Beiträge von Gailo

    So, letzes Wochenende war großer Fitmachtag!
    Ich hab fett investiert und einiges neu gemacht, hier eine kurze Auflistung:
    Öl+Filter
    Bremsflüssigkeit
    Kraftstofffilter (War noch der Wachs vom Werk drann, also der erste :-))
    Servoflüssigkeit+Filter (grau und gammelig)
    Zündkerzen+Kappe+Verteiler+Finger+Kabel (Kabel aus meinem alten, quasi 4 Jahre alt)
    Luftfilter
    Kühlerflüsigkeit
    Bremsschläuche in Stahlflex....aber leider nur Vorderachse, da die hinteren Leitungen neu gemacht werden müssen, hab die bei MB bestellt.
    Kupplungszylinder ließ sich komischerweise nicht "öffnen", wollte da auch mal die alte Gülle raus lassen. Ist das ein größeres Problem, oder...ach ich schreibs ins Werkstattabteil.
    Jetzt wisst ihr schon mal, was ich gemacht habe.
    Weiter geplant ist: Bremsleitung und -schläuche hinten (wie gesagt).
    Klima-Wartung (Trockendosenwechsel und desinfektion)
    Innenausstattungswechsel(Vom Alten in den Neuen)
    H&R Cup-Kit aus meinem Alten raus in den Neuen...
    So, wenn das geschafft ist, dann wird ordentlich poliert ...


    Grüße und bis demnächst,


    Gailo

    Klaro, also die Innenausstattung wird wohl in 2-3 wochen weg gehen. Ich frag vorher im Forum. Der Fahrersitz ist aber an der üblichen Stelle aufgeschubbert, sonst sehen die Sitze noch gut aus, die Türpappen sind auch i.O....aber alles zu seiner Zeit, stelle dann auch Fotos ein. Wer hier aktiv ist, der kriegts schon mit^^.
    Gruß,


    Gailo

    Hi Leute,


    Für alle, die mich kennen und noch nicht wissen:
    Mein schöner '87er 2.6 ist ein Totalschaden nach Auffahrunfall.
    Also will ich Euch mal meinen neuen linken, den ich mir gekauft habe.
    Innenausstattung, Fahrwerk etc wird natürlich alles aus dem Alten in den Neuen eingebaut. Karosserie scheint ohne Rost, alles andere (Hinterachse, Diff etc) scheint auch gut in Schuss...
    Bremsschläuche und Betriebsflüßigkkeiten inklusive Filter sind als erstes dran.
    Hier mal 3 Bilder, weitere werden folgen...


    Bild1


    Bild2


    Bild3

    Hi Leute,


    Also ich hab jetzt fast 4 Jahre eine sequentielle Tartarini Anlage mit 77L Radmuldentank gefahren(Hecktieferlegung inklusive ;-). Außer beim Umschalten Benzin/Gas hatte ich eigentlich nie Probleme, wenn man mal von dem generellen Leerlaufproblem (Benzin und Gas) absieht.
    Ölmehrverbrauch wie mein Bruder hatte ich keinen, aber Sprit ging so 10-15% rauf.
    Leistung war geringfügig weniger, aber da ging es in der Endgeschwindigkeit um so 10-20 km/h, also uninteressant.
    Am 11.01 wurde mein Babybenz durch nen fetten Heckschaden gekillt.
    Hab aber wieder nen passablen 2,6er gefunden, werde die Tage mal was einstellen, ist aber noch einiges vom "Alten" reinzubauen.
    Gruß,


    Gailo


    PS: Der Einbaumensch von meinem Bruder ist aber auch voll der oberkacknoobboonvollidiot