Beiträge von Hessebembel

    Richtig erkannt, das ist seidenmatt. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber "glänzend" hörte sich für mich zu sehr nach "Speckschwarte" an.


    Edit: Nein, mit der Klimaanlage habe ich mich noch nicht beschäftigt, da gab (und gibt) es Wichtigeres auf der Agenda. Ich möchte mich aber in das Thema einlesen, evtl. kann da ja die eine oder andere Fehlerquelle gleich mit inspiziert werden, wenn ich mich dem Heizungswärmetauscher annehme.

    Alles klar, kann passieren.


    Aber zurück zum Thema: Das Schöne an diesem Forum ist ja, dass man als "frischer" 190er-Fahrer von den Erfahrungen der "alten Hasen" profitieren kann. Wie ich gelesen habe, werden hier ja große Stücke auf die Produkte von Armour All gehalten. Ich habe bisher nicht besonders darauf geachtet, was ich im Innenraum des jeweils zu reinigenden Autos verteile, meist bin ich einfach an die nächste Tankstelle gefahren und habe irgendein Cockpit-Spray gekauft. Diesmal wollte ich allerdings wissen, was an Armour All so besonderes ist, und habe deshalb etwas gezielter ausgewählt.


    Das Ergebnis:



    Gerade der direkte Vergleich mit dem Foto vom Armaturenbrett direkt nach dem Kauf (s. Seite 1) ist schon beeindruckend. [wow]


    Ich bin überzeugt: Morgen wird auch das Alltagsauto einer Armour All-Kur unterzogen.

    Auch ohne viele Bilder ein dickes Kompliment für die Mühe, die Du Dir mit dem Benz gibst. Wirtschaftlich ist das zwar (noch) nicht, aber Geld ist schließlich nicht alles. Und mir persönlich liegt "Wiederherstellen" ohnehin mehr als "Wegschmeißen und durch was anderes ersetzen".


    Übrigens gefällt mir die Kombination von schwarzem Lack und Ronal-Felgen ausnehmend gut! [yo]

    Tja, wir teilen halt Alles... [lach]


    Aber zurück zum Thema:
    Eben habe ich auf die Schnelle mal den blödesten Defekt behoben, den ich jemals an einem Auto erlebt habe - der Knopf zum Lösen der Handbremse war in der Mitte durchgerissen und wurde getauscht. Scheint aber öfter vorzukommen, immerhin war das Ersatzteil auf eBay erhältlich...

    Hallo zusammen,


    nachdem die Wagenheberaufnahmen meines Benz gerade so schön geschweißt und konserviert wurden, möchte ich denen den normalen Mercedes-Wagenheber nicht mehr zumuten. Um aber im Pannenfall trotzdem einen Radwechsel vornehmen zu können, möchte ich mir gerne einen hydraulischen Stempel-Wagenheber ins Auto packen, den ich dann an den Aufnahmen für die Hebebühne ansetzen könnte. Das Problem dabei: Mein 190er hat das originale MB-Sportfahrwerk drin, liegt also etwas tiefer als üblich. Hat jemand einen Tipp für mich, welcher Wagenheber klein genug ist, um unter das Auto zu passen, sich aber trotzdem weit genug hochpumpen lässt, um damit ein Rad zu wechseln?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Jippieeee...


    Nachdem mein Benz die letzten zwei Wochen beim Blechdoktor verbrachte (was zunächst "nur" aussah wie morsche Wagenheberaufnahmen entpuppte sich als "Edelrost stahlfrei" im rechten Schweller - das ist jetzt aber gründlichst behoben [rock] ) hat er heute den TÜV geschafft. [Tanz]


    Zur Belohnung werde ich ihm - wenn das Wetter mitspielt und nichts Eiligeres dazwischenkommt - am Wochenende wieder einen Stern auf den Kühler schrauben. Dann gibts auch neue Bilder.

    Ein Flohmarktfund: Ein Vor-MoPF-190er von Cursor. Der Maßstab dürfte irgendwo zwischen 1:43 und 1:32 liegen.




    Solche Modelle wurden früher gerne von Mercedes als Werbemodelle genutzt, so wohl auch dieses hier:



    Besonders detailliert ist das Modell nicht, aber schließlich dürfte die Gußform ähnlich alt sein wie das Vorbildfahrzeug. Immerhin lassen sich aber Motorhaube, Kofferraum und Vordertüren öffnen.

    Auch von mir ein freundliches Hallo!


    Einen sehr schönen Benz hast Du da, gefällt mir. [yo]


    Ich würde nicht zu viele Änderungen durchführen, zumindest nichts, was nicht ohne Eingriffe an der Substanz wieder rückrüstbar wäre. DTM-Editionen, zumal in einem solchen Zustand, gibts ja nicht gerade wie Sand am Meer.

    So, hier mal neue Bilder, die den aktuellen Stand wiedergeben:




    Mittlerweile ist einiges an Arbeit reingeflossen, eine genaue Auflistung werde ich noch nachreichen. Aber ich denke, es hat sich gelohnt, zumal es sowohl mir als auch meiner Frau eine Menge Spaß macht, mit dem Benz durch die Gegend zu cruisen. [yo]

    Guten Morgen,


    gestern wollte ich mal die Beleuchtungseinrichtungen meines Autos überprüfen: Licht an - geht. Nebelscheinwerfer - geht. Als ich dann aber die Nebelschlussleuchte einschalten wollte, hatte ich auf einmal den Drehknauf des Lichtschalters in der Hand. Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder so fest bekomme, dass ich die Nebelschlussleuchte einschalten kann? Festkleben ist natürlich keine Alternative, ich möchte ja im Falle eines Falles noch das Birnchen der Kontrollleuchte austauschen können.


    Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

    601deluxe:
    Angefangen hat mein Modellautosammelwahn mit Wiking-Autos. Ich habe die Sammlung irgendwann nicht mehr weitergeführt, weil ich die aufgerufenen Preise dann irgendwann nicht mehr zu zahlen bereit war. Eine Modelleisenbahn hätte ich zwar gerne gehabt, das scheiterte aber immer am Platz.


    smarg1obk:
    Aktuell habe ich keine Verkaufsabsichten, aber falls sich das mal ändern sollte, komme ich auch Dich zu. Trotzdem ein Tipp: Wer einen der AutoArt-190er haben möchte, der sollte bald zuschlagen. Die Preise z.B. bei eBay haben doch schon angezogen. Übrigens hat AutoArt eine Wiederauflage des "zivilen" Evo2 und als Neuheit den Evo1 angekündigt. Allerdings sollen die Preise bei etwa 160,00 € pro Stück liegen - das bin ich nicht bereit zu zahlen. [daumen unten]


    zoran:
    So viele schöne Modelle, und so wenig Platz - wobei die Heckflosse gute Chancen hat, trotzdem irgendwann hier zu landen.


    punkty:
    Eine sehr schöne Vitrine. [yo] Falls Du Dich intensiver mit dem Thema Modellauto auseinandersetzt, kann ich Dir das hier empfehlen: http://www.modelcarforum.de