den sicherungskasten gesteckt


    die diode in die belegung F gesteckt


    das relais oben in den sicherungskasten gesteckt


    die sicherungen reingemacht




    ja das wars! in der einbauanleitung von mercedes (pdf) steht noch einiges mehr, was ich aber nicht habe...... vielleicht


    das eizige was geht ist die beleuchtung der fensterheber auf der linken seite! sonst nix
    nach dieser beschreibung fällt wahrscheinlich jemanden ein riesen fehler auf ...




    viele grüsse
    tjard

    hi christian,
    die diode habe ich bei mercedes geholt. original verpackt und mir der nummer A201 540 11 81 (steckdose) versehen. also genau die nummer die ihr hier gemeint hattet. warum da jetzt ein kabel rauskommt welches ungefähr 40cm lang ist und am ende einfach abgeschnitten ist, weiss ich leider auch nicht :(
    der stecker selbst sieht auch so aus wie der auf deinem foto und passt genau in steckplatz F


    ???????? scheiße!


    ich brauche keinen schaltplan, ich pole das einfach samstag mal um und dann weiss ich ja schon ob es geht oder nicht


    viele grüße


    tjard

    hi, da bin ich endlich wieder. die diode habe ich erst heute bekommen, da ich die ganze zeit arbeiten musste.


    reingesteckt und....... nix, keine reaktion! schade :(


    steckplatz J könnte ev falsch rum gepolt sein da ja der original stecker fehlt.
    die diode hat noch ein weiß/rotes kabel was aus ihr heraus kommt???


    mehr fällt mir dazu im moment nicht ein. hast du, christian, oder jemad anderes noch ne idee? ab morgen wirds wieder warm und ich kann keine fenster aufmachen :(


    viele grüsse


    tjard

    hi christian
    das hatte ich am anfang mit den führungsschienen. jetzt laufen sie da wo sie sollen, denke ich. wahrscheinlich ist ordentlich fetten die beste lösung. komisch ist nur, das sie halt die letzten 10 cm anstrengend kriechen. wenn sie nicht in der führung wären, würden sie gar nicht so weit kommen, denke ich.
    ich schau mir das die tage noch mal genauer an. am wochenende muss ich leider arbeiten und abgesoffen sind wir hier auch noch!!!


    viele grüße


    tjard

    hey, das hört sich sehr gut an :)


    die diode bekome ich wohl dienstag. das auto habe ich eben soweit wieder zusammengebaut. nur türverkleidung und die verkleidung unterm amaturenbrett noch nicht. die nächsten tage muss ich halt mit geschlossenen fenstern fahren. halb so schlimm, habe ja essd :)


    da wäre dann doch noch eine sache :)
    die vorderen heber gehen die letzten 10 cm so langsam und schlecht, das sich das innentprblatt bewegt. ich habe schon hier und da rumgestellt und war ja schon stolz., das die scheibe nicht mehr nach vorn driftet. soll ich weiter probiern oder gibt es irgendeinen trick?
    jetzt nerve ich auch erstmal nicht mehr und sage nochmals vielen dank.


    viele grüsse


    tjard




    ähm .- ja ne mach ich wirklich nicht :)

    hi christian,


    jetzt weiss ich wo! in der skizze heißt der platz I ! das war ich auch schon drinn, kabel auch getauscht. ich hab die beiden kabel jetzt nochmal dort reingesteckt. leider keine (garkeine reaktion) der heber. liegt das jetzt an der fehlenden diode? ich denke ja. die diode überbrückt ja sozusagen nur, also keine kabel von außen, oder?


    mit den vielen evos bei ebay haste sicher recht. ich hatte mich auch schon gewundert, das die evos ja sehr teuer und selten sind!



    viele grüsse


    tjard