Beiträge von Jan

    Mir schwant schon vor dem Tag, an dem der Wärmetauscher der Inkontinenzgöttin frönt.


    Nur Mut!
    Ganz soo schlimm ists jetzt auch wieder nicht. Es ist halt sehr viel Schrauberei die halt Zeit braucht. Ansonsten eigentlich nicht schwer, habs auch schon hinter mir. Die ohnehin schon gute Heizung funktioniert mit neuem Wärmetauscher allerdings noch besser.


    Diese Dämmatte unter dem Armaturenbrett hatte der 1.8er übrigens nicht. Wieder was wo Daimler damals gespart hatte.

    Hallo alle miteinander,


    meine Bremsleitungen an der Hinterachse sind an dem verschraubten Übergang zu den Flexleitungen ziemlich rostig. Nun wollte ich diese ersetzen, da der TÜV sonst wieder meckert.
    Zu meiner Frage: wie lang sind die Leitungen? Möchte nicht zu Mercedes gehen weil die 31€ pro Stück haben wollen. Ein Bekannter könnte mir die Dinger für en Klicker und nen Knopf zurechtschneiden und bördeln.
    Gemeint sind nur die Leitungsteile vom T-Verteilerstück zum Bremssattel. Alle anderen sind glücklicherweise i.O.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

    Hallo,


    ich meine mal gelesen zu haben, dass in einigen Fällen das ASD über die Servopumpe mitbetrieben wurde.
    Stimmt das?




    Gruß

    Da bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so ergangen ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;( . Mein Wärmetauscher war am Dienstag fällig....hab es ebenfalls mit der Anleitung hier aus dem Forum gemacht, kann diese nur weiterempfehlen.



    Gruß und ich hoffe für euch, das euch das erspart bleibt!!!

    wie ist des mit den Recaros?


    Also wenn man einmal nen Recaro gewöhnt ist, setzt man sich nur sehr ungern wieder auf was anderes. Ich möchte meinen Recaro-Sitz auf keinen Fall mehr missen!!!


    Und natürlich Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

    Hi,
    also wenn das irgend ein No-Name Teil ist, würd ich die Finger davon lassen. Denn wer billig kauft, kauft meistens zweimal (oder mehrmals...je nachdem wie einsichtig man ist :D ).
    Klar gibt es auch hier und da gute Teile...aber die Regel ist ja eher das die Billigvariante eben nicht lange Freude bereitet (oder sehe ich das falsch??).


    Ich würde die Dichtungen am Teiletresen neu kaufen und somit die "guten" alten Scheinis retten.
    Vielleicht ist ja jemand, der Zugriff auf ein EPC hat, so nett und sucht die Teilenummern...dann gehts noch schneller :thumbup:
    Denn nicht jeder Teilemann beim Freundlichen ist auch so freundlich, und sucht irgend welche Kleinteile für nen mindestens 22 Jahre alten Benz...(selbst erlebt || ).


    Grüße aus der Pfalz

    Ich hatte nur das Hintere Stück der Gelenkwelle draußen, habe die beiden Teile vorher ordungsgemäß markiert, trotz der vorhandenen Werksmarkierungen. Die Zentrierbuchse, die über den Dorn am Diff geht hab ich mit Mehrzweckfett eingefettet, das Schiebestück ebenso.
    Das Quitschen ist nur bei Teillast und Lastwechsel zu hören, also wenn man z.B. vom 3. in den 4. schaltet und vom 4. in den 5.. Von 1 nach 2 hört man nichts. das Geräusch kommt zwischen 50 und ca. 80 bis 100km/h.
    Ich habe gerade eben wie Kemal schrieb, das Lager nochmals an den 2 Halteschrauben gelöst und an der Gelenkwelle ein bisschen "gewackelt" damit sich das Lager von selbst in seine gewünschte position bringen kann ohne dabei zu verspannen. Mal gucken ob das was bringt wenn ich morgen früh zur Schule fahre.

    Hallo liebe Freunde des W201,


    ich hab gestern das Gelenkwellenmittellager getauscht, nachdem da alte nach ca. 250000km ausgeschlagen war.
    Der Tausch an sich funktionierte eigentlich reibungslos und nach ca. 1 1/2 Stunden unterm Auto wars dann auch vollbracht.
    Gestern noch schön eine Probefahrt gemacht und alles war ruhig soweit.


    Heute vormittag, als ich in die Stadt zum Mittagessen fuhr, hörte ich bei Teillast ein Geräusch. Kein Pfeifen sondern mehr ein Quitschen. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben. Dieses Geräusch tritt aber nur im KALTEN Zustand auf. Nach ca. 5km ist alles normal und ruhig.
    So jetzt seid Ihr dran: wer hat Ideen woran das liegen könnte?


    Vorweg: Das Lager an sich kann ich zu fast 100% ausschließen, da das jetzt eingebaute schon das 2te Lager ist. Das erste Neuteil (von Febi/Bilstein) hab ich aus oben genanntem Grund wieder rausgeschmissen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die 2 Neuteile von zwei verschiedenen Herstellern nicht defekt ausgeliefert worden sind.


    Mein Lösungsansatz (nur eine Vermutung, ich hab keine Ahnung ob das damit etwas zu tun haben könnte):
    Das einzige was mir einfällt ist, dass das irgendwie mit der Klemmmutter zusammenhängt, mit der die beiden Gelenkwellenteile festgeklemmt werden. Könnte eine zu feste oder zu schwache Anziehung dieser Mutter die Ursache für das Problem sein?


    Die Lager an sich wurden von mir beim Einbau garantiert nicht beschädigt. Ich hab mir aus einem Stück Rohr ein passendes Stück auf der Drehbank zurecht gemacht, damit ich das Lager schön gleichmäßig auf die Welle treiben konnte.


    Bin für jede Idee/jeden Tipp Dankbar und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich muss nächste Woche 600km am Stück fahren und ich will nicht, dass mir da irgend was um die Ohren fliegt...Stabhochsprung mit der Gelenkwelle ist glaub ich nicht so toll :/


    [danke] und Gruß