Beiträge von Loonatic

    hahaha ja schon die eleden Halsabschneider hahah...


    Hab jetzt den neuen bzw alten Deckel eingesetzt jetzt sieht es so aus als würde der wagen nicht mehr so sehr durch den Deckel öl verlieren.
    mal sehen wie es weitergeht.


    Gruß Andi

    Hi Leute,
    also ich hab zuerst ein mal die Dichtung an meinem Deckel gewechselst. Also der Deckel wo man das Öl nach füllt. Jetzt sifft er zwar nicht mehr so sehr aber ganz dicht ist es immer noch nicht. Ich denke mal ich muss mir noch einen neuen Deckel holen und es dann versuchen.
    Allerdings ist mir gestern noch aufgefallen das ich einen leicht bläulichen Abgasrauch habe. Der Wagen stand im Leerlauf und war an. Da konnte man es gut sehen.
    Ich glaub ich muss mal die Ventildecke- oder schaftdichtung wechseln lassen.


    1L auf 1000 Km kommt mir auch normal vor wenn ich mal überleg das ich nach knapp 1000-1500Km wieder Öl auffüllen musste und das nicht zu knapp...


    hahah naja mal sehen was der neue Deckel bringt und ob ich die Ventildichtungen wechseln muss.


    Gruß Andi

    Hi W201 Benz


    Oh man wie geil genau die Innenverkleidung die ich suche und noch so verdammt gut erhalten.
    Der Versand wär sich mega teuer?


    gibt es die Innenverkleidung auch ohne den Sitzen?


    Gruß Andi

    Also ich hab keine Ölaugen im Kühlwasser bzw. ich konnte nichts erkennen was darauf deuten könnte das da Ölaugen wären.
    Aber ich ich gesehen das der Kopf wieder versifft ist. Kann es sein das der Öl-Deckel undicht ist und es da dann raussifft? Denn von unten ist der Motor zwar bissel verölt aber ich denke das er schwitzt wie man so schön sagt.


    Gruß Andi.

    Alles klar danke dir. Dann werde ich mal die Tage mir ne neue Innenausstattung zulegen und das Kabel verlegen...
    Hoffe ich pack das auch die nächsten Tage sonst zieht sich das ins unermässliche.


    Gruß Andi

    @ Jürgen


    ok danke für den Hinweis, weiß aber nicht ob der mich eher beruhigen oder verzweifeln lassen soll. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    jo ich geh mal schnell raus und lunz mal unter die Haube ins Kühlwasser...


    Gruß Andi

    jo ich hab mir eben den schwarzen Plastikramen ausgebaut und dann den Sack drüber gestülbt und dann konnte ich den Ramen nicht mehr durch das Loch im Hozbrett stecken da die Nähte zu dick waren. Dann wurde ich zur Furie [mad] und mein vater meinte ich sollte mich beruhigen aber ich nahm den sack schmiss ihn wieder in den Karton und schicke das mist Ding wieder weg.
    Ich mein die schreiben das der Sack passt und als ich es versucht hab hat da nichts gepasst und dann sehe ich es nicht ein groß rumzubasteln damit ich das Teil da einbauen kann.


    Gruß Andi

    Solly Bianca,


    Naja gestern hab ich nach dem Öl geschaut da die Leuchte im Auto leutete da war der Stand unter Min. Dann hab ich soviel nachgeschüttet bis der Stand zwischen min und max 3/4 voll war. Und das war auch schon so vor 1000 Km also fast voll und dann wieder leer [wallbasch] [mad] [smilie=confused-smiley-013.gif] [heul]

    Hi Christian,


    Danke für die Infos sowas hab ich mir schon fast gedacht. Aber trotzdem gehofft das es nicht so ist.
    Also mir ist noch nicht aufgefallen das da blau weißer Rauch hinten rauskommt. Hab aber auch noch nicht drauf geachtet.
    Ich bin ja noch ein Anfängerschrauber deshalb muss ich dich bitten mir noch zu sagen was ZKD und VSD heißt.
    Kühlwasser hab ich mir auch noch nicht angesehen. Oh man das wird ja ein mega aufwand das wieder zu richten.
    Hast du eine Ahnung was es ca. kosten würde?


    Gruß Andi

    Hey Jungs,


    vielen Dank für die Tipps.
    @ Marvin, nee hab keine Bücher oder PDF oder sontwas. Deshalb frage ich ja ob jemand ne Datei oder so hat die ich mir ausdrucken kann [klatsch]


    Aber wenn es so einfach ist dann muss ich es erst mal aufm Schrotti bei einem Schlachtwagen versuchen bevor ich an meinen ran gehe. Ich kenn mich in manchen Dingen bin ich dann zu ungeduldig und beschädige es oder ich lass es... [lach]
    Hast du das Buch als E-Book oder Datei?


    Gruß Andi

    Hi Leute,


    wollte mal wissen ob jemand eine gute Anleitung hat in der man gut erkennen kann wie man den Fahrer- und den Beifahrersitz ausbauen kann. Muss ein Kabel nach hinten für meine LS verlegen und will dafür die Sitze Ausbauen, außerdem wäre es toll dort dann auch gleich sauber machen zu können und die Laufschienen auf denen die Sitzte hin und her fahren einzufetten.


    Bin offen für alle Tipps ;)


    Danke schon mal Geuß Andi

    Moin zusammen,


    erstmal sorry falls es das Thema schon gibt.
    Mein Benz frisst zu viel Öl, also wenn es mich nicht täuscht hat der 190er ein fassungsvolumen von 5L Öl. Ich kann die Ölwanne fast alle 1000 Km neu auffüllen. Zuerst dachte ich mein Motor wäre undicht aber auf dem Boden gibt es keine Ölflecken. Und wenn man unter die Haube sieht dann erkannt man auch nicht wirklich was schlimmes.


    Ich komm nicht drauf wie es sein kann das mein Öl in solchen Mengen in so kurzer Zeit verschwinden kann. Hat jemand eine Idee? Was kann ich dagegen machen und vor allen was wird es ca. kosten?


    Danke schon mal für eure Antworten


    Gruß aus dem Schwarzwald Andi

    Hi Marvin,
    jo danke für die Bilder genau so einen Sack hatte ich auch. wie hast du denn den Sack so auf den schwarzen plastikramen ziehen können und dann auch noch alles durch das Holzbrett musstest du es nicht noch ein bisschen vergrößern? Ja der ist schon bissel groß, also das nervt echt da schreiben die das der Sack auf das w201 passt. klar bei so einem Kartoffelsack, der passt dann auch auf fast jedes Auto. Gut schlecht sieht es ja nicht aus. aber mich stört es das er so groß ist.


    Gruß Andi.