Beiträge von hund

    Entwarnung!


    Das Problem lag an der Zuleitung bzw. am Unterdruckschlauch welcher zur zur Anzeige führt.
    Bertie hatte mich mit seinem zweiten Bild auf die richtige Spur gebracht. Das kleine gelbe Kunststoffteil (bei mir zwei vorhanden) im Motorraum neben dem Sicherungskasten war gebrochen. Teil vom freundlichen Benz-Händler geholt, reingesteckt und schon tut die Anzeige wieder.


    Noch mal recht herzlichen Dank für eure tatkräftige Mithilfe (insbes. an Bertie, sollte Dir wohl mal so langsam ne Flasche Schampus oä. als Dankeschön rüberwachsen lassen!?)


    Viele dankbare Grüsse vom
    hund

    Servus Leute,
    wer kann mir weiterhelfen? Bin für absolut jeden Hinweis dankbar!
    Meine Economy-Anzeige tut nicht.
    Die Anzeige ging schon nicht als ich das Fahrzeug gekauft habe. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber wie es halt so ist, möchte man sein Schätzchen so perfekt wie möglich haben - also sollte die Anzeige auch wieder tun!
    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kommt das häuiger vor? Kann man das auf einfache Art und Weise selbst wieder io bringen?
    Wie gehe ich vor? Was kann defekt sein? Was sollte man zunächst überprüfen - und vor allem wo finde ich dann die von euch beschriebenen Teile am Fahrzeug bezüglich der Fehlersuche?
    Bereits vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Entwarnung!


    Ich kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich bin, er läuft wieder - der Schreck hat mich aber 10 Jahre meines Lebens gekostet (naja, wer sich so blöd anstellt, dümmer gehts halt nimmer!).


    Ihr hattet recht, es war "nur" die Sicherung (eine rote 10A) auf dem ÜSR. Dank eurer tatkräftigen Unterstützung habe ich das ÜSR auch rasch gefunden.
    Nochmals recht herzlichen Dank für die schnellen und zielführenden Hinweise!


    Ich bin gezwungenermassen Neuling bei euch geworden, aber ich kann jetzt schon sagen, dass euer Forum absolute Spitze und unbedingt für jeden 190er Besitzer zu empfehlen ist.


    Ich hatte schon einmal vor mehreren Jahren einen 190E, habe mich aber belabern lassen und ihn dann dummerweise verkauft. Forum war seinerzeit kein Thema, da ich nie Probleme mit dem Wägelchen hatte. War das beste Auto das ich jemals hatte - hab ihm auch ewig nachgetrauert.
    Nun konnte ich vor kurzem von einer alten Dame am Ort meinen jetzigen 190E erwerben: Bj. 85, erste Hand, 40 000 km (Scheckheftgepflegt!). Das Ding ist praktisch ladenneu, stand immer trocken in der Tiefgarage. Die alte Dame fuhr ihn nach dem frühen Tod ihres Gatten nur noch im Sommer zum Sonntagskaffeekränzchen mit ihren Freundinnen - vielleicht könnt ihr nun verstehen weshalb er mir ganz besonders am Herzen liegt!

    Danke für Deine schnelle Antwort Bertie,


    wo finde ich das Steuergerät bzw. was ist der ÜSR und wo finde ich den?
    Zündfunken prüfen heisst hier praktisch/klassisch Kerze rausdrehen, in Zündkerzenstecker stecken, Kerzenkörper an Masse halten, Motor via Anlasser drehen lassen und Elektroden beobachten?


    Habe noch vergessen zu erwähnen, nach dem Malheur mit der Starthilfe leuchten noch alle Anzeigen und der Motor dreht noch via Anlasser, gelegentlich stottert er dabei los.


    Bereits im Voraus Danke für Eure Hilfe!

    Servus Leute,
    mir ist mit meinem 190E ein äusserst peinliches Missgeschick passiert [1hammer]
    Nach langer Standzeit (reines Sommerfahrzeug) war die Batterie völlig leer. Als ich Starthilfe geben wollte habe ich dummerweise die Kabel vertauscht (+ vom ladenden Kfz an - der leeren 190er Batterie und umgekehrt) [wallbasch]
    Und jetzt springt mein bestes Stück leider überhaupt nicht mehr an!
    Wer kann mir weiterhelfen, was habe ich zerstört?
    Bin für jeden Hinwes dankbar!