Beiträge von Hessebembel

    Och, Musikvideos mit alten Benzen gibt´s doch einige - hier etwas, was mich an Zeiten erinnert, in denen auf MTV und Viva noch Musikvideos liefen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim zweiten ist´s allerdings mit einem Cover des Lieds unterlegt - aber vielleicht macht man den Ton ohnehin besser aus... :D


    hab ich schon geändert


    Allerdings etwas halbherzig, oder gibt´s mehrere GTÜ-Prüfstützpunkte in der H.-Straße in B.? ;)


    Und was Objektivität nun wirklich ist, liegt naturgemäß im Auge des Betrachters und ist eine Diskussion für sich.


    Subjektive Objektivität?


    Und ne Meinung wird man ja wohl noch sagen dürfen....


    Darf man, allerdings sollte man sie dann auch als Meinung kennzeichnen. Mit Deinen Formulierungen stellst Du es allerdings als Tatsache dar, dass der Ing. Deinen Kühler beschädigt habe. Dies ist aber nicht nur unbewiesen, sondern imho schlicht nicht möglich.


    Der Kühler des 190ers ist darauf ausgelegt, den Motor zuverlässig zu kühlen - auch bei weitaus extremeren Bedingungen, als sie an einem 16. November gemeinhin in Mitteleuropa herrschen. Um ein Zitat aus "Das Boot" zu gebrauchen:


    Zitat

    Das muss das Boot ab.

    nee, das ist nicht meine Art und Absicht einen Prüfer in den Dreck zu ziehen.


    Is´ klar - deshalb hast Du auch ganz deutlich den Namen und die Anschrift der Prüfstelle (und den Namen des Mitarbeiters der GTÜ, der auf Deine E-Mail geantwortet hat) hier (und ins .com) geschrieben. Zusammen mit der Tatsachenbehauptung in der Threadüberschrift ergibt sich der Eindruck allerstrengster Objektivität. ;)

    Hätte es den Prüfer interessieren müssen? Ich glaube nicht. Und warum nicht? Weil der defekte Kühler schlicht nicht auf sein Konto gehen kann. Er hätte den Kühler nur kaputtmachen können, wenn er das komplette Auto gegen irgendein Hindernis gesetzt hätte - dann allerdings wäre noch mehr kaputt. Der von Dir beschriebene Schaden ist schlicht Materialermüdung.
    Ehrlich gesagt hört sich das hier für mich eher nach "Mein Auto ist durch die Prüfung gefallen, also klebe ich dem Prüfer noch ein Bonbon ins Hemd" an.


    Faxe: TÜV und ähnliche Prüforganisationen sind "Beliehene", also Private, die mit einer öffentlichen Aufgabe betraut sind, ähnlich wie Bezirksschornsteinfeger. Ich denke schon, dass es da eine Aufsichtsbehörde gibt, weiß allerdings nicht, welche das ist (evtl. das KBA, ist aber nur eine Mutmaßung).

    Ein neues Modell hielt Einzug in meiner Sammlung: Ein Mercedes 560 SEL (V126) in - Achtung, Bianca - bornit 8o




    Das Modell ist im Maßstab 1:18 gehalten und stammt von Norev.


    Türen...





    ...und Hauben...




    ...lassen sich öffnen,...



    ...der Spieltrieb kann also befriedigt werden.


    Ich meine, ein schönes Modell mit einigen kleineren Schwächen bei der Ausarbeitung der Details (z.B. die Farbgebung im Motorraum). Wenn ich Zeit finde werde ich es mal auseinandernehmen, vielleicht geht da noch ein bisschen was. ;)

    Äääh... :/


    Na ja... :whistling:


    Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm, aber er wird künftig auch in der kalten Jahreszeit herhalten müssen - zumindest dann, wenn meine Frau den Alltags-Ford braucht. Allerdings ist er bereits jetzt so gut konserviert, dass ihm dabei kein Schaden entstehen sollte, zumal ich auch plane, künftig regelmäßig die Mietwerkstatt aufzusuchen und den Unterboden auf mögliche neue Rostnester zu inspizieren. Welche Stellen ich dabei besonders im Auge behalten sollte hat mir Arnold gestern gezeigt.

    So, wie angekündigt habe ich gestern mal einen Abstecher zu Arnolds Schrauberhalle unternommen. Abgesehen davon, dass dort einige bekannte Gesichter zu sehen waren (Schönen Gruß nochmal, hat wieder Spaß gemacht! 8o ), konnte ich auch den einen oder anderen Blick auf mein Auto werfen.
    Arnold hat auch einige der ausgetauschten Teile aufgehoben, so dass ich den von @Saftwuestel vorgeschlagenen Test durchführen konnte:



    Definitiv kein Schokopudding (*Rostkrümel ausspuck* <X ).


    Von hinten sieht der Benz schon wieder recht gut aus...



    ...bei genauerem Hinsehen sogar richtig schön:



    Von der anderen Seite betrachtet könnte man allerdings den Eindruck gewinnen, da fehle noch etwas:



    Aber, das wird noch: Sobald die Spritleitung erneuert ist kann die Vorderachse wieder rein - die Zielgerade kommt in Sicht! :thumbup: