Beiträge von Torsten

    So, habe das Leihschloss rausgenommen, das konnte man so mit den Fingern rausnehmen.
    Das neue Schloss eingesetzt, hat spürbar kLICK gemacht und war drin. Dann den Außen ring aufgesteckt,
    fertig. Ich habe das Gefühl, dass der Außenring nicht 100% fest sitzt. Aber alles hält.
    Ich werde alles so lassen wie es ist, frag mich aber, was der freundliche da erzählt hat.
    Bit jedenfalls happy, dass alles wieder OK ist. Danke für Eure Hilfe

    Ich habe gerade das Schloss abgeholt und der Witz ist, der dazugehörige Schlüssel passte nicht.
    War kein Problem, da mein alter gut passte und ich damit 20 Euro gespart hab, aber merkwürdig ist das
    schon. Das hatte der Ersatzteilverkäufer auch noch nicht erlebt. Schließlich wird es ja sogar empfohlen, einen
    neuen Schlüssel mit zu bestellen. Jetzt werd ich mir das am Wochenende
    anschauen und mich auch um das knacken im Fahrwerk kümmern.
    Gruß, Torsten

    Hallo,
    jetzt habe ich ein neues Problem. Seit gestern gibt es beim loslassen der Bremse ein lautes metallisches KLACK. Ich meine, dass es nicht von der Bremse kommt,
    sondern eher vom Fahrwerk. Es passiert, wenn ich bremse - der Wagen also vorn einfedert - und dann loslasse. Es macht einmal laut KNACK. Ich kann das Geräusch
    aber schlecht orten, ob es von vorn, hinten oder unten kommt. Wenn ich den Wagen im Stehen per Hand einfeder passiert nix. Wenn ich rückwärts fahre und bremse, auch nix.
    Also nur bei vorwärts, beim loslassen der Bremse.
    Da es nur auf diesem Wege einmal klackt, frage ich mich, ob es Stabilager, Buchsen oder Traggelenke sind. Aber die müssten doch beim EIN-UND AUSFEDERN Geräusche machen.
    Außerdem wäre das doch eher ein Knarzen und kein einmaliges KLACK. Diese Geräusche würden sich auch ankündigen und nicht plötzlich auftreten. Hat jemand eine Idee dazu?
    Viele Grüße, Torsten

    So, ich fahre jetzt zwei Tage mit dem Leihschloss. Das kaputte hab ich mitbekommen, die Feder sieht normal aus. Ich könnte jetzt am
    Schlüssel das Schloss so herausziehen, es hält jetzt nur durch den Gummipropfen. Fahren ist also kein Problem. Ich hab jetzt noch nix rausgezogen,
    da ich den Wagen grad täglich brauche, aber ich schaus mir am Wochenende an.
    Was mir nicht in den Kopf geht, wie ich mit meiner Fahradspeiche da etwas zerstören kann. Da ich ja nicht der einzige mit nem kaputten Schloss
    bin, wundert es mich auch, dass keiner von ähnlicher Erfahrung berichten kann. Ich hoffe, dass ich da am Wochenende etwas richten kann, ich
    hab schon überlegt, ob ich die schwarze Ummantelung (um diese geht es letztendlich) einfach einklebe.
    Hoffe also immer noch auf Ratschläge,
    Gruß, Torsten

    Ja, danke für den Tipp. Habe das Schloss bestellt und jetzt ein Leihschloss drinne. Laut Mercedes habe ich das Schloss durch meine Versuche
    zerstört. Ich habe die Feder kaputt gebogen. Jetzt muß ich noch ein komplettes Schloss bestellen, kommt ca. 130 Euro dazu (Schließzylinder
    mit Schlüssel = 111,-Euro). Das bescheuerte ist der Einbau, jetzt muß alles ab und an das Lenkrad mit Airbag traue ich mich nicht so richtig ran.
    Ich hole den Wagen gleich ab und schau es mir an. Ich kann mit dem Leihschloss fahren, aber ich könnte es in jeder Position herausziehen.
    Vielleicht kann man die Feder ja grade friemeln (hoff!). Evtl aus einem anderen kaputten Schloss ausbauen? Hat jemand hier ähnliche Erfahrung gemacht?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Viele Grüße, Torsten

    Danke,
    ich hab schon div Zeichnungen aus dem Internet und jetzt mittlerweile 3 verschiedene Werkzeuge gebaut.
    Nach ewigen Versuchen löste sich der schwarze Panzerring um das Schloss. Um den ganz rauszukriegen,
    musste ich den Schlüssel herausziehen. Hab ich mir getraut, da der Wagen in der Garage steht. Den Ring also
    ab, Schlüssel wieder rein. Nach 30 Min popeln und probieren hatte ich ihn wieder auf Stellung 1.
    Dann wieder mit dem Werkzeug probiert, null Chance. Aber nachdem der Außenring ab war, läßt sich der
    Schlüssel wieder frei bewegen. Ich lasse ihn jetzt auf Pos 1 und fahre morgen zu Mercedes. Laß den
    Schlüssel stecken und schließe mit dem Zweitschlüssel zu. Möchte mal sehen, wie die das machen.
    Grüße, Torsten

    Hallo Leute, ich komme nicht mehr weiter. Mein Zündschloß hat sich verabschiedet, fing an zu hakeln.
    Ich habs aber noch rechtzeitig in die Garage geschafft und den Schlüssel auf Pos. 1.
    Nun versuche ich verzweifelt den Schließzylinder heraus zu bekommen und werde fast wahnsinnig.
    Habe Fahrradspeiche 2mm angespitzt, jeweils in die beiden löcher. Ich komme bei beiden ca. 4 cm tief, dann
    ist Schluß. Laut Handbuch sollten es aber 10 cm sein. Das Schloß rührt sich natürlich überhaupt nicht.
    Versuche seit Stunden zu wackeln und hab das Schloß mit WD40 aufgepumpt.
    Hab ich was vergessen? Ist das beim Diesel anders? Wie tief muß man denn mit dem Draht rein, bis es
    klick macht. Danke im Voraus für Eure Hilfe,
    Gruß, Torsten

