Beiträge von immer

    ich habe den gleichen MB wie bigolli mit genau den gleichen Problemen. Starten kein Problem aber dann geht es los - die ersten Sekunden wie ein Traktor - schütteln, ruckeln keine Leistung - nach 200m Fahrt besser aber sehr Unrund im Stand und beim fahren pulsierende Gasannahme - bei warmen Motor (nach ca 20km) wird es weniger aber pulsierende Gasannahme/ Motorleistung bleibt.


    Ich habe dafür nur eine Erklärung: habe vor zwei Wochen den EuroII KLR nachrüsten lassen und vor einer Woche begann der Mist. Morgen kommt der Wagen in die Werkstatt und ich werde berichten was die diagnostizieren.


    Gruß immer

    Ich habe mir den Namen nicht gemerkt in diesem Fall aber der hat ne menge Brüder und die grüne Pest wird langsam blau. Ich war dieses Jahr fast soweit mit dem Motorradfahren aufzuhören wegen diesen blaugrünen Lappen.

    Hallo,


    ich habe gerade bei meinem 1,8er den Thermostat gewechselt - du brauchst nur die drei Schrauben am Gehäuse rausdrehen, das Gehäuse abnehmen , den alten Thermostat entnehmen (inkl. Dichtung) - neuen rein Dichtung drauf und Gehäuse wieder verschrauben.


    WICHTIG !


    a) kalter Motor
    b) es wird Kühlerwasser auslaufen !! Giftig!! - am besten auf der Tankstelle oder in der Werkstatt
    c) Kühlerwasser auffüllen und auf den Frostschutz achten


    hier noch eine Videoanleitung <!-- m --><a class="postlink" href="http://youtu.be/AV15hBif-Pc">

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Gruß immer

    Jetzt noch kurz ein Bastelbericht.
    Der Birnentausch ging einfach und schnell


    a) Plastikrahmen der Schaltkolisse mit einem mittelgroßem Taschenmesser anheben



    b) Plastikrahmen entnehmen



    c) Zebranoholzabdeckung an der Handbremsseite heben und entnehmen (ich habe es von innen mit einem Hacken [Inbusschlüssel] sauber gezogen)



    d) Lampenfassung an der vorderen Unterseite der Schaltkolisse rausziehen



    e) Birne wechseln und wieder zusammen bauen



    vielen Dank für die Hilfe


    Gruß immer

    super, werde es am Sonntag mal in Angriff nehmen


    vieleicht noch eine Frage zu der zu wechselnden Birne - ist diese handelsüblich?


    ich habe die Aschenbecherbeleuchtung schon getauscht und in diesem Fall war das kein Thema ( sie hing bei "REAL" neben der Butter)

    Hallo Zusammen,


    Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich fahre seit ca.8 Wochen einen signalroten 1,8Automatic im unverbastelten original Zustand. Es war nicht einfach einen gut erhaltenen 190er in rot (weiß hätte ich auch noch genommen) zu finden. Aber was lange währt... Der Wagen kommt vom klassischen Wimpel/ Schotter Automarkt und hat uns 1500,- € gekostet. Ordentlicher Gesamteindruck, dritte Hand, überschaubare Ausstattung (Klima,E-Antenne,Color und MAL), Bj.1990 und 170tkm (wenn's stimmt).
    Ich selber bin Bj 1970, arbeite als Kaufmann und fahre neben dem 190er noch Motorrad (GSXR1200Streetfighterumbau)




    Bin sehr zufrieden mit dem Kauf aber es gibt natürlich ein paar kleine Dinge zu machen:


    - KLR auf EuroII (Werkstattermin am Fr.)
    - eine kleine Roststelle am Rücklicht + diverse Steinschläge an der Motorhaube
    - im Frühjahr neue Bremsscheiben/ Klötze


    aber als erstes sollte die Innenbeleuchtung der Bedienelemente hergerichtet werden. Die Hintergrundbeleuchtung der Heizung ist def. und die Schaltstufenanzeige der Automatic ist dunkel. Ich habe schon wichtigsten Infos finden können um die Lampen zu wechseln z.B. für die Heizung aber das ist mir erst mal zu aufwändig aber die Schaltkolisse soll "brennen" Ich scheiter aber schon an der "Holzplatte"- ist diese geklemmt, geschraubt oder wie bekomme ich sie unversehrt aus der Konsole - ich möchte nichts zerkratzen.
    Ich danke im voraus für die Tips


    Gruß immer