1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 2. April 2013 um 14:39

Yippie!

Endlich April, d.h. der Baby-Benz ist wieder zugelassen. Heute habe ich ihn aus dem Winterschlaf geholt: Geladene Batterie angeschlossen, kurz am Schlüssel gedreht und - Trommelwirbel [band] - er lief! [klatsch]

Die kurze Überführungsfahrt vom Winterquartier zu mir ergab, dass die MAL den Fahrkomfort erheblich steigert - und der Kühlmittelverlust zeigte, dass der Tausch des Wärmetauschers jetzt wirklich dringend wird. Nun gut, wat mut, dat mut.

Als Dankeschön für das promte Anspringen gabs heute erstmal den fehlenden "Achtung Hochspannung!"-Aufkleber auf den Luftfilterdeckel - so als ganz sachten Start in die Saison. [smilie=hubba.gif]

• Jubiläums-TÜV ohne Probleme bestanden

• Hessebembel
    • 26. März 2013 um 17:45

Ein Auto über 30 Jahre in solch gutem Zustand zu erhalten, das ist schon eine reife Leistung. [god] Herzlichen Glückwunsch! [yo]

• Was meint Ihr zu diesem 190er

• Hessebembel
    • 26. März 2013 um 17:36

Bei der Endstufe frage ich mich ja, wie die befestigt ist. In den Tank gespaxt? [smilie=confsed.gif]

• Retro Classics Stuttgart

• Hessebembel
    • 10. März 2013 um 14:42

Nachdem ich dort schon seit Jahren mal hinwollte, habe ich es gestern endlich mal geschafft, die Retro Classics in Stuttgart zu besuchen. Zwar konnte ich nicht ganz so viele Bilder machen, aber ein paar sinds dann doch geworden. Hier ein paar davon:

Natürlich war die Messe stark Mercedes-lastig, allzu viele 190er habe ich allerdings nicht gesehen.
    Im Fokus standen mal wieder die Sechzehnventiler...

...einen "normalen" W201 fand ich dann im Verkaufsbereich:

77.000 km, Vierzylinder, 4.950,00 EUR. Mehr konnte ich nicht herausbekommen, weil meine Begleiter schon wieder in den Untiefen der Halle verschwanden.

Am VDH-Stand, direkt neben dem des MBGTC, wurde anhand einer Rohkarosse auf die gute Ersatzteilversorgung hingewiesen:

Keine FIN...

dafür aber das hier:

Wer kanns entziffern? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Der hier hätte mir durchaus gefallen können...

...wobei der hier vielleicht noch schöner wäre:

Ein VW-Brezelkäfer, das Zwitter-Modell: Rückfenster noch geteilt, der Rest schon wie beim Ovali - und in diesem Fall mit Doppelvergaseranlage (Okrasa?) [smilie=hubba.gif]

Ich mache mich dann mal wieder ans Bildersichten, vielleicht finde ich noch was, was sich zu zeigen lohnt.

• Soßfänger vorne

• Hessebembel
    • 8. März 2013 um 14:24

Hab zwar keinen S(t)oßfänger übrig, würde Dir aber raten, die Fahrgestell-Nr. hier wieder rauszunehmen. Die sollte man nicht unbedingt öffentlich machen...

• Kofferdeckelleiste -demnächst wieder lieferbar --

• Hessebembel
    • 6. März 2013 um 17:08

Hallo Herbert,

gibts schon was Neues an dieser Baustelle?

• Hessebembel
    • 25. Februar 2013 um 19:52

Volker:

Der Bezug von der Sitzfläche ist noch der alte. Der von der Rückenlehne wurde gegen ein Gebrauchtteil getauscht. Den alten packe ich mir mal auf die Seite, wer weiß, wofür der noch gut ist.

In einem Punkt bin ich aber von Claus Methode abgewichen: Die Heizmatten habe ich in den Bezug gefädelt, indem ich durch die Sitzpfeifen eine Kordel zog, daran eine Maulklemme aus dem Schreibwarenladen befestigte, die Heizmatte dort einklemmte und dann einfach an der Kordel zog. Ging gut. [yo]

Allen anderen vielen Dank für das Lob. Freut mich. [klatsch]

• Hessebembel
    • 24. Februar 2013 um 22:03

yagi:

So siehts aus - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! [yo]

@Bastiaan:

Eigentlich nicht. So ein 190er scheint ohnehin immer beruhigend "Ich bring Dich heim." zu flüstern.

Den Großglockner mit dem 2.0 D bezwingen - das erfordert wohl Geduld. Ein Freund hat mir mal erzählt, wie sich der Weg "die Saalburg hoch" (ein Steigungsstück zwischen Bad Homburg und dem Römerkastell Saalburg) gezogen hat, wenn er im 190 D seines Vaters unterwegs war - und das ist nix im Vergleich zum Großglockner. Von daher: [god]

• Hessebembel
    • 24. Februar 2013 um 17:59

Hier mal ein kleines Update:

Der Benz schläft noch immer, ich habe aber die Winterpause genutzt, eine weitere Baustelle anzugehen: Den durchgesessenen und aufgescheuerten Fahrersitz.

So sah er noch vor kurzem aus:

Und hier der Stand von heute Nachmittag:

Sitzkissen gegen ein Neuteil getauscht, Rückenlehnenbezug gegen ein Gebrauchtteil ausgewechselt, und eine funkelnigelnagelneue MAL kam auch dran. Einhelliges Urteil meiner Frau und meiner Schwiegermutter: "Sitzt sich gleich viel besser!" [klatsch]

Ein schallendes "Dankeschön!" an Herbert für seine Hilfe bei der Teilebeschaffung und an Claus, der in seinem Thread über das Nachrüsten der Sitzheizung das Zerlegen des Sitzes so wunderbar beschrieben hat. [god]

• Eure Musik zum Cruisen

• Hessebembel
    • 17. Februar 2013 um 09:54

Ich habe mittlerweile eine vierstündige Johnny Cash-Playlist auf dem mp3-Player, die mittels Kassettenadapter übers originale Becker-Radio abgespielt wird. Ideal zum Cruisen. [yo]

• ALLE JAHRE WIEDER......oder auch "bon appetit" !!

• Hessebembel
    • 16. Februar 2013 um 09:24

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen: (Fast) Jeder will jeden Tag Fleisch essen, am liebsten sogar mehrmals am Tag. Möglichst billig solls außerdem sein. Dass das, was dabei am Ende auf dem Teller landet, mit Fleisch nur noch wenig zu tun hat, möchten dabei die wenigsten Konsumenten wahr haben (ganz abgesehen davon, dass eine solche Massen-Fleisch-"Produktion" mit einer anständigen Behandlung der Tiere nicht kompatibel sein kann).

In meinem Stamm-Supermarkt gibt es mittlerweile eine "Landmarkt"-Ecke, wo Bio-Fleisch vom Bio-Hof um die Ecke verkauft wird. Dort beziehe ich mein Fleisch her. Ist zwar teurer, aber dafür gibts bei uns auch nicht ganz so häufig Fleisch - gleicht sich also wieder aus. Fertiggerichte kommen uns nicht auf den Tisch. So viel Mehraufwand ist das nicht, besser schmecken tuts außerdem, und ich weiß, was drin ist.

• Kofferdeckelleiste -demnächst wieder lieferbar --

• Hessebembel
    • 14. Februar 2013 um 20:28

Hast Du schon ne (ungefähre) Ahnung, was das gute Stück kosten soll? [smilie=hubba.gif]

• Erfahrungen mit Amazon

• Hessebembel
    • 21. Januar 2013 um 20:28
    Zitat von "Claus"

Sehr gut sind auch die Rezensionen die schonmal eine Einschätzung der Ware erlauben.

Wie z.B. in diesem Fall: http://www.amazon.de/Wenger-Schweiz…58796430&sr=8-1

Unbedingt auch die von den Kunden eingestellten Bilder beachten! [coyote]

• Erfahrungen mit Amazon

• Hessebembel
    • 21. Januar 2013 um 18:47

Alle meine Einkäufe bei Amazon (und das waren nicht wenige) sind völlig problemlos verlaufen.

• 2,6 Sportline

• Hessebembel
    • 20. Januar 2013 um 12:46

Hört sich doch alles ganz gut an. Schön finde ich, dass Du auf die originalen Blinker und Rückleuchten zurückgerüstet hast. [yo] Kommt auch noch ein Original-Grill?

• C180 S202 Montag 2. Versuch

• Hessebembel
    • 7. Januar 2013 um 19:40

Kopf hoch. Der Aufwand ist ja überschaubar.

Falls es Dich tröstet: Meine eigentlich sehr zuverlässige Alltagskutsche, ein Ford Fusion, fiel auch mal durch die HU - wegen einer defekten Scheinwerferhöhenverstellung - da musste direkt der ganze Scheinwerfer getauscht werden... [1hammer]

• Suche hintere Kopfstützen und MAL in Stoff Karo schwarz MOPF

• Hessebembel
    • 5. Januar 2013 um 16:39

Ich bin zwischenzeitlich fündig geworden. Hier kann dann geschlossen werden.

• Baby-Benz am Nordpol?

• Hessebembel
    • 23. Dezember 2012 um 14:18

Sensationelle Meldung vom Nordpol:

Offenbar wurde dort ein dicklicher älterer Herr mit weißem Rauschebart, roter Mütze mit weißem Pelzbesatz und ebensolchem Bademantel in einem Mercedes 190 gesehen.

Nach übereinstimmenden Zeugenberichten befand sich das Fahrzeug in überragendem Pflegezustand, was evtl. auf die Saisonzulassung ("12 - 12") zurückzuführen ist - da bleibt natürlich viel Zeit, sich um die Substanz zu kümmern.

Zur Außenfarbe gibt es leider keine verlässlichen Angaben. Ein Teil der Zeugen nannte "ein festliches Rot", während der andere Teil die Lackfarbe mit "Rentierbraun" bezeichnete. Nach Expertenmeinung kann die unterschiedliche Wahrnehmung auf die schwierigen Lichtverhältnisse am Polarkreis zurückzuführen sein.

Ebenfalls keine Erkenntnisse liegen zur Motorisierung vor: Angeblich liegt die Jahresfahrleistung bei "einmal um die Welt", was für einen Diesel sprechen würde. Gegen dieses Aggregat spricht aber die Geschwindigkeit, mit der diese Strecke zurückgelegt wird.

Ein extra engagierter Phantombildzeichner hat nach Zeugenaussagen die folgende Skizze des denkwürdigen Ereignisses angefertigt:

Die tief eingefederte Hinterachse ist wohl auf heftige Überladung mit Geschenken zurückzuführen - wobei dies wohl auch der Traktion bei Schnee und Eis sehr entgegenkommt.

Wer zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen kann, der poste seine Informationen bitte hier.

• Das wars dann wohl endgültig :-(

• Hessebembel
    • 20. Dezember 2012 um 08:24

Ich kann Euch beruhigen, die Welt geht morgen nicht unter.

Woher ich das weiß?

Ganz einfach: Der Mozzarella in meinem Kühlschrank ist bis Januar 2013 haltbar... [coyote]

• Fahrt ins Automuseum Dr. Carl Benz nach Ladenburg 23.06.2013

• Hessebembel
    • 19. Dezember 2012 um 09:13

Ich möchte ja auch gerne mal beim Stammtisch erscheinen, würde meine "Premiere" aber gerne Richtung April verschieben...dann ist nämlich auch mein Baby-Benz wieder aus dem Winterschlaf erwacht. [klatsch]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16