Beiträge von Wordel

    Bin dann auch wieder zu Hause,


    Glückwunsch an alle, die einen Pokal bekommen haben. :thumbup:


    Vielen Dank Uwe für die super Organisation - ist ja auch heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich für alle in Vorkasse zu treten. [danke]


    Freue mich schon auf nächstes Jahr.


    Hoffentlich ist da die Pfeife im grünen Hemd, kein Juror...


    Schönen Sonntag Abend noch.


    EDIT: Einige haben ja Bilder gemacht, kann mir die wer zu kommen lassen? Oder irgendwie nen Link, falls ihr die in ein Online-Album hochgeladen habt?

    Hab ich erst gar nicht gesehen... Kann dich auch nur weiter empfehlen, super einfache Transaktionen und noch nette Unterhaltungen nebenbei.
    [danke]

    Ich weiß ja nicht wie das bei euren Zulassungsstellen so ist, aber bei uns ist sind die Stempel und die reinen Zulassungen getrennt. Selbst ohne Kennzeichen kannst du erst mal zulassen, danach zum Schilder-Futzi rennen und dann dir die Stempel holen.

    Hab das bei meinem Deckel vor ein paar Monaten erst gemacht... Abbeizer kannste in die Tonne kloppen. 3-4 mal mit behandelt und habe nur das gröbste mit runter bekommen, Rest war Handarbeit mit diversen Schleifgeräten oder per Hand.


    Danach zum Pulverbeschichten gegeben und das Endergebnis sieht so aus:






    Würde mir glaub ich nie wieder die Arbeit machen, sondern zum Strahlen weggeben...

    Guten Abend, doch die Pinbelegung hat gepasst. Habe die mit dem 8 poligen Stecker (war auch mit dabei.. Kabel die aus dem "Spender"-Fahrzeug kamen wurden einfach abgeschnitten). Bei mir hat komischerweise Rückfahrscheinwerfer-Leuchte geblinkt und wenn ich Bremse getreten habe ging Standlicht aus und war mit am Blinken. Hab danach noch mal Spannung gemessen: An NSL kam nichts an, obwohl im ausgebautem Zustand Durchgang vorhanden war. Werde den Lampenträger morgen mal zerlegen (man kann schon von der Seite Korrosion an den Kontakten erkennen).

    So verbaut sind sie schon mal.. Rechts ohne Probleme, links hat irgendwie nen Massefehler (Pin-Belegung passt). Kann man den Lampenträger zerlegen (natürlich so dass er heile bleibt) um zu schauen was Sache ist, ggf. Leitungen erneuern/instand setzen?!
    Foto.JPG

    Durch den Umzug konnt ich meinen eigenen Thread nicht mehr ganz so bearbeiten wie gewollt, deswegen gibt's nen neuen. An die Mods: ggf. den alten löschen um doppeltes zu vermeiden.



    Mercedes Benz 190E 1.8
    EZ: 04/91
    Farbe: 512
    Getriebe: 4 Gang manuell
    Innenausstattung: 371 Sportline Karo


    Ausstattung (Serie): 260/261 Wegfall Typenkennzeichen - 31Q1 Servo - 31Q7 ABS - 331 Casettenfach in langer MK - 412 Schiebe/Hubdach elektrisch - 451 Drehzahlmesser - 466 Zentralverriegelung - 504 Außenspiegel re elektrisch verstellbar - 508 Außebspiegel re/li beheizt - 531 Antenne automatisch mit Lautsprecher hi. - 593 Windschutzscheibe mit Grünkeil - 750 Radio Becker Europa 2000 - 876 Fondleuchte - 915 Kraftstoffbehälter 70 Liter


    Ausstattung (Nachgerüstet): 430 Kopfstützen im Fond - 543 Sonnenblende mit Make-Up Spiegel re + li beleuchtet - 570 MAL vorne - 583 Fensterheber vorne elektrisch - 682 Feuerlöscher - 7x15 Sonnenräder mit 205/55/15 - 16V Body Kit in Wagenfarbe - US-Standlichtblinker - 40/40 H&R - Momo M38 Lenkrad - Zebrano Holz re/li neben KI & Handschuhfachdeckel - SLK Pedalgummis verbaut


    Was gemacht wurde: 03/12 Traggelenke vorne - 06/12 Unfallschaden behoben (h.l.) Startschuss für 16V Body Kit - div. Wartungsarbeiten wie Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel, Bremse v/h komplett, div. Schläuche (z.B. Kurbelwellengehäuseentlüftung o.ä.) erneuert... - 01/13 Lambdasonde neu - 05/13 Hadyscheibe vorne


    Was gemacht werden muss: Wärmetauscher - Difföl - Getriebeöl - Lederschaltknauf neu beziehen lassen und montieren


    Aktuelle Bilder:








    Mit der Teilenummer bei MB auf der Internetseite nach dem passenden Freigabe-Blatt schauen. Wenn dort der W201 nicht aufgeführt ist, nur mittels Einzelabnahme. Sollte aber kein Problem werden diese eintragen zu lassen, da die C-Klasse schwerer ist -> Tragfähigkeit ist damit schon mal gegeben, wenn sie dann nirgends schleifen kannste dem Mann in blau vom TÜV Nord noch 100-150€ in die Hand drücken, dann sollte das laufen.

    Moin moin,


    mich stört schon länger, dass meine Rückenlehne in Richtung Fahrzeuginnenraum schief ist. Hab mir jetzt nen anderen Sitz erst mal eingebaut um meinen zu zerlegen. Ist zufällig irgendetwas bekannt, was ganz gerne mal der Verursacher ist? Was ich so bis jetzt sehen kann ist der Rahmen der Rückenlehne nicht gebrochen.



    Gruß Pascal

    1,8 4Gang Schalter - recht sparsamer Fahrstil, allerdings sehr viel Kurzstrecke. Bei den letzten Betankungen: 11,41L (11/13), 10,43L (12/13), 10,82L (01/14) auf 100KM. Momentan steht der Tacho bei ca. 298KM 70L Tank halb Leer (laut KI) Alles auf 185/65 15 Winterrädern.


    Achso 105821KM (stand 28.01.2014), E5 von gründsätzlich von ESSO. BJ 1991