Sofern noch aktuell: Einfach ziehen. Hat zumindest bei meinem geklappt. Eine Wasserpumpenzange diente dabei als Meinungsverstärker. [lach]
So, nun der Grund, warum ich so spät auf diese Anfrage reagierte: Ich war im Urlaub, und zwar - jahah - mit dem Baby-Benz. Ziel war der Chiemsee, also "Benz goes Bavaria". Hat auch gut funktioniert, trotz mittlerweile 19 Jahren und 273.000 km erwies er sich als ideales Reisefahrzeug.
Natürlich wollte ich auch ein Bild davon machen, Benz vorne, Berge im Hintergund...sieht dann so aus:

Sieht ja noch nicht wirklich beeindruckend aus. Gut, dann eben was anderes: Beim Besuch auf einer sonnigen Alm (ohne Benz, dafür mit der Seilbahn) kamen meine Frau und ich mit einem ortskundigen Paar ins Gespräch, welches uns das Bergpanorama erklärte und dabei die Vokabel "Großglockner" fallen ließ. Da klingelte bei mir etwas: Großglockner-Hochalpenstraße, jener legendäre Pass, auf dem Herr Porsche in den 30ern des letzten Jahrhunderts Versuchsfahrten mit dem Käfer-Prototypen und einigen Vergleichsfahrzeugen vornahm und die bis in die 70er Jahre hinein gerne mal Kühler zum Kochen brachte. Also, nix wie hin! Aus "Benz goes Bavaria" wurde "Benz goes Austria".
Anfangs sah ja noch alles recht harmlos aus...

...aber dann wurden die Anstiege steiler, die Kurven enger, und auch die Vegetation änderte sich...


Kurz eingekehrt...

...und weiter gings. Der Benz lief auch hier völlig problemlos und brachte uns wohlbehalten zurück: Erst nach Bayern, dann nach Hessen.
Bei der Abfahrt kamen wir uns ein wenig vor wie die heiligen drei Könige: Immer dem Stern nach. [lach]

Übrigens fanden auch wieder VW-Testfahrten statt: Diesmal Bremsentests mit dem Touran. History repeatin...