Beiträge von Gailo

    Hi Leute!


    Der Mann vom BOSCH-Dienst meinte, das Ergebnis wäre gut.
    Was sagen die Motorfreaks unter uns dazu?



    Und: Ab wann (falls nicht schon jetzt) sollte man Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen? Welche Maßnahmen wären das?


    Viele Grüße,


    Gailo


    EDIT: Ich hab in der Suche zwar ein paar Sachen zu Kompression gefunden, ebenfalls im .com-Forum, aber nichts, was meine Fragen eindeutig beantwortet hätte, deswegen nochmal ein neuer Threat.

    Diverse Steuergeräte aus einem 190 E 2,6 Baujahr 1987:



    Motorsteuergerät MB: 006 545 14 32 Preis 30 €
    ABS-Steuergerät MB: 005 545 21 32 Preis 10 €?!?!?
    Kraftstoffpumpenrelais MB: 003 545 24 05 Preis 25 €
    Überspannungsschutzrelais (2 Jahre alt) MB: 201 540 37 45 Preis 35 €


    Am liebsten per Abholung in der Nähe von Mönchengladbach (Erkelenz), oder in der Nähe von Köln (Rösrath).
    Päckchen sollte so 4€ kosten, oder so.


    Wer Interesse hat, einfach melden per PM.


    EDIT: PS: Ich hab auch noch nen Kat aus meinem 2,6er mit Lambdasonde. Lezte AU (Funktionstüchtigkeit quasi bewiesen) im Januar 2008. Die Lambdasonde ist wohlgemerkt angeschnipselt an den Kabeln, da eine Gasanlage drann verbaut war.

    Hi Leute,
    Hab heute meinen 190er vom Ausbeulen wieder bekommen und muß sagen, das es sehr gut geworden ist! Ich bin voll zufrieden.
    Leider habe ich aber ein (warscheinlich) größeres Problem:
    Die Ölablassschraube kann nicht mehr 100% fest gezogen werden, weil wohl das Gewinde in der Ölwanne ausgenudelt ist.Jetzt ist sie undicht......
    Es ist aber eine kurze Schraube mit Temperaturfühler drinn. Die Frage lautet nun: Ist das Gewinde in der Wanne lang genug um eine normale Schraube ohne Temperaturfühler komplett aufzunehmen? Dann würde ja erstmal ein Schraubentausch ausreichen. Ansonsten müßte ich noch ne Wanne organisieren...
    Ansonsten gibts nur Kleinigkeiten die noch gemacht werden müssen:


    1. Rücksitzbank einpassen
    2. Musikanlage (nur Kabel verlegen, größere Löcher für die Boxen und Radio anschließen)
    3. Neues Rücklicht
    4. Fahrwerk, und Felgen eintragen lassen


    Bis ende des Jahres dann noch die HA und alles weitere muß man mal schauen.


    Gruß,


    gailo

    Also:
    Wagen ist nun tiefer gelegt, hat sommerreifen drauf und ist ausgebeult und lackiert. morgen früh gehe ich ihn abholen. nächste oder übernächste woche machen wir noch die vorderachse neu und dann ist erst mal pause und spaarschweinmästen angesagt.
    Ich werde berichten wie das ausbeulen geworden ist. Gruß, gailo

    Hallo Ihr Lieben!


    Vielen Dank für Euren Glückwünsche!


    Ich freu mich riesig!!!


    Leider hab ich jetzt erst ins Netz geschaut, ich bin schwer im Brass, weil ich ja grad an der Bachelorarbeit sitze. Auch an meinem Geburtstag hab ich bis auf einige Telefonate, daran gearbeitet. Dafür gibts ein paar nette Neuigkeiten:


    Gestern haben wir mein "altes" H&R CupKit 40/60 ein- und das Schaukelfahrwerk ausgebaut, endlich wieder ein normales Fahrgefühl (Also Brett mit Nieten auf die Straße gebombt)!!! Auch Stahlflexbremsschläuche und die Bremsleitung hinten haben wir erneuert. Ach ja, und Ölwechsel. Heute hab ich noch flott den Sitzheizungskabelbaum eingebaut, (@Ronny: ohne Mitteltunnel weg machen^^) einzig die Masseschraube sitz ja mal ganz schön übel. Ich muß noch Kabel umlöten auf VorMopf-Stecker, weil ich kein passendes Holzbrettchen bekomme, fertig.
    Naja, morgen wird die Spur eingestellt und Sommerreifen kommen drauf, ich hab die Schnautze gestrichen voll. Und wenn morgen 5 cm Schnee liegen, ist mir L A T T E :) . . . Ich hoffe, dass dann bald auch die Beule hinten raus gemacht und beilackiert wird, dann ist mein Auto halbwegs in Ordnung und ich such mir einen Termin fürs Großreinemachen und Polieren!!!
    (Freu) ... Dann ist mein Auto so gut wie fertig. Fehlt dann nur noch die Lackierung der Beplankung in Wagenfarbe und noch ein paar technische Mängel, die ich nicht weiter erörtern will, das dauert noch bis Mitte/Ende des Jahres, Kohle muß ja auch ran...


    Danke nochmal für die Glückwünsche, Neuigkeiten werden sicherlich folgen.


    Gailo

    Hi Leute,


    2 Monate und 3 Tage ist es her, dass mir einer mein schwarzes Baby per Heckschaden aus dem Autoleben katapultiert hat.
    Tja, heute ist mir wieder einer hinten rein gefahren... Ja, genau, in den silbernen, wo ich grade erst den Motor getauscht habe, da die Steuerkette gerissen war. Tja, trotz Anhängerkupplung ist ne dicke Beule im Heckblech und der Kotflügel links ist minimal eingedötscht. Ich denke, dass ich das dengeln lasse, weil den Auto-such-stress und Innenausstattungs-umbau-scheiß hab ich einfach keinen Bock mehr drauf...Bilder hab ich zwar, bin ich aber zu faul für zum hochladen, ich hab die Schnautze gestrichen voll und geh gleich pennen. Fuck of this shit...fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck...sorry, mußte sein...
    Gute N8... [1hammer] [wallbasch] [1hammer] [wallbasch] [1hammer] [ALDI]