Beiträge von Karl May

    Hi,
    schau mal bei OCC in Lübeck. Dort genügt bei den derzeitigen Wertverhältnissen unserer Fahrzeuge eine aussagefähige eigene Fotodokumentation. Ansonsten gilt: wer mehr will...
    Grüßle

    Danke schön für Deine Antwort und Deine Mühe.
    Der Hersteller ist Höhns, den es - vermutlich nach mehreren Fusionen - noch gibt. Ich werde die mal anfunken, ob die evtl. noch was im Archiv haben.
    Jedenfalls bin ich erstmal auf der Suche nach einem hübschen Schmiernippel, da einer der beiden verloren ging und durch einen - hässlichen - modernen ersetzt wurde.
    Im Moment habe ich ihn neu getüvt - also Elektrik überarbeitet und einen neuen Boden eingesetzt - und nutze ihn für die üblichen Frühjahrsarbeiten im Garten. Auch bei der Holzernte hat er schon ordentlich gedient. Im Sommer werde ich ihn dann nochmal zerlegen und optisch aufbereiten. Mir schwebt für das Metall ein helles freundlichen Schwarz vor, Boden bleibt Siebdruck und die Seiten sollen (derzeit) aus mehrfach klarlackiertem Profilholz werden. Aber erst warte ich ab, ob ich Bilder auftreiben kann.


    Beste Grüße!

    Das klingt interessant. Hast Du vielleicht schon ein Bild davon? 8o


    Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bin hier im Moment nicht ganz auf der Höhe.
    So sieht er in derzeitigem Zustand aus:


    Obwohl... ein standesgemäßes Kennzeichen hat er mittlerweile montiert - hier noch im Wagen fotografiert just nach der Ausfertigung:



    Eine doppelt gefederte Pendelachse mit original W115 -Felgen. Die letzten 30 Jahre in einer Hand. Jetzt suche ich Bilder, wie er wohl mal augesehen haben mag...


    Grüße

    Hi,
    ich oute mich als einer der ganz bösen SUV-Fahrer, die auf Radfahrer nur die übliche Rücksicht nehmen, die man jedem anderen Verkehrsteilnehmer auch zubilligt. Ich habe in meinem Jeep mittlerweile eine DashCam, damit ich genau dokumentieren kann, dass der Drahteselritter zur Abwechslung wieder unbeleuchtet und bei rot über die Ampel gesaust ist. Bremsen jedenfalls werde ich nicht.
    Grüßle.

    Schöne Frage, noch bessere Diskussion.
    Die Excel-Phase habe ich hinter mir, muss eh genug Bücher führen.
    Die 3 Blechhaufen, ein 201, ein 208 und ein Suff begleiten uns über 40 tkm p.a., ü 7k€ Sprit im Jahr und was sonst noch dazukommt. Auf 100 km? Das ist mir Holzmichel (der quasi Till). In meinem 201 schlägt die Tanknadel wie sie will. Nach 300 km tanke ich voll, freue mich dass die Rostlaube noch fährt. Demnächst ist Plakettentermin, mal sehen...
    Grüßle

    Markus,
    solange Dir nichts passiert ist, ist alles in Butter. Ich habe solch ein Erlebnis auch vor drei Wochen "überlebt". Mein Auto steht immernoch in der Werkstatt, der Unfallgegner ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Allerdings habe ich seitdem mit meiner Optik zu kämpfen, da ich mit dem Oberstübchen gegen die Sonnenblende gerumpelt bin. Ich hoffe immernoch...
    Grüßle
    Alexander

    Naja, waren ja wohl noch viele brauchbare Teile dran.
    Aber egal, irgendwann muss man(n) die Reißleine ziehen.
    Geht mir auch oft so, besonders bei Oldtimer-Zeitschriften...
    ;(

    Der 124er hatte ja erhebliche Startschwierigkeiten. die Qualität der ersten Modelle war ja meines Wissens nicht wirklich gut.


    So ist es. Ich kann mich sehr gut an den Bonanzaeffekt beim 86er 250D meiner Vaters erinnern. Es hat lange gedauert, bis der Kupplungsfuß gelernt hat, einigermaßen damit umzugehen. Und der Fensterheber vorne rechts machte auch oft Probleme. DER Kracher allerdings war das ASD. Ansonsten war die Kombination riedgrün/Stoff beige der Brüller... ;(


    Trotzdem freuten wir uns, nach dem Trecker w123 300D eine leise, sparsame Reiselimousine genießen zu können. Man muss solche Dinge aus der damaligen Perspektive betrachten.


    :)