Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den Motorraum des W123 von Seite 2 dieses Threads ein wenig zu verdrecken. Stattdessen habe ich hier noch ein Modell, welches ich Euch gerne vorstellen würde. Es handelt sich um einen Mercedes 220 /8 von Sunstar.

Das Modell ist in der Sunstar-Platinum-Reihe erschienen. Die Modelle aus dieser Reihe zeichnen sich durch besondere Details (Teppichboden, verkabelter Motorraum etc.) aus. Außerdem liegt jeweils ein (verkleinerter) Nachdruck des Originalprospekts bei.
Bei diesem Modell bleiben zwar die hinteren Türen verschlossen, dafür ist aber das Schiebedach beweglich:

Der Blick in den Innenraum:

Das Lenkrad ist meiner Meinung nach das falsche, soweit ich weiß kam diese Variante erst bei der 2. Serie des /8 zum Einsatz. Immerhin aber hat sich Sunstar dazu entschlossen, statt einer Mittelschaltung die optionale Lenkradschaltung zu verbauen. [yo]
Unter der Haube zeigen sich die oben angesprochenen Kabel und Leitungen.

Leider hat Sunstar aber - trotz überdimensioniertem Verteiler - die Zündkabel weggelassen. Nicht wirklich tragisch, da leicht selbst zu beheben, aber seltsam ist es schon. [gruebel]
Noch ein Blick in den Kofferraum: Stehendes Reserverad, Gummimatte - ich finds gut.

Das Sunstar-Modell ist momentan günstig zu bekommen, ich habe bei eBay rund 30,00 € gezahlt - meiner Meinung nach ein sehr guter Preis. Es gibt zwar auch von Autoart einen /8 (220 D), der in den Details und auch in der Formgebung (insbesondere des Hecks) besser ist, allerdings liegen dessen Preise auch im dreistelligen Bereich.
Übrigens gibt es sowohl von Autoart als auch von Sunstar auch jeweils eine Coupé-Version des /8. Ich habe sie nicht, vielleicht will sie aber ja jemand anderes hier mal vorstellen. [smilie=hubba.gif]