Beiträge von Hessebembel

    @Marvin16x:
    Der Benz ist in Almandinrot (Lackcode 512) lackiert. Bei passender Gelegenheit (frisch gewaschen und bei Sonnenschein) schiebe ich noch ein paar Bilder nach, auf denen die Farbe besser rauskommt.


    cheffe40:
    Vielen Dank für den Tipp mit EG-Parts. [yo] Quickborn ist zwar ein gutes Stück weg von mir, aber anrufen werde ich mal.


    freundchen01:
    Ich tue mein Bestes - mein Ziel ist es, den 190er langsam zum "Oldie" reifen zu lassen.


    Mittlerweile bin ich bei meiner Suche nach vorgefertigten Kunifer-Bremsleitungen auf folgende Seite gestossen:
    http://autoteile-sievers.de/br…-1985-mit-abs::i17571.htm
    Kennt jemand diesen Anbieter bzw. die angebotenen Teile? Wenn ja, so wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar.

    Hui, das ist aber ein freundlicher Empfang hier. Vielen Dank dafür.


    Uncle-Benz:
    Ja, dass er Arbeit bereithält, nehme ich ihm auch gar nicht übel. Mir macht Autoschrauberei Spaß, und ich habe das Glück, dass meine Nachbarschaft das nicht nur toleriert, sondern sogar daran teilnimmt. Echt kommunikativ, so ein 190er...


    @Brummi:
    Er hält tatsächlich einiges an Ausstattung bereit, das liegt vermutlich daran, dass der erste Halter die Mercedes-Niederlassung in Darmstadt war - vermutlich ein Vorführwagen. Die Klimaanlage funktioniert zwar nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wirklich dankbar bin ich für die Sitzheizung, da ich wegen den undichten Wärmetauscher momentan noch darauf verzichte, die Heizung anzudrehen...so wirds wenigstens von unten schön warm.


    w201-Azzurro:
    Vielen Dank für die guten Wünsche. Aktuell versuche ich, den Zustand meines Baby-Benz ein wenig zu verbessern, und wenn mir das gelungen ist, möchte ich gerne auch das eine oder andere Treffen ansteuern (zumal ich meiner Frau versprochen habe, mit ihr einige schöne Ausflüge in dem "Sternenkreuzer" zu unternehmen). Schaun mer mal.


    Schön auch, dass Ihr meinen Gedankengang in Sachen Bremsschläuche und -leitungen nachvollziehen könnt. Ich bräuchte halt nur eine seriöse Bezugsquelle. Also, wenn jemand einen Händler für vorgefertigte Kuniferleitungen und Stahlflexschläuche kennt, dann wäre ich für einen entsprechenden Hinweis wirklich dankbar.

    Guten Morgen,


    ich bin neu hier und möchte mich zunächst mal vorstellen: Mein Name ist Christoph, ich stamme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 190E 2.3. Um das mal zu illustrieren, so sieht er aus:





    Und der hier fährt mit:


    Das Auto war recht günstig, hält aber auch einiges an Arbeit bereit: Wasser im Kofferraum, einen undichten Wärmetauscher hinter dem Armaturenbrett und zwei durchgerostete Wagenheberaufnahmen. Letztere werden in Kürze geschweißt, für die beiden anderen Problemen habe ich hier im Forum schon einige hilfreiche Tipps gefunden (vielen Dank dafür!). Eine kleine Frage habe ich aber doch noch: Ich möchte die Bremsleitungen und -schläuche erneuern, mir dabei aber gerne das Ablängen und Bördeln sparen. Nun gibt es ja auch vorgefertigte Bremsleitungssätze, aber gibt es die auch aus Kunifer? Wenn ja, habt Ihr eine Bezugsquelle für mich? Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, statt normaler Bremsschläuche Stahlflexleitungen einzusetzen. Auch da bin ich auf der Suche nach einem Lieferanten. Wenn Ihr mir da weiterhelfen könnten, wäre ich Euch echt dankbar.


    Bis dann,


    Christoph