Eben, zumindest dann nicht, wenns richtig gemacht wurde. Und eine fachgerecht ausgeführte Reparatur kann ja kein Grund für eine Verschlechterung der Zustandsnote sein.
Beiträge von Hessebembel
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Schönes Coupé, Glückwunsch zum Fang. [yo]
Was die Zurüstteile (Frontschürze und CB-Funk) angeht: Ich würde beides dranlassen. Nicht weil es mir so gut gefällt, sondern weil beides so herrlich zeittypisch für die späten 70er/frühen 80er Jahre ist. Irgendwie wäre es doch schade, wenn man diese Dokumente des Zeitgeists dem heutigen Geschmack opfern würde.
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So, heute mal wieder in der Mietwerkstatt gewesen und das Öl im Differential gewechselt, dabei folgende Feststellungen gemacht:
1. Meine Innensechskantsatz geht leider nur bis Größe 13 - gebraucht wird 14.
2. Hypoidöl riecht nicht gut.
3. Dem Benz hat der Ölwechsel gut getan: Das Diff läuft deutlich leiser! [yo]
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So wie ich das verstehe wird eine vorhandene Durchrostung negativ bewertet, nicht aber eine beseitigte (also nicht mehr vorhandene) Durchrostung.
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Hallo Chrissy,
ich würde auch gerne nochmal eins bestellen. Mein XXL-Shirt ist mir mittlerweile etwas groß geworden...
Tante Edith: Ich sollte vielleicht auch schreiben, was ich denn eigentlich bestellen möchte: 1 schwarzes Poloshirt, Größe XL, Motiv 1, Aufdruck silber.
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Zitat von "joachimdippold"
Hallo Christian,
der Imoport ist teuer und aufwendig: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lotuselise.at/import_d.htm">http://www.lotuselise.at/import_d.htm</a><!-- m -->
Hmmm, ich bin da kein Experte, aber der Link scheint ja doch schon etwas älter zu sein. Immerhin ist da noch vom Schilling (ATS) die Rede.
Soweit ich weiß gilt doch in Europa der Binnenmarkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so kompliziert (und teuer) sein soll, ein Auto aus einem EU-Land in ein anderes EU-Land zu überführen. Frag doch mal beim österreichischen Automobil-Club (ich weiß leider nicht, wie das dortige Gegenstück zum ADAC heißt) vielleicht können die Dir dazu was sagen.
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Auch wenns jetzt wirklich OT wird, aber ich habe hier einen Buchtipp für Dich:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Mein-Mercedes-nicht-verkaufen-abenteuerliche/dp/3492403581/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344543577&sr=8-1">http://www.amazon.de/Mein-Mercedes-nich ... 577&sr=8-1</a><!-- m -->Lesenswert.
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Zitat von "Claus"
Ich mag mein Auto, einmal am Tag guck ich in den Motorrraum und überlege was
ich sonst noch anstellen könnte.Sehr schön gesagt, ich kenne das Gefühl! [yo]
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Richtig schönes Spielzeug. Gefällt! [yo]
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Mercedes E 280 T (S124):
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.justiz-auktion.de/auctiondetails.php?id=44372&img=3#MehrBilder">http://www.justiz-auktion.de/auctiondet ... MehrBilder</a><!-- m -->
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Hmmm, tja, zwar schön für den Schuldner, aber schade ists natürlich trotzdem. Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass das Auto bei Dir in besseren Händen gewesen wäre.
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Und wieder was vom Zoll:
Ein W123 http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=287950
und ein C124 http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=287661
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Ohne da jetzt nachgemessen zu haben würde ich mal vermuten, dass das die ganz normalen Mercedes-Nabendeckel sind. Gibts beim Freundlichen.
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Was ein Mist. Sowas braucht doch kein Mensch. [daumen unten]
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Das Thema kommt doch relativ regelmäßig auf die Tagesordnung - wenn auch meist von den Prüforganisationen selbst angeleiert.
Seitens des deutschen Gesetzgebers wurde ja auch schon nach Brüssel signalisiert, dass man einer Verkürzung der Prüfintervalle ablehnend gegenübersteht. So schnell wird das somit nichts werden, wenn überhaupt.
Der Hintergrund dieser EU-Initiative dürfte wohl eher sein, dass eine Angleichung der verschiedenen Regelungen innerhalb der EU erfolgen soll. In Belgien z.B. müssen Kfz. jährlich zur Hauptuntersuchung, und wer schon einmal in südlichen oder östlichen EU-Ländern unterwegs war, der fragt sich, ob dort überhaupt eine Kontrolle stattfindet. Vor dem Hintergrund der dortigen Verkehrsverhältnisse dürfte sich auch der Verweis auf die Unfallhäufigkeit älterer Fahrzeuge erklären.
Wenn - wie ja so oft auf europäischer Ebene - sich auf einen Kompromiss geeinigt wird, könnte der auch durchaus so aussehen, dass das deutsche System übernommen wird. Dann würde sich für uns nicht ändern, die Belgier müssten seltener zum TÜV, die Griechen (sofern dann noch in der EU) dafür vielleicht häufiger.
Also, nicht aufregen, diese Initiative bedeutet noch gar nichts. Und immer dran denken: Wir haben politisches Sommerloch. [lach]
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Der Zoll versteigert einen 300E W124 mit Gasanlage:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=286564">http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... ?id=286564</a><!-- m -->
Das Gutachten ist nicht besonders ausführlich, aber evtl. interessiert sich ja jemand dafür.
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2.5 D, offenbar ein Sondermodell (zumindest den Sitzbezügen nach): http://www.justiz-auktion.de/a…%20190%20D%202,5&id=43390
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Zitat von "Marvin16x"
...weil sie denken...
Das Problem ist, dass sie eben nicht denken. Das ist ja nicht nur aus Gründen der Verkehrssicherheit grenzwertig, sondern auch unter Umweltgesichtspunkten - aber dann wird eben am Jahresende was an Greenpeace gespendet, und die (Um-)Welt ist wieder in Ordnung. [wallbasch]
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Shit! Das sieht nicht gut aus. Ein Glück, das niemand drin saß.
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Ganz übel: Autofahrer, die völlig vergessen haben, dass derjenige auf der Einfädelspur sich dem fließenden Verkehr anzupassen hat und nicht umgekehrt.
Ansonsten ein hier im Vordertaunus weit verbreitetes Phänomen: Muttis, die ein SUV mit mindestens drei Litern Hubraum anwerfen, um ihren hoffnungsvollen Sprößling in den fünf (Geh-)Minuten entfernten Kindergarten zu bringen. Da Parkraum knapp und das SUV groß ist, wird dort dann in zweiter Reihe gehalten, was den Verkehrsraum nicht gerade übersichtlicher (und sicherer) macht.