Beiträge von Fabi

    Na das mit der Batterie ist ja n kleines Problem, Starthilfe kriegt man beim nett Fragen beim Nachbarn, oder einfach den ADAC rufen, ne Mitgliedschaft kost dich im ersten Jahr nix und dann 19€/Jahr, sind aber ganz gut investiert, gerade in solchen Fällen.


    Du hast die AHK jetzt abmontiert und fährst mit zwei runden Löchern durch die Gegend, hab ich das richtig verstanden? Auch nich soo dolle...


    Gruß

    Der E280 ist halt vom Gewicht etwas schwerer und die paar PS weniger werden sich auch nicht positiv auf die Performance auswirken...da hat der C320 schon die Hosen an...:D


    Schade, dass die Frontschürze so zerpflügt ist, wenn man das mal ohne Kennzeichen sieht. :( wirste da was dran machen, Jens?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Klar, den einen heilen kannst Du gerne haben :)


    Schick mir bitte ne PN für alles weitere ...

    So,



    mal wieder was Aktuelles und Bodenständiges:


    Da bei mir das Dreieck über den Lüftungsdüsen defekt war (mehrfach gesprungen und die linke Schalteraussparung defekt) wollte ich mir zunächst eine neue bei MB besorgen, aber da es dort bekanntlich ausschließlich die VorMOPF Versionen gibt (mit 3 Schalterplätzen) wollte ich diese nicht. Gesagt getan, das Schlachterli hatte die gewünschten Teile, also wurde umgebaut...:)


    Desweiteren ist bei mir die lange Mittelkonsole aus dem Schlachter reingekommen, inkl. Ablagefach und Aschenbecher. Macht wirklich ganz schön was her dieser wiederhergestellte Wohlstands-OEM-Look im Cockpit :)


    Zusätzlich ist mir heute folgendes in die Hände gefallen:



    Ein RAID Holzlenkrad (ABE 70079) mit Mercedes-Plakette drauf! Vom Umfang her etwas kleiner als das normale Lenkrad, maaaa gucken. Nicht, dass ich schlussendlich im Holz ertrinke....:D

    Hi,


    leider sind zwei am Rand beschädigt (vom Schraubenzieher o.ä.) und eine ist gesprungen....:(


    Wird wohl nix, tut mir leid.


    Gruß

    Ich guck mir morgen mal den Zustand von den Dingern an, habs grad nicht auswendig wie die Dinger ausschauen.


    Gebe dir morgen bescheid ;)

    Was wären dir die Dinger denn wert?


    Könnte evtl. einen Satz entbehren, muss aber mal nachmessen ob die wirklich den Durchmesser haben, stecken aber auf Melber's drauf also müsste es eigentlich passen....

    Na wenn der Unfallschaden behoben ist werden uns sicherlich einige Bilder erwarten...;)


    100% Original muss auch nicht sein, ich find zeitgenössisches Tuning sogar fast schöner, also nicht das was jetzt so auf egay & co rumgeistert, sondern das was man damals bekommen hat, zB eben so schöne Penta-Felgen....:D Muss aber jeder für sich wissen was er bevorzugt.


    Dann mal gutes Gelingen...;)

    Wurden da die Windungen einfach mit einander verschweißt oder was?!


    Wasn das für ne Scheißarbeit, wenn dann nimmt man die Flex und schneidet zwei Windungen weg! :D

    Zitat von "Star Mechanic"

    Hmm...


    naja....beim Umbau vom Schalter auf Automatik reicht es ja nicht einfach nur das Getriebe und Wählhebelgedöns umzubauen! Da muss noch ein anderer Lagerbock der Pedale rein, Hydraulikleitungen zum Kühler (die würd ich eh nur neu wieder verbauen!), evtl auch ein Anderer Kühler etc....also sehr aufwendig.


    Beim Airbag wird es auch nicht so einfach ablaufen in dem man das Lenkrad und ein paar Kabel tauscht, da muss auch das SRS-Steuergerät getauscht werden und das KI ebenso bzw umgebaut werden. Dein Vorhaben würde nur sinn machen, wenn du deinen Impala komplett zerlegst und neu aufbaust mit gleich deinen Wunschteilen vom Schlachter. Sprich, Motor raus und Innenaustattung und dann umbauen und wieder alles einbauen. Von den Euros und Stunden/Tage/Wochen will ich da garnicht drüber reden.


    Von der Automatik habe ich wieder Abstand genommen, ist doch ein zu großer Aufwand, und zu alledem noch ein großer Risikofaktor, man liest ja leider recht häufig von Getriebeschäden bei Automatikgetrieben, und da das Spendergetriebe knap die 2,5 fach Laufleistung von meinem hat.....naja...:D


    Das mit dem Airbag war eigentlich auch nur soeine Idee, ich würde halt erstmal den Schlachter komplett zerlegen, und man könnte dann ja relativ einfach feststellen, was alles mit dem Airbag zusammenhängt, d.h. welche Steuergeräte und Sensoren da zum SRS Steuergerät bzw. zum Airbag selber gehen... Und irgendwann bei Gelegenheit dann in meinen implantieren...;)


    Gruß

    Dein 190er ist ja wirklich gut in Schuss ohne deinen Thrad bis ins letzte Detail zu kennen, und auch die Laufleistung ist fürn Diesel absolut in Ordnung, wie der Diesel-Markt aktuell ist, weiß ich nicht, aber nen Versuch ists ja wert....Hast Du es dir schonmal genau überlegt ob Du es Dir wirklich antun willst auf nen 123er zu wechseln? :D


    Ich mein, der 201er ist ja in einigen Punkten (Airbagzahl, Sicherheitselektronik....) den aktuellen Fahrzeugen einiges hinterher, aber der W123 ist meiner Meinung nach ein Oldtimer, und erfordert einiges mehr an Liebe als ein 201er, und sowieso viele Zugeständnisse an den Fahrer....


    Wenn es Dein Traum ist und Du nen Alltagswagen hast - tu es ;) Wenn nicht würde ich es mir zwei mal überlegen ob ich täglich bei Wind und Wetter mit nem Oldtimer rumfahren würde, einerseits weil er mir (zu) schade dazu wäre, und zum anderen will man das gewisse Etwas an Komfort doch haben, ich werf mal die ZV ein, klar, manche 123er haben die auch, aber der Fortschritt dürfte schon gut bemerkbar sein.



    Gruß

    Also das <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.w124-board.de">http://www.w124-board.de</a><!-- w --> kann ich zum Beispiel bedenkenlos weiterempfehlen, die haben auch nen großes Pflanzenöl (und sonstige Öle auch) Unterforum wo die genau sowas behandeln. Und da gibts auch Leute, die auf altem Hydrauliköl fahren ;)


    Gruß

    Lieber nicht beim 24V verwenden, die 2V Triebwerke (601,602,603) eignen sich am besten zur Restölverbrennung, die Mehrventiler neigen eher zu Problemen...


    Viel Lesestoff gibts in entsprechenden Foren zu finden...


    Gruß