Beiträge von rodney.dm

    Die Zündkabel kosten keine 25€ an der Teiletheke beim Freundlichen [yo]


    Die Stecker musst du ja vorerst nicht erneuern. Die kosten nämlich richtig Asche. 29€ respektive 25€, je nach Steckerende.


    Türen kaum aufbekommen? Pflege mal deine Türgummis. Das hängt nicht mit dem Türfangband zusammen.


    Zum Thema Alltagswagen: Mir ist meiner 230er ans Herz gewachsen, der wird irgendwann in einen richtig guten Zustand versetzt [yo]
    Das war auch der letzte Winter.


    Ölwechsel Schaltgetriebe geht aber auch in der Einfahrt, alternativ Mietwerkstatt und ist in 10min erledigt. Vorher Inbus-Schlüssel zurechtflexen und Rohr als Verlängerung mitnehmen. Wie beim Diff, erst Einfüllschraube, dann Auslassschraube. Das ist übrigens eine Magnetschraube, wo die Späne dranhängen.
    Wenn du eh schon in der Mietwerkstatt bist, kannst du ja noch grad die Schaltbuchsen erneuern ;)
    Empfehlen kann ich das LiquiMoly TopTec1200. Hat -keine- MB-Freigabe, tut aber hier nichts zur Sache. Jede Freigabe kostet dem Hersteller Geld.

    Der 190D mit Euro2 verschlingt 321€ an Steuern.


    Gibt doch nichts besseres als einen 190D zum sparsamen Pendeln.


    Gut, komfortabler bzw. entspannter (nebst erträglichen Kosten) wäre es wohl mit einem 5-Zylinder Diesel...

    Also als "alter Hase" kriegt ihr bei TE, sofern ihr eingeloggt sein, direkt die rabattierten Preise angezeigt.
    Neukunden bekommen meines Wissens keinen Rabatt mehr.


    Wenn's zu sehr ausgenutzt wurde, hätte ich das auch abgeschafft an der Stelle von TE...

    Sieht doch schon ganz gut aus [yo]


    Wenn du Fragen zum EFH-Einbau hast, dann stell sie grad hier. Hab das ganze jetzt auch schon mehrmals durchgemacht (durchmachen müssen) :)


    Falls du noch auf der Suche nach einer schwarzen Mittelkonsole (bei der Handbremse) bist mit dem Winkel für die lange Mittelkonsole - Man könnte schauen, ob ein 1:1 Tausch möglich wär.


    Grüße

    Zitat von "Theo Gantenbein"

    Hi Rodney,


    willkommen im Club. In KL habe ich mal ne Zeit lang in der Mensa gegessen :) Ist aber schon lange her. Ist das eine Foto auf der Fahrt Richtung Trippstadt entstanden?


    Gruß Markus


    Hi Markus,
    Die Mensa in KL ist ganz gut :) Du bist aber auch nicht weit weg von meiner eigentlich Heimat, Limburg/Lahn, wenn du aus MYK kommst.


    Das eine Bild (ich schätze du meinst den blauen) ist von KL aus in der Nähe von Otterbach entstanden.



    Zitat von "Theropode"

    Die helle Innenausstattung war auch in meinem orig verbaut gewesen, hat mich zum Wahnsinn getrieben! [cussig]
    Sowas von empfindlich! [wallbasch]


    Hab dann erst auf schwarz Stoff, und dann auf Leder umgebaut! [yo]


    Drastisch pflegeleichter! [klatsch]


    Moin Volker!


    Aber hallo, der graue Stoff ist wirklich sehr empfindlich... Schwarz oder Karo wäre mir lieber, aber das ist ja nicht ganz mein Bier - nachwievor der Wagen vom Vater [yo]





    Servus Christian,


    Hab die lange Mittelkonsole und die untere Mittelkonsole zusammenbekommen, die stammen beide aus einem Fahrzeug mit schwarzer Innenausstattung (nehm ich mal an). In diesem Fahrzeug war wohl eine MAL verbaut...
    Hab die untere Mittelkonsole deshalb verbaut, weil ich finde, dass es besser ausschaut, wenn es einheitlich schwarz ist.


    Apropos, wenn du aus der Nähe KL bist, am 08.09. treffen sich ca. 10 W124-Fahrer zum Stammtisch bzw. einem kleinen Treffen an der Pizzeria Milano in Kaiserslautern.
    Wenn du Lust hast, komm doch vorbei. Ein SLK- und ein W202-Fahrer sind auch dabei. [yo]

    Danke euch beiden :)



    ------------



    Hier ging's auch bisschen weiter.


    Querlenkerbuchsen, Traggelenke und Spurstangen sind neu:





    Danke an die beiden tollen Helfer!!! :) :)





    Dann ging's heute weiter, mit einer großen Reinigungsaktion, nachdem der Wagen einen 4-Tages-Bodensee-Sauf-Trip überstehen musste:
    Also Polsterschaum eingekauft, Sitze ausbaut, und los gings :)


    Zustand vorher:








    Sitze draußen:





    Zustand danach:




    Ja, den Ausbau des gesamten KIs - das ist wirklich das nervigste daran.


    Auch das was du vorhast, ist kein Problem [yo]
    Wenn du nicht zu sehr grobmotorisch veranlagt bist, is das kein Thema.
    Ähm, aber die Glühbirnen... da musst du nun wirklich nicht zum Freundlichen. Reindrehen/-clipsen und fertig.

    Schöner 190er - die großen Gullis harmonieren ja perfekt mit dem Signalrot [yo]


    Das schlimmste bei der Tachorevision ist der Ausbau des Tacho - zumindest ist's ziemlich fummlig von unten dranzukommen bei -5°C [lach]


    Viel Erfolg!

    Hab ich rumliegen, allerdings ist das Holz rissig. Könnte man auch als Patina einstufen ;) Aber wohl allemal besser als die Edelstahloptik.


    Dennoch Interesse? Für 15inkl. Versand kannst du's haben, jedoch könnte ich frühestens Montag in einer Woche, spätestens am 11.08. verschicken.

    So,


    beim 190D ging es natürlich auch weiter.


    Vorderachse wurde mehr oder weniger überholt (Vielen Dank für die Hilfe Leute - falls ihr hier auch mitlest :) ), sprich neue QL Buchsen, neue TG, neue Spurstangen.


    Falls alles glatt läuft, soll im Herbst mal die HA runter. Hauptsächlich um den Unterboden zu entrosten, in der Hoffnung, dass ich keine Löcher finde.



    Beim 230E hat sich nicht viel getan. Frisches Öl, und den Kettenspanner ausgebaut, zerlegt, gereinigt, und wieder eingebaut.
    (Hatte die ersten paar Sekunden beim Abtouren (und auch nur da!) nach dem Kaltstart immer ein leichtes Kettenrasseln, das ist jetzt weg.)




    Und hier noch ein Fotoshooting mit'm blauen:





    Ja, ich weiß - Kein 190er - Hoffe, es gefällt euch trotzdem ein klein wenig [yo]