Beiträge von stutz

    also um nochmal auf das thema zurückzukommen:
    wie komm ich an ne typgenehmigung für meine 7x15 alus?
    bei MB anfragen oder über nen reifenhersteller?
    ich will mir nämlich 195/55 R15 draufmachen, zwecks bessern durchkommens auf schnee und des doch erheblich günstigeren preises, normalerweise sind ja die 205er drauf nur wenn man die standartgröße von den neuen ford fiesta usw. draufmachen könnt, wär mir sehr geholfen
    50€ pro schlappen ersparniss sind eben schon ordentlich für nen lehrling
    danke schon mal im vorraus!!

    danke für den tipp, hab das auch gemacht und auch gemessen wann unterdruck anliegt.
    siehe da, wenn man vollgas gibt, entsteht unterdruck wo keiner sein sollte, problem gefunden, naja fast halt


    [wow] kann das sein, das durch den DPF der bei mir verbaaut ist und den damit höheren staudruck, das agr ventil aufgedrückt wird wenn ich vollgas gebe?

    hab jetzt was ganz interessantes herausgefunden.
    wenn ich den schlauch, der zur AGr führt abziehe, hab ich meinen alten benz wieder.
    ordentlich leistung und vor allem das starke rußen ist weg.
    muss das AGR ventil doch entlüftet werden bei beschleunigen, bzw. beim gasgeben?
    mir kommt es nämlich so vor, als wie wenn das AGR ventli die ganze zeit mit mehr oder weniger unterdruck angesteuert wird. auch wenn ich vollgas gebe, kann mir jemand nen rat geben?

    danke für die antwort, hab jetzt nachgeschaut, es gehen ja drei leitungen zu dieselfilter hin.
    1. (linke leitung) rücklauf von den ESdüsen
    2.(mittlere leitung, pfeil vom filter weg) zur ESP hin, vom filter weg
    3. (rechte leitung, pfeil zum filter hin)zum filter hin
    (von vorne betrachtet)
    1. leichte trübung beim gasgeben durch eingeschlagenen luft
    2. keine luft
    3. kleine luftbläschen, richtig kleine
    geht der Rücklauf von den ESdüsen direkt zur ESP wieder?
    warum hab ich ein bisschen luft im rücklauf?

    hallo liebe Gemeinde,
    hab mir vor ca. 4wochen einen 190D 2.5 mit automatik zugelegt.
    vor ein paar tagen wollt ich dann erst ma mit einem gemisch von 60%diesel und 40%Pöl anfangen.
    damit musste ich gleich 120km zurücklegen, was er auch tat aber in einer weise die mich sehr erschreckt hat.
    wenn ich das gaspedal nur etwas drücke, läuft er ganz normal, wenn ich es dann weiter durchdrücke, dann totaler leistungsverlust und starkes qualmen aus dem auspuff, kaum die 100 zu schaffen.
    war wirklich nervenaufreibend, also daheim dann die ganze scheiße aus dem tank geschlaucht und mit diesel wieder aufgefüllt.
    dürfte fast kein pöl mehr drinne sein. trotzdem hat er noch die gleichen symptome.
    filter hab ich gewechselt, beide filter wohlgemerkt.
    er hat inzwischen 320.000km auf der uhr und läuft ansonsten tadellos.


    kann mir jemand helfen???