    Hallo,
    ich bräuchte einen Anbauwinkel unten für die lange Mittelkonsole. Fahre bisher ohne, wollts aber
    irgendwie mal ordentlich machen. Hat jemand so etwas gebraucht liegen? -HAT SICH ERLEDIGT
    Danke im voraus,
    Gruß, Torsten

    So, das Radio ist drin!!! Hab ja schon einige Radios eingebaut, aber das hat Nerven gekostet.
    Ich war kurz davor meinen Frust in das Zebranoholz zu ritzen...
    Der Platz reichte definitiv nicht. Ich habe eine Kunstoffquerleiste (gitterähnlich) mit nem Cutter rausgeschnitten.
    Die Halter an der Seite störten eigentlich nicht.
    Das Radio passte nun grad. Aber der Antennenausgang war immer noch das Problem. Dann hab ich das Radio
    geöffnet und wollte einen Antennenadapter mit Kabel einlöten. Ging aber nicht, war eine geschlossene Einheit, da hätte
    ich alles zerlegen müssen. Nun hab ich kurzerhand den Antennenausgang direkt am Gerät abgesägt. Das Kabel in den
    Stumpen eingelötet und eine Abschirmung aus Alufolie gebastelt. Nun hatte ich einen Antennenanschluß mit ca. 10cm
    Kabel, welches ich nach oben legen konnte. Nun sitzt das Radio direkt auf der Kante an Tunnel auf.
    Nochmals danke für alle Tipps und die dringende Empfehlung and alle, die diesen Umbau planen, alles vorher
    zu prüfen. Eine gute Alternative wäre dann, den Einsatz mit dem Ablagefach umzubauen und das Radio nach
    oben und die Ablage nach unten zu legen. Dann müßte man eine neue Blende basteln.
    Wenn noch jemand einen Tipp geben kann, welches zeitgemeße Becker-Radio KÜRZER als 10 cm ist, das wäre super.
    Viele Grüße
    Torsten

    Nochmals danke, nu seh ich klarer. Ich werd mir das alles in Ruhe ansehen und ne Rückmeldung geben.
    Beste Lösung ist wohl immer noch ein zeitemäßes, günstiges und kürzeres Radio zu finden.

    Also danke erst einmal für die vielen Hinweise.
    An den Kabeln liegts wirklich nicht. Ich habe das Ablagefach und den Aschenbecher wieder ausgebaut und die
    Kabel in alle Richtungen sortiert. Das Radio würde so grad reinpassen, wenn der Antennenausgang nicht wäre.
    Da das Radiofach ja weiter unten sitzt, stößt es auf den Tunnel. Eine Kunststoffquerleiste hab ich bereits abgebaut.
    Ich hab auch die Konsole gelockert, in der Hoffnung, sie ein paar mm nach oben zu schieben. Oder sie nach vorn zu strecken.
    Aber es passt alles nicht. Von der Radiokante bis hinein zur Metallkante sind es 16 cm und ich brauche 17.
    Fotos machen nicht richtig Sinn, es sieht alles genau aus, wie auf den Fotos hier im Forum.
    Einzige Möglichkeit wäre, den Kunsttoffkanal zu bearbeiten und waagerechter zu setzten. Es ist ja die Schräge, die das Radio
    früh aufsetzen läßt. Aber das sollte es doch nicht sein, oder?? Man könnte auch den Antennenausgang am Radio entfernen und als
    Kabelanschluß wegverlegen. Aber wie gesagt, ich hatte eigentlich einfachere Lösungen im Sinn.

    Ja, da hast Du recht, ist ein 2,5 d automatic, Bj89 nach Mopf 185.000 gelaufen aus Omas Hand. Weiß mit blauer Ausstattung,
    Schiebedach, el. Fenster, Mittelarmlehne, Gullideckel etc. nur Klima fehlt. Kein Rost, nur Kotflügel v.l. muß gemacht werden.
    Ich wollte unbedingt nen Diesel und bin jetzt schon verknallt in die Kiste.
    Ich möchte ihn als zuverlässigen Zweitwagen fahren, der dann eben auch mal im Winter geschont werden kann.


    Ich wollte gern vermeiden, dass das Radio rausguckt. Sonst muß da wirklich ein Distanzring her.
    Welche Beckerradios sind den eigentlich original in diesem Baujahr verbaut gewesen?

    Hallo,
    ich bin ein frischgebackener Besitzer eines 190d 2,5 automatic BJ 89. Ich habe mir jetzt die lange Mittelkonsole mit Holz
    besorg und eingebaut. Nun werde ich wahnsinnig, da das Radio nicht mehr reinpasst.
    Das Radio liegt ja etwas tiefer und die Einbautiefe stößt an die Grenzen. Hab schon alles versucht, so einen Plastikhalter
    rausgebaut etc. Aber es fehlen immer noch ca. 1 cm. Wackeln drücken etc. geht nicht.
    Das Becker Classic hat mit 16 cm absolut normale Gehäusetiefe.
    Ich möchte den Wagen gern authentisch lassen, also mit Becker Radio, hat da jemand Erfahrung, gibt es
    kürzere Radios, die zu diesem Fahrzeug passen?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
    Torsten