Beiträge von Gailo

    Hi BabyBenz!


    Du hast sicherlich schon gemerkt: 190er tunen ist hier ein heikles Thema. Das liegt vor allem daran, dass meißten die Leute hier Nägel mit Köpfen machen. Sprich: Wenn was gemacht wird, dann auch "vernünftig".
    Im Falle eines Motortausches würde das heißen, dass (berechtigter Weise, bedenke die hohe Laufleistung) mindestens eine gründliche Reparatur des "neuen" Aggregats bevorsteht, wenn nicht sogar eine Komplettüberholung.
    Dazu gehören neue, der Leistung angepasste Bremsen und Fahrwerk.
    Allerdings kann man auch "einfach" einen anderen Motor einbauen und fertig, aber für so etwas wirst Du hier nicht viele Freunde finden.
    Träumen darf natürlich jeder...


    Gruß,


    Gailo

    Wir ham grad Kirmes in der Stadt und die Pommesbuden da sehen auch so aus wie das Licht ^^, wenn Du mich fragst. Allerdings bin ich sehr tollerant und sage: Wenn es DIR gefällt, dann bau es Dir auch ein.


    Gruß,


    Gailo

    Das mit dem Bördeln hab ich mal in einer Werkstatt gesehen, das haben die mit nem Spezialwerkzeug gemacht:


    Das Ding sieht aus wie eine Tapenrolle, die an der Radnabe befestigt wird. Es ist drehbar um die Radnabe und dann wird innen im Radlauf "gerollt", nachdem dieser heiß gemacht worden ist. Man kann dann duch Verlängerung des "Rollengriffes" per Schraubenschlüssel die Bördelstärke einstellen.... allerdings weiß ich net, obs bei unseren relativ graden Radläufen genau so funktioniert...

    Also ich habe hinten 3-Wegeboxen von Pioneer (schon älter) eingebaut und der Klang und auch der Bass ist wirklich gut. Dafür habe ich wohl Löcher in die Hutablage gemacht....
    Mir fehlt nur noch Geld für die vorderen (ich weiß, die wichtigeren) Boxen.
    Wenn Du keinen mega-bumbum-bass haben willst, dann bin ich sicher, dass normale Boxen reichen.
    Eine echte Empfehlung ist eine gute Endstufe. Ich habe Jahre lang keine gehabt und vor kurzem die Alte von meinem Bruder geschenkt bekommen (Danke nochmal Gaillo). Ein wesentlicher Unterschied, was ich nicht gedacht hätte.


    Aber höre Dir ruhig noch mehr Meinungen an, ich bin absolut kein Car-HiFi-Experte. Daher kann ich auch nix zu der Idee mit dem Verbandkasten sagen, aber ich denke, dass da etwas wenig Platz ist. Und den Bass wird man nur durch den Tank hinter der Rücksitzbank dann wohl mehr draussen als drinnen hören ^^!


    Viele Grüße und ne Menge Spaß mit deinem 190er!


    Der Gailo

    Vielleicht sollte man einfach auch mal den Smiley löschen, denn ich finde, dass man den Smiley "so" und "so" verstehen kann. Wenn ihr wißt, was ich meine. Falls nicht, ist das mal wieder ein Beispiel dafür, wie schnell man sich im Internet missverstehen kann....


    Gleiches gilt für den Klugscheißmodussmiley. Den kann man auch schnell missverstehen.

    Tja,


    Meine Cheffin pennt auch nicht im Zelt, schade...


    Kurztripps sind bei uns zwar drinne, aber die sind dann meißt teuer, wegen Hotel usw...


    Scheint toll gewesen zu sein, vielleicht gibts noch ein paar Fotos von den tollen Straßen :-).


    Grüße